fehlende Angaben im Mietvertrag für Gewerberäume

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von berow, 25.09.2008.

  1. berow

    berow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Nachmittag,

    ich als Beauftragter der Vermieters habe den Gewerbemietvertrag vorliegen und soll mich damit auseinandersetzen. Bei der Durchsicht des Vertrages sind einige Fragen aufgekommen, die mir nicht beantwortet werden konnten:

    1. Mietverhältnis bis 30.09.2012: Netto-Kaltmiete Summe X, seit 2004. Ist es richtig, das es keine Möglichkeit gibt, die Miete zu erhöhen, wenn im Mietvertrag nichts vereinbart wurde? (keine Staffelmiete).

    2. In dem Satz: "Die Schönheitsreparaturen und den Ersatz von Glasscheiben übernimmt der Mieter / Vermieter" wurde nicht angekreuzt, wer die Dinge nun übernimmt. Wenn nichts angekreuzt ist, was gilt dann?

    3. Das selbe Problem ist bei den Instandhaltungen; hier ist bei "sind während der Dauer der Mietzeit vom Mieter / Vermieter auf dessen Kosten auszuführen" wieder nicht gekennzeichnet, wer die Kosten trägt.

    Da für mich die Sache relativ neu ist, würde ich mich freuen, wenn ich Hilfe von Euch erhalte.

    Gruß
    Bernd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 25.09.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Ganz schlecht

    1. ja ist Richtig

    2. u. 3. der Vermieter kann es auf den Mieter abwälzen wenn er es nicht vereinbart muß er es machen

    ihr könntet wenn der Mieter freundlich ist nachträglich alles vereinbaren
     
  4. berow

    berow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.

    Heisst das nun, dass alles, was nicht extra im Mietvertrag geregelt ist (wie die beiden oben genannten Punkte) immer durch den Mieter zu tragen ist? Gibt es hierfür eine rechtliche Grundlage, in der dieses nachzulesen ist?

    Zur Zeit haben wir leider nicht die Möglichkeit, diese Dinge nachträglich mit dem Mieter abzuklären.

    Gruß
    Bernd
     
  5. #4 F-14 Tomcat, 02.10.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Wieso mit dem Vermieter abklären ?

    der Vermieter muss alles tragen was nicht durch Klauseln geregelt ist § 535 BGB :stupid
     
  6. berow

    berow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hatte mich verschrieben. Muss heissen: "mit dem Mieter abzuklären". oberer Beitrag wird editiert

    Gruß
    Bernd
     
Thema: fehlende Angaben im Mietvertrag für Gewerberäume
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag ersatz glasscheiben

    ,
  2. Bei der Durchsicht des Vertrages sind

    ,
  3. gewerbemietrecht ersatz von glasscheiben

    ,
  4. standard mietvertrag schönheitsreparaturen nicht angekreuzt www.vermieter-forum.com,
  5. ersatz von glasscheiben mietvertrag gewerbe,
  6. mietvertrag ersatz von glasscheiben,
  7. schönheitsreparaturen mietvertrag nicht angekreuzt,
  8. falsche angaben im mietvertrag zum gewerbe,
  9. gewerbemietvertrag falsche angaben,
  10. erstaz von glasscheiben durch den vermieter,
  11. klausel im pachtvertrag nicht angekreuzt,
  12. schönheitsreparaturen ersatz von glasscheiben,
  13. die schönheitsreparaturen trägt der mieter vermieter nicht angekreuzt,
  14. gewerbemietvertrag welche angaben,
  15. fehlende mietzeiten im mietvertrag,
  16. falscher mietvertrag für gewerberäume,
  17. fehlende räume im gewerbe pachtvertrag ,
  18. gewerbe mietvertrag glas,
  19. schönheitsreparaturen und ersatz von glasscheiben übernimmt der mieter,
  20. angaben im mietvertrag bei gewerbe,
  21. Gewerberaum ersatz von Glasscheiben,
  22. Wohnungsmietvertrag obwohl Gewerbe,
  23. wohnungsmietvertrag über gewerberäume,
  24. §535 BGB gewerbe,
  25. mietvertrag wurde nicht angekreuzt
Die Seite wird geladen...

fehlende Angaben im Mietvertrag für Gewerberäume - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  4. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  5. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...