Fassadenrenovierung?

Diskutiere Fassadenrenovierung? im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ein freundliches Hallo an Alle! Bitte wie oft muss ein Mietshaus in Berlin renoviert werden (Aussenfassade)? Der Putz weist bereits seit vielen...
  • Fassadenrenovierung? Beitrag #1

Woodoo65

Ein freundliches Hallo an Alle!

Bitte wie oft muss ein Mietshaus in Berlin renoviert werden (Aussenfassade)?
Der Putz weist bereits seit vielen Jahren grosse abgeschlagene Stellen auf.
Das Haus ist ca. 1945 erbaut und in einem sehr schlechten Zustand!

#
schau mal hier: Fassadenrenovierung?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fassadenrenovierung? Beitrag #2

wolle

Welche Auswirkungen hat das auf das Wohnen? Wenn nicht nur der Putz hinüber ist und die Dämmung durchnäßt wird und natürlich die Fugen im Mauerwerk "bröseln", sodass Zugluft entsteht, wird das Wohnen beeinträchtigt bzw ist nicht mehr möglich.

Dann hat der Vermieter das instandzusetzen. Meistens hängt das von der höhe der Miete ab, in wiefern der Vermieter bereit ist, etwas zu unternehmen. Auf lange sicht schadet er seiner Bausubstanz und mindert dadurch den Wert des Objektes beträchtlich. Das würde bedeuten, die Hütte wird irgendwann leerstehen. Mietausfall!

Ein häßliches Haus, weil "vernachlässigt", erfüllt trotzdem alle Anforderungen an ein Haus, solange fließend Wasser, funktionierende Heizung und abgeschlossene Räume vorhanden sind.

Thema:

Fassadenrenovierung?

Fassadenrenovierung? - Ähnliche Themen

Kann Vermieter Teile einer Instandsetzung auf Mieter umlegen (als Schönheitsreparatur): Hallo zusammen, wir wohnen zur Miete in einem alten Haus was durch den Klinker auf einer Seite leider eine leicht Feuchte Außenwand (auch bei...
Sanierung, wann und wie?: Hallo zusammen, bedingt duch einen Erbfall bin ich vor ein paar Jahren Vermieter von zwei Whg in einem MFH in einer westdeutschen Großstadt...
Badewannentausch: Meine Mieter sind nach 3 Jahren ausgezogen und hinterließen ein wahres Schlachtfeld. Hier wurde mir meine Mieterfreundlichkeit schlecht gedankt...
Anschaffungskosten geltend machen bei geerbter Immobilie bei Vermietung und Selbstnutzung: Hallo zusammen, bin neu hier vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...? ich bin Eigentümer eines 2 Familienhauses dieses wir 2013 von meinem...
Katzenhaltung: Hallo und einen herzlichen Gruß in die Runde! Ich vermiete in einem zum Teil selbstbewohnten 2-Familienhaus die Dachgeschosswohnung (BJ 2015) an...

Sucheingaben

wie oft fassadenrenovierung

,

wie oft muss vermieter fassade

,

fassadenrenovierung wie oft

,
aussenfassade renovieren wie oft
, fassade wie oft renovieren, fassade renovieren mieter, fassadenrenovierung mieter, wie oft muss der vermieter die aussenfassade renovieren, wie oft muss ein mietshaus von außen und innen renoviert werden, wie oft muss man renovieren, renovierung mietshaus, wie häufig soll eine fassade, wie oft muss eine fassade, fassadenrenovierung umlagefähig, fassadesanierung wie oft, fassade wird renoviert mietshaus, fasadenrenovierung umlagefähig, wie häufig sollte ein Aussenputz renoliviert werden, Mietrecht fassade renovieren, renovierungen am mietshaus fassade, fassade renovierungspflichten des vermieters, anmeldung fassadenrenovierung an mietshaus, wie oft muss eine fassade renoviert werden, wie oft muss ein vermieter renovieren außenfassade, fassade wird renoviert mieter informieren
Oben