Fehler in der Abrechnung..wann verjähren diese?

Diskutiere Fehler in der Abrechnung..wann verjähren diese? im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, hab mal ne kurze Fräge :banana! Dieses Jahr hat der Vermieter gemerkt, daß er in seiner Abrechnung vom 01.10.2006-30.09.2007 nen kleinen...

  1. #1 Skygirl237, 21.04.2008
    Skygirl237

    Skygirl237 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab mal ne kurze Fräge :banana!
    Dieses Jahr hat der Vermieter gemerkt, daß er in seiner Abrechnung vom 01.10.2006-30.09.2007 nen kleinen Fehler drinne hatte......und damit auch in den Vorjahren, weils nen kleiner wiederkehrender Denkfehler war.
    Die Abrechnung wurde nun vor 4 Wochen zugestellt und die Mieter habens auch ne bemerkt; der Vermieter will & muss dies aber i.O. bringen!
    Nun die Frage: Wie siehts hier mit der Verjährung aus? Was können die Mieter verlangen, wieviele Jahre rückwirkend die Abrechnungen zu korrigieren sind?
    VlG skygirl237
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.770
    Zustimmungen:
    77
    Die Verjährungsfrist für Ansprüche aus einer BEtriebsksotenabrechnung sind 3 Jahre, beginnend mit Ablauf des Jahres, in dem die Abrechnung zugegangen ist. Verjährung ist hier allerdings kein relevantes Thema. Es geht vielmehr um den Einwendungsausschluss nach § 556 Abs. 3 Satz 5 und 6 BGB. Einwendungen gegen eine Abrechnung kann der Mietr nur bis zum Ablauf des 12. Monats nach Zugang der Abrechnung vorbringen. Spätere Einwendungen sind nur relevant, wenn der Mieter die Verspätung nicht zu vertreten hat.
     
Thema: Fehler in der Abrechnung..wann verjähren diese?
Die Seite wird geladen...

Fehler in der Abrechnung..wann verjähren diese? - Ähnliche Themen

  1. Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?

    Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?: Hallo, ich benötige bitte ein weiteres Mal eure Hilfe. Entgegen den Räten hier habe ich das Haus mit Geräten der Techem forgeführt. Jetzt wird...
  2. Bitte um Prüfung der Abrechnung

    Bitte um Prüfung der Abrechnung: Hallo Zusammen, Da bin ich meinen Lieblingsmieter letztes Jahr losgeworden und der gute meint nochmal ein wenig nachtreten zu müssen. Im Grunde...
  3. Der Versorger hat nach 6 wochen Abrechnung erstellt, was jetzt?

    Der Versorger hat nach 6 wochen Abrechnung erstellt, was jetzt?: Hallo ich bin Vermieter und habe für dieses Vertragskonto 4 Verträge abgeschlossen vor 1 Jahr. Die Abschläge werden zusammen bezahlt auf eine...
  4. NK-Abrechnung bei gemischter Heizart

    NK-Abrechnung bei gemischter Heizart: Hallo zusammen, ich hoffe mein Thread-Thema ist einigermaßen verständlich. Ich habe für einen Mandanten die Aufgabe übernommen, sämtliche...
  5. Abrechnung MFH

    Abrechnung MFH: Hallo liebes Vermieter-Forum, ich habe mich neu angemeldet und bin froh, dass es ein solches Forum gibt. Kurz zu meiner Person, ich bin 23 Jahre...