Fehler bei der Verwalterbestellung können teuer werden!

Diskutiere Fehler bei der Verwalterbestellung können teuer werden! im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Stehen die Häuser im Moment immer noch nackig da? Hat die Nachfolgeverwaltung entsprechende Handwerker und das nötige Kleingeld gefunden, um die...

1. #41 Benni.G, 05.11.2019
    Benni.G

Benni.G Erfahrener Benutzer

Stehen die Häuser im Moment immer noch nackig da?
    Hat die Nachfolgeverwaltung entsprechende Handwerker und das nötige Kleingeld gefunden, um die Fassade wieder sachgerecht aufzubauen?

Ich finde es komisch, dass es bei einer Verwalterbestellung keine Verjährung gibt. Ich mein, da verwaltet jemand seit 19 Jahren eine Immobilie und keiner beschwert sich. Ob diese Hick-Hack nun wirklich günstiger kommt? Oder bekommt die WEG sämtliche von VIT beauftragten und bezahlten Rechnungen (Heizungswartung, Strom- und Gaßanbieter...) zurückerstattet - und natürlich das Verwalterhonorar.

2. Anzeige

3. #42 Papabär, 05.11.2019
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Soweit ich das noch überblicke, sollen die Fassadendämmungen wohl bereits wieder dran sein. In irgendeinem hier verlinkten Beitrag hieß es, dass 4 der 5 Häuser bereits wieder eine Dämmung hätten (und der Bericht war m.E. schon einige Wochen alt).

Ggü. der VIT geht es wohl eher darum, dass die tatsächliche Notwendigkeit des durch die Stadt angeordneten Abrisses offenbar nicht hinterfragt wurde.

4. #43 ehrenwertes Haus, 05.11.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Nein, die Fassadenarbeiten sind noch im Gang und sollen angeblich noch dieses Jahr abegschlossen werden.

Die Fassade ist aber nur ein Teil des Dramas. Zig Wohnungen müssen noch saniert werden wegen Schimmelbefall, nachdem den Häusern die "Regenmäntelchen" geklaut wurde.

Mit "nur" neuer Fassade + während der Bauzeit hohen Heizkosten wären bestimmt viele Bewohner und Eigentümer noch klar gekommen.
    Unbewohnbar sanierte Buden sind eine andere Hausnummer.
    Laut inoffizieller Info eines Mitarbeiters des Gesundheitsamts wurden etliche Wohnungen wegen Schimmelbefall für unbewohnbar erklärt. Ob das nur Wichtigtuerei ist/war weiß ich nicht, ganz abwegig finde ich es nicht.

Thema:

Fehler bei der Verwalterbestellung können teuer werden!

Die Seite wird geladen...

Fehler bei der Verwalterbestellung können teuer werden! - Ähnliche Themen

1. Fehler im Mietvertrag ?

Fehler im Mietvertrag ?: Hallo zusammen, ich bin Vermieter und hätte nun eine Frage. Schriftlich habe ich im Mietvertrag meinen Mietern ein Gartenanteil von 10x12m zur...
  2. Wasser und Heizkostenabrechnung - Muss der Ersteller solche Fehler vermeiden?

Wasser und Heizkostenabrechnung - Muss der Ersteller solche Fehler vermeiden?: Guten Morgen, ich habe an meinen Wasser- und Heizkostenabrechnungsersteller die Verbrauchskosten (Brennstoff und Wasser) übermittelt. Dieser hat...
  3. Fehler in Abrechnung - Welche Optionen gibt es?

Fehler in Abrechnung - Welche Optionen gibt es?: Hallo, angenommen, ein externes Unternehmen stellt der WEG (unberechtigt) eine Rechnung. Die HV bezahlt die Rechnung und ordnet sie einem...
  4. Makler Fehler

Makler Fehler: Sehr geehrte Herren Unsere Immobilienmakler hat nicht bestaetigt, dass die Kaution von unserem neuen Mieter bezahlt wurde, bevor er die Schluessel...
  5. Wohnungskauf: Protokollbeglaubigung der Verwalterbestellung nötig?

Wohnungskauf: Protokollbeglaubigung der Verwalterbestellung nötig?: Wir sind dabei eine Wohnung zu kaufen, bei der der Notar eine Protokollbeglaubigung der Bestellung der Hausverwaltung fordert. Dadurch verzögert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden