Faustformel

Diskutiere Faustformel im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen mit Nebenkosten pro m² sollte man ca. rechnenn gleiches für die heizkosten. mir geht es wirklich nur ca...
#
schau mal hier: Faustformel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Faustformel Beitrag #2

wolle

Wasser etwa 45 (+/-)m³ pro m²
Grundsteuer sollte bekannt sein.
Strom hängt vorrangig von der Wohnungsgröße und dem Alter des Mieters ab.

Ich sage jetzt mal so 30-80 € pro monat einer kleinen 1ZKB.
Wenn man überhaupt keine Zahlen hat, würde ich 50€ pro Person ansetzen.
Wenn man die durchschnittliche Wohnungsgröße annimmt, wären das knappe
9-10€ pro m² im Jahr.

Wasser ist meistens der entscheidende Faktor. Mittleres Alter verbraucht meist mehr Wasser als ältere Generationen, die jedoch meist eine höhere Heizkostenrechnung haben, was die Ersparnis beim Wasser nicht vollständig ausgleicht.

Thema:

Faustformel

Faustformel - Ähnliche Themen

Abschreibung der Miete vom Azubi-Geschwister - die Pauschalmiete?: Liebe Koryphäen der Vermietung, Letztes Jahr mit Hilfe meiner Finanzierung haben ich und mein volljähriger Geschwister (Azubi) in den gleichen...
Treppenhausreinigung 50 Euro Stundenlohn angemessen?: Hallo, unser Hausverwalter verlangt pro Partei 50 Euro monatlich für die Treppenhausreinigung (10 Wohnungen). Davon bezahlt er jemanden der das...
Stromabrechnung für Mieter (PV-Anlage mit Zwischenzähler): Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Stromabrechnung für unsere zukünftigen Mieter. Das Objekt besteht aus zwei Einheiten (1x...
Parkett schleifen und lackieren. Notwendiger Aquarium Transport. Wer ist für das Entleeren zuständig?: Hallo. Als Vermieter werden wir Parkettarbeiten im Wohnzimmer durchführen lassen. Habe gelernt, daß wir die Möbel auf Vermieterkosten...
Wie soll ich am besten vorgehen?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit dem Mieter und wollte nachfragen, wie ich jetzt am besten vorgehe und mir Stress zu ersparren.. Er hat...

Sucheingaben

nebenkosten faustformel

,

faustformel nebenkosten

,

Faustformel heizkosten

,
heizkosten faustformel
, faustformel für nebenkosten, faustformel nebenkosten pro quadratmeter, formel mietnebenkosten, faustformel für mietnebenkosten, mietnebenkosten formel , heizkostenabrechnung formel, mietnebenkosten faustformel, heizkostenberechnung formel, faustformel heizkostenabrechnung, formel für heizkostenabrechnung pro qm 2, hausbesitz faustformel, formel heizkostenabrechnung pro person, heizkosten pro monat faustformel, formel für nebenkosten, faustformel für heizkosten, betriebskosten wohnung faustformel, formel heizkostenrechnung mit qm, faustformel nebenkosten bei wohnungen, rechenweg der Nebenkosten in qm, heizkostenabschläge formel, Faustformel Heizkosten Quadratmeter
Oben