Fassadenrenovierung?

Diskutiere Fassadenrenovierung? im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ein freundliches Hallo an Alle! Bitte wie oft muss ein Mietshaus in Berlin renoviert werden (Aussenfassade)? Der Putz weist bereits seit vielen...

Woodoo65

Ein freundliches Hallo an Alle!

Bitte wie oft muss ein Mietshaus in Berlin renoviert werden (Aussenfassade)?
Der Putz weist bereits seit vielen Jahren grosse abgeschlagene Stellen auf.
Das Haus ist ca. 1945 erbaut und in einem sehr schlechten Zustand!
 
#
schau mal hier: Fassadenrenovierung?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wolle

Welche Auswirkungen hat das auf das Wohnen? Wenn nicht nur der Putz hinüber ist und die Dämmung durchnäßt wird und natürlich die Fugen im Mauerwerk "bröseln", sodass Zugluft entsteht, wird das Wohnen beeinträchtigt bzw ist nicht mehr möglich.

Dann hat der Vermieter das instandzusetzen. Meistens hängt das von der höhe der Miete ab, in wiefern der Vermieter bereit ist, etwas zu unternehmen. Auf lange sicht schadet er seiner Bausubstanz und mindert dadurch den Wert des Objektes beträchtlich. Das würde bedeuten, die Hütte wird irgendwann leerstehen. Mietausfall!

Ein häßliches Haus, weil "vernachlässigt", erfüllt trotzdem alle Anforderungen an ein Haus, solange fließend Wasser, funktionierende Heizung und abgeschlossene Räume vorhanden sind.
 
Thema:

Fassadenrenovierung?

Fassadenrenovierung? - Ähnliche Themen

Anschaffungskosten geltend machen bei geerbter Immobilie bei Vermietung und Selbstnutzung: Hallo zusammen, bin neu hier vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...? ich bin Eigentümer eines 2 Familienhauses dieses wir 2013 von meinem...
Wohnung vor dem Verkauf fertig renovieren?: Hallo, meiner Familie gehört eine kleine Wohnung in Berlin, welche gerade renoviert wird. Wir würden die Wohnung gerne zeitnah verkaufen, jetzt...
Immobilienerbe, keine Baugenehmigung für vollzogenen Dachgeschossausbau: Hallo zusammen, ich bin in der glücklichen Lage, 2 Mietshäuser in NRW geerbt zu haben, auf denen noch ein Nießbrauch durch meine Eltern liegt. Im...
Zweiter Heizkörper = doppelte Heizkosten: Hallo 😌 ich habe das Forum über Google gefunden und hoffe auf Infos, da mein Problem scheinbar sehr speziell ist. Ich werde die Antworten nicht...
Treppenhaus Schaden Miteigentümer Rechtslage: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung und auf der selben Etage renoviert seit ca. 1 Jahr der Miteigentümer (wohl in Eigenleistung) seine Wohnung...

Sucheingaben

wie oft fassadenrenovierung

,

wie oft muss vermieter fassade

,

fassadenrenovierung wie oft

,
aussenfassade renovieren wie oft
, fassade wie oft renovieren, fassade renovieren mieter, fassadenrenovierung mieter, wie oft muss der vermieter die aussenfassade renovieren, wie oft muss ein mietshaus von außen und innen renoviert werden, wie oft muss man renovieren, renovierung mietshaus, wie häufig soll eine fassade, wie oft muss eine fassade, fassadenrenovierung umlagefähig, fassadesanierung wie oft, fassade wird renoviert mietshaus, fasadenrenovierung umlagefähig, wie häufig sollte ein Aussenputz renoliviert werden, Mietrecht fassade renovieren, renovierungen am mietshaus fassade, fassade renovierungspflichten des vermieters, anmeldung fassadenrenovierung an mietshaus, wie oft muss eine fassade renoviert werden, wie oft muss ein vermieter renovieren außenfassade, fassade wird renoviert mieter informieren
Oben