Faustformel

Diskutiere Faustformel im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen mit Nebenkosten pro m² sollte man ca. rechnenn gleiches für die heizkosten. mir geht es wirklich nur ca...

Gast

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen mit Nebenkosten pro m² sollte man ca. rechnenn
gleiches für die heizkosten.

mir geht es wirklich nur ca. werte

vielen dank im voraus

mfg

#
schau mal hier: Faustformel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wolle

Wasser etwa 45 (+/-)m³ pro m²
Grundsteuer sollte bekannt sein.
Strom hängt vorrangig von der Wohnungsgröße und dem Alter des Mieters ab.

Ich sage jetzt mal so 30-80 € pro monat einer kleinen 1ZKB.
Wenn man überhaupt keine Zahlen hat, würde ich 50€ pro Person ansetzen.
Wenn man die durchschnittliche Wohnungsgröße annimmt, wären das knappe
9-10€ pro m² im Jahr.

Wasser ist meistens der entscheidende Faktor. Mittleres Alter verbraucht meist mehr Wasser als ältere Generationen, die jedoch meist eine höhere Heizkostenrechnung haben, was die Ersparnis beim Wasser nicht vollständig ausgleicht.

Thema:

Faustformel

Faustformel - Ähnliche Themen

Heizkosten nach Wohnfläche bei Leerstand: Hallo zusammen, ich bin Eigentümer eines Hauses. Das Haus besteht aus zwei Wohn- und einer Gewerbeeinheit. Eine der Wohnungen ist seit dem...
Anpassung der Nebenkosten und Heizkosten nach Objektübernahme: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen hier. Ich habe folgendes Problem: Meine Frau und ich haben ein 5 Familienhaus gekauft zum 1.2.2021...
Unterjähriger Auszug des Mieters - Grundkosten der Heizkosten: Hallo zusammen, eine kleine Frage von meiner Seite: Wie werden die Grundkosten der Heizkosten berechnet, wenn der Mieter unterjährig auszieht...
Pachterhöhung Gartengrundstück: Hallo zusammen, ich bin Eigentümer eines Freizeitgrundstücks in einer deutschen Großstatt mit einem "ererbten" Pächter. Das Grundstück ist nicht...
selbstständige Verwaltung Probleme: Hallo zusammen, ich werde in wenigen Wochen ein MFH mit insgesamt 3 Mieteinheiten erwerben (220 m² Wohnfläche insgesamt). Nun stellt sich für mich...

Sucheingaben

nebenkosten faustformel

,

faustformel nebenkosten

,

Faustformel heizkosten

,
heizkosten faustformel
, faustformel nebenkosten pro quadratmeter, faustformel für nebenkosten, faustformel für mietnebenkosten, mietnebenkosten formel , formel mietnebenkosten, heizkostenabrechnung formel, mietnebenkosten faustformel, heizkostenberechnung formel, faustformel heizkostenabrechnung, formel für heizkostenabrechnung pro qm 2, faustformel nebenkosten bei wohnungen, formel heizkostenrechnung mit qm, betriebskosten wohnung faustformel, faustformel für heizkosten, formel für nebenkosten, heizkosten pro monat faustformel, rechenweg der Nebenkosten in qm, heizkostenabschläge formel, Faustformel Heizkosten Quadratmeter, heizkostenbedarf faustformel, heizkosten pro quadratmeter formel
Oben