Faustformel gesucht für Vergleich Lage Sackgasse vs. Hauptverkehrsstraße

Diskutiere Faustformel gesucht für Vergleich Lage Sackgasse vs. Hauptverkehrsstraße im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo - Ich frage für eine Kleinstadt, in der die Bodenwerte leider nicht bis auf die einzelne Straße heruntergebrochen erfasst sind. Es sind für...

  1. Andy

    Andy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Hallo - Ich frage für eine Kleinstadt, in der die Bodenwerte leider nicht bis auf die einzelne Straße heruntergebrochen erfasst sind. Es sind für das ganze Stadtgebiet nur die verschiedenen Haustypen erfasst, d.h. Einfamilienhaus, Reihenhaus, Doppelhaus, Mehrfamilienhaus, Wohn- und Geschäftshaus.

    Angenommen, man kennt den Preis für ein Haus, welches aber direkt an der Hauptverkehrsstraße liegt. Zwischen der Eingangstür und der Hauptverkehrsstraße ist nur eine Reihe von diesen Baumarktkoniferen und ein paar Quadratmeter Betonpflaster.

    Sooo...
    Und nun mal angenommen, man könnte dieses Haus in eine ruhige Sackgassenlage verpflanzen in direkter Nachbarschaft zur Feldflur - die Entfernung zur wichtigen Infrastruktur wie Einkauf, Schule, Ärzte, Behörden bleibt aber gleich bzw. ist teils sogar geringer. Der seltsame Verlauf der Hauptstraße macht sowas möglich!

    Wenn das Haus an der Hauptverkehrsstraße 100 Geldeinheiten kostet - was wäre ein guter Wertansatz für das Haus in der ruhigen Sackgasse mit Tempo 30?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Faustformel gesucht für Vergleich Lage Sackgasse vs. Hauptverkehrsstraße

Die Seite wird geladen...

Faustformel gesucht für Vergleich Lage Sackgasse vs. Hauptverkehrsstraße - Ähnliche Themen

  1. Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag

    Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag: Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema wertigkeit des Grundbucheintrages gegen einen selbstgeschlossenen Vertrag. Folgendes Szenario: 3 Parteien,...
  2. Erhaltungsaufwand Material vs. Einbau Abschreibung

    Erhaltungsaufwand Material vs. Einbau Abschreibung: Guten Tag, Gern möchte ich in meiner vermieteten Wohnung einen neuen Bodenbelag verlegen. Da es sich hier um recht teures Fischgrätparkett handelt...
  3. Faustregel zur groben Einschätzung von Mieteinnahmen gesucht.

    Faustregel zur groben Einschätzung von Mieteinnahmen gesucht.: Hallo Community. Ich komme demnächst in den Besitz einer Imobilie, in der 6 Mietparteien sind. Gibt es im Vorfeld eine Art Faustregel, mit der...
  4. Kostenaufteilung - Teilungserklärung vs Wirtschaftsplan vs bisherige Abrechnung

    Kostenaufteilung - Teilungserklärung vs Wirtschaftsplan vs bisherige Abrechnung: Hallo, kurz erst mal die Randinformationen. Grundstück mit Vorder- und Hinterhaus. Das Vorderhaus hat 3 Wohneinheiten und das Hinterhaus...
  5. Anschaffungsnah vs. Erhaltungsaufwand

    Anschaffungsnah vs. Erhaltungsaufwand: Hallo zusammen, ich vermiete seit 2015 ein Haus, dass ich davor umfangreich saniert habe. Die Kosten der Sanierung habe ich als anschaffungsnahe...