Faustformel gesucht für Vergleich Lage Sackgasse vs. Hauptverkehrsstraße

Diskutiere Faustformel gesucht für Vergleich Lage Sackgasse vs. Hauptverkehrsstraße im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo - Ich frage für eine Kleinstadt, in der die Bodenwerte leider nicht bis auf die einzelne Straße heruntergebrochen erfasst sind. Es sind für...

1. Andy

Andy Erfahrener Benutzer

Hallo - Ich frage für eine Kleinstadt, in der die Bodenwerte leider nicht bis auf die einzelne Straße heruntergebrochen erfasst sind. Es sind für das ganze Stadtgebiet nur die verschiedenen Haustypen erfasst, d.h. Einfamilienhaus, Reihenhaus, Doppelhaus, Mehrfamilienhaus, Wohn- und Geschäftshaus.

Angenommen, man kennt den Preis für ein Haus, welches aber direkt an der Hauptverkehrsstraße liegt. Zwischen der Eingangstür und der Hauptverkehrsstraße ist nur eine Reihe von diesen Baumarktkoniferen und ein paar Quadratmeter Betonpflaster.

Sooo...
    Und nun mal angenommen, man könnte dieses Haus in eine ruhige Sackgassenlage verpflanzen in direkter Nachbarschaft zur Feldflur - die Entfernung zur wichtigen Infrastruktur wie Einkauf, Schule, Ärzte, Behörden bleibt aber gleich bzw. ist teils sogar geringer. Der seltsame Verlauf der Hauptstraße macht sowas möglich!

Wenn das Haus an der Hauptverkehrsstraße 100 Geldeinheiten kostet - was wäre ein guter Wertansatz für das Haus in der ruhigen Sackgasse mit Tempo 30?

2. Anzeige

Thema:

Faustformel gesucht für Vergleich Lage Sackgasse vs. Hauptverkehrsstraße

Die Seite wird geladen...

Faustformel gesucht für Vergleich Lage Sackgasse vs. Hauptverkehrsstraße - Ähnliche Themen

1. Hausmeisterkosten: Datenschutz vs. Betriebskosteneinsicht

Hausmeisterkosten: Datenschutz vs. Betriebskosteneinsicht: Hallo an alle Forumsmitglieder und Verantwortlichen, ich bin neu hier angemeldet, deshalb erstmal vielen Dank für dieses gute Forum und die...
  2. Schuldzins vs Steuern

Schuldzins vs Steuern: Hallo liebe Vermieter, Ich bin neu hier, und weiß nicht, ob es dieses Thema schonmal gab oder nicht, wäre aber für eure Hilfe sehr dankbar. Ich...
  3. Regressverbot / Gebäudeversicherung vs. Mieterhaftpflicht

Regressverbot / Gebäudeversicherung vs. Mieterhaftpflicht: Im Falle eines durch den Mieter fahrlässig herbeigeführten Wasserschadens verweist die Haftpflichtversicherung des Mieters darauf, dass der Mieter...
  4. Vergleichsmiete in Singen gesucht

Vergleichsmiete in Singen gesucht: Hallo, da ich eine Mieterhöhung in Singen in der Max Porzigstr. erwirken möchte, wo es keinen Mietspiegel gibt, suche ich 3 Vergleichsmieten. Es...
  5. Mietrechtsklage: Es geht um die Einstufung im Mietspiegel zur Lage der Wohnung

Mietrechtsklage: Es geht um die Einstufung im Mietspiegel zur Lage der Wohnung: Wir (Mieter und Vermieter) können uns über ein Merkmal im Mietspiegel nicht einigen. Als Vermieter möchte ich die Entscheidung gerichtlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden