Faustformel gesucht für Vergleich Lage Sackgasse vs. Hauptverkehrsstraße

Diskutiere Faustformel gesucht für Vergleich Lage Sackgasse vs. Hauptverkehrsstraße im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo - Ich frage für eine Kleinstadt, in der die Bodenwerte leider nicht bis auf die einzelne Straße heruntergebrochen erfasst sind. Es sind für...

  1. Andy

    Andy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Hallo - Ich frage für eine Kleinstadt, in der die Bodenwerte leider nicht bis auf die einzelne Straße heruntergebrochen erfasst sind. Es sind für das ganze Stadtgebiet nur die verschiedenen Haustypen erfasst, d.h. Einfamilienhaus, Reihenhaus, Doppelhaus, Mehrfamilienhaus, Wohn- und Geschäftshaus.

    Angenommen, man kennt den Preis für ein Haus, welches aber direkt an der Hauptverkehrsstraße liegt. Zwischen der Eingangstür und der Hauptverkehrsstraße ist nur eine Reihe von diesen Baumarktkoniferen und ein paar Quadratmeter Betonpflaster.

    Sooo...
    Und nun mal angenommen, man könnte dieses Haus in eine ruhige Sackgassenlage verpflanzen in direkter Nachbarschaft zur Feldflur - die Entfernung zur wichtigen Infrastruktur wie Einkauf, Schule, Ärzte, Behörden bleibt aber gleich bzw. ist teils sogar geringer. Der seltsame Verlauf der Hauptstraße macht sowas möglich!

    Wenn das Haus an der Hauptverkehrsstraße 100 Geldeinheiten kostet - was wäre ein guter Wertansatz für das Haus in der ruhigen Sackgasse mit Tempo 30?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Faustformel gesucht für Vergleich Lage Sackgasse vs. Hauptverkehrsstraße

Die Seite wird geladen...

Faustformel gesucht für Vergleich Lage Sackgasse vs. Hauptverkehrsstraße - Ähnliche Themen

  1. professionelles Hausverwaltungsprogramm gesucht

    professionelles Hausverwaltungsprogramm gesucht: Hallo zusammen, bin neu hier und suche ein Hausverwaltungsprogramm. Habe mir die bisherigen Threads durchgelesen und auch schon ein wenig...
  2. Anschaffungsnaher Aufwand vs Erhaltungsaufwand

    Anschaffungsnaher Aufwand vs Erhaltungsaufwand: Hallo zusammen, wird die Summe ALLER Aufwendungen genommen und das Kriterium für anschaffungsnahen Aufwand ist alleine die 15% Grenze oder schaut...
  3. Ich habe ein Lager dass ich mit Ende Juni gekündigt habe

    Ich habe ein Lager dass ich mit Ende Juni gekündigt habe: Nun bin ich mit dem Räumen nicht fertig geworden. Ich brauche noch ein Monate. Die Hausverwaltung sagt nun, dass ich dann neu kündigen muss und...
  4. Betriebskosten - warm vs kalt

    Betriebskosten - warm vs kalt: Hallo lieber Vermieter Forum, Ich erstelle gerade meinen ersten Mietvertrag und hätte eine Frage zur Betriebskostenverordnung. Diese werden in...
  5. Wohnungsvermietung Hauptleistung vs. Nebenleistung

    Wohnungsvermietung Hauptleistung vs. Nebenleistung: Hallo, ich sitze gerade vor einem Sachverhalt, der mir - steuerrechtlich - Kopfzerbrechen bereitet. Ich hoffe, mir kann hierzu jemand...