Fassadenisolierung

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von Leo, 09.03.2007.

  1. Leo

    Leo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vermieter und Energiefachleute,
    nachdem Vater Staat mit dem Energiepaß die Wirtschaft der Isolierer ankurbeln möchte habe ich es mir auch überlegt das Mietshaus mit einer 10 cm Wärmedämmung zu versehen.
    Nun lese ich durch Zufall nachfolgendes und bin mal wieder total verwirrt. Was ist richtig?
    Vollwärmeschutz, oder nichts?

    wewewe.konrad-fischer-info.de/7fehrtab.htm

    Noch eine Frage. Was rechnet man für den m² Vollwärmeschutz, Styropor oder PU-Schaum
    Fix u. fertig, also mit Putz, Gerüst usw? Für Antworten im voraus besten Dank!
    mfg Leo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Eine üble Seite mit einigem an Halbwissen.
    Meine Erkenntnis. Es wurde nun um ein weiteres Mal ein Objekt gedämmt. Die Vorjahres-BK waren wesentlich höher. Daraus schließe ich, dass die Dämmung nachhaltig einspart.

    Es wird wohl nicht soviel sein, wie viele hoffen, aber manche Omi trinkt jetzt einen Kaffee mehr in der Woche...

    Natürlich ist es richtig, dass die Aufheizzeit länger ist, wie auch die Abkühlzeit. Nun kann man sparen, indem die Wohnung von innen schneller aufgeheizt wird. (Wärmeabstrahlung durch div Geräte und Menschen)

    Der Preis kann zT sehr stark schwanken, da Gerüst (Höhe etc) unterschiedlich sind und je nach Gelände anders angeordnet werden muss. (Steigung, Vorbauten etc)

    Mehrere Angebote einholen kann dabei nicht schaden...
     
Thema: Fassadenisolierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassadenisolierung

    ,
  2. fassadenisolierung PU

    ,
  3. 4 cm fassadenisolierung

    ,
  4. Wo kauft man vollwärmeschutzstyropor,
  5. fassaden isolierung
Die Seite wird geladen...

Fassadenisolierung - Ähnliche Themen

  1. Fassadenisolierung - Hilfe von A bis Z gesucht

    Fassadenisolierung - Hilfe von A bis Z gesucht: Hallo, ich habe nun im zweiten Jahr ein Elf-Parteien-Haus, um welches ich mich als VM kümmere. Nachdem aufgrund der widrigen Wetterlage mit...
  2. Fassadenisolierung

    Fassadenisolierung: Hallo zusammen, also ich habe gehört (das passt ja hervorragend in dieses Forum), daß eventuell eine Fassadensanierung, verbunden mit einer...