Faustformel gesucht für Vergleich Lage Sackgasse vs. Hauptverkehrsstraße

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland" wurde erstellt von Andy, 05.08.2013.

  1. Andy

    Andy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Hallo - Ich frage für eine Kleinstadt, in der die Bodenwerte leider nicht bis auf die einzelne Straße heruntergebrochen erfasst sind. Es sind für das ganze Stadtgebiet nur die verschiedenen Haustypen erfasst, d.h. Einfamilienhaus, Reihenhaus, Doppelhaus, Mehrfamilienhaus, Wohn- und Geschäftshaus.

    Angenommen, man kennt den Preis für ein Haus, welches aber direkt an der Hauptverkehrsstraße liegt. Zwischen der Eingangstür und der Hauptverkehrsstraße ist nur eine Reihe von diesen Baumarktkoniferen und ein paar Quadratmeter Betonpflaster.

    Sooo...
    Und nun mal angenommen, man könnte dieses Haus in eine ruhige Sackgassenlage verpflanzen in direkter Nachbarschaft zur Feldflur - die Entfernung zur wichtigen Infrastruktur wie Einkauf, Schule, Ärzte, Behörden bleibt aber gleich bzw. ist teils sogar geringer. Der seltsame Verlauf der Hauptstraße macht sowas möglich!

    Wenn das Haus an der Hauptverkehrsstraße 100 Geldeinheiten kostet - was wäre ein guter Wertansatz für das Haus in der ruhigen Sackgasse mit Tempo 30?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Faustformel gesucht für Vergleich Lage Sackgasse vs. Hauptverkehrsstraße

Die Seite wird geladen...

Faustformel gesucht für Vergleich Lage Sackgasse vs. Hauptverkehrsstraße - Ähnliche Themen

  1. gescheites Hygrometer gesucht

    gescheites Hygrometer gesucht: Hallo, wer von Euch kann mir ein Hygrometer empfehlen? Ich dachte an etwa fogendes: Sollte ausserhalb der Wohnung ablesbar sein, also externer...
  2. Ich will auswandern, wie vergleiche ich andere Länder mit Deutschland?

    Ich will auswandern, wie vergleiche ich andere Länder mit Deutschland?: Wo finde ich gute Informationen über andere Länder um sie vergleichbar zu machen?
  3. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

    Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  4. Meinungsäußerung vs. Rechtsberatung

    Meinungsäußerung vs. Rechtsberatung: Hallo, ich habe - aus aktuellem Anlass- folgendes Problem beim Verständnis des Gesetzeslage (BGB + Rechtsdienstleistungsgesetz RDG) Warum ist es...
  5. Verzwickte Lage nach Räumung - wie komme ich an mein Geld

    Verzwickte Lage nach Räumung - wie komme ich an mein Geld: Hallo zusammen! Ich habe hier eine leicht unübersichtliche Lage und hoffe, Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen ... Zu erst, der Mieter ist nach...