Fehler in der Abrechnung..wann verjähren diese?

Diskutiere Fehler in der Abrechnung..wann verjähren diese? im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, hab mal ne kurze Fräge :banana! Dieses Jahr hat der Vermieter gemerkt, daß er in seiner Abrechnung vom 01.10.2006-30.09.2007 nen kleinen...

  1. #1 Skygirl237, 21.04.2008
    Skygirl237

    Skygirl237 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab mal ne kurze Fräge :banana!
    Dieses Jahr hat der Vermieter gemerkt, daß er in seiner Abrechnung vom 01.10.2006-30.09.2007 nen kleinen Fehler drinne hatte......und damit auch in den Vorjahren, weils nen kleiner wiederkehrender Denkfehler war.
    Die Abrechnung wurde nun vor 4 Wochen zugestellt und die Mieter habens auch ne bemerkt; der Vermieter will & muss dies aber i.O. bringen!
    Nun die Frage: Wie siehts hier mit der Verjährung aus? Was können die Mieter verlangen, wieviele Jahre rückwirkend die Abrechnungen zu korrigieren sind?
    VlG skygirl237
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    89
    Die Verjährungsfrist für Ansprüche aus einer BEtriebsksotenabrechnung sind 3 Jahre, beginnend mit Ablauf des Jahres, in dem die Abrechnung zugegangen ist. Verjährung ist hier allerdings kein relevantes Thema. Es geht vielmehr um den Einwendungsausschluss nach § 556 Abs. 3 Satz 5 und 6 BGB. Einwendungen gegen eine Abrechnung kann der Mietr nur bis zum Ablauf des 12. Monats nach Zugang der Abrechnung vorbringen. Spätere Einwendungen sind nur relevant, wenn der Mieter die Verspätung nicht zu vertreten hat.
     
Thema: Fehler in der Abrechnung..wann verjähren diese?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsche betriebskostenabrechnung verjährung

    ,
  2. nebenkostenabrechnung falsch verjährung

    ,
  3. fehlerhafte heizkostenabrechnung verjährung

    ,
  4. fehlerhafte nebenkostenabrechnung verjährung,
  5. falsche heizkostenabrechnung verjährung,
  6. falsche betriebskostenabrechnung rückwirkend,
  7. falsche nebenkostenabrechnung frist,
  8. heizkostenabrechnung falsch verjährung,
  9. nebenkostenabrechnung fehlerhaft verjährung,
  10. falsche nebenkostenabrechnung verjährung,
  11. verjährung falsche nebenkostenabrechnung,
  12. nebenkostenabrechnung fehlerhaft frist,
  13. fehler nebenkostenabrechnung verjährung,
  14. falsche nebenkostenabrechnung rückwirkend,
  15. nebenkostenabrechnung falsch frist,
  16. Betriebskostenabrechnung falsch Verjährung,
  17. falsche nebenkostenabrechnung verjährungsfrist,
  18. falsche rechnung verjährung,
  19. verjährung fehlerhafte nebenkostenabrechnung,
  20. verjährung falscher nebenkostenabrechnung,
  21. verjährungsfrist falsche nebenkostenabrechnung,
  22. nebenkostenabrechnung rechenfehler verjährung,
  23. verjährung falsche rechnung,
  24. fehlerhafte rechnung verjährung,
  25. falsche abrechnung verjährung
Die Seite wird geladen...

Fehler in der Abrechnung..wann verjähren diese? - Ähnliche Themen

  1. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

    Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  2. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...
  3. Hemmung der Verjährung

    Hemmung der Verjährung: Hallo Liebe Forums Gemeinde Folgenden Fiktiven Fall stelle ich zu Diskussion Ein Gewerbe Mieter zahlt 2014 eine Miete nicht dies fällt erst...
  4. Eigene Holding? Ab wann lohnt sich eine Immobilien GmbH?

    Eigene Holding? Ab wann lohnt sich eine Immobilien GmbH?: Hallo, im Gespräch mit einem Bekannten ließ dieser den Gedanken aufblitzen, seine "zukünftigen" Immobilien über eine GmbH zu erwerben/halten. Da...
  5. Ab wann ist man Vertragspartner des Grundversorgers?

    Ab wann ist man Vertragspartner des Grundversorgers?: Hallo in die Runde, folgende allgemeine Frage: Ab wann ist man Vertragspartner des Grundversorgers? Hintergrund der Frage ist folgender...