Fehler in der Abrechnung..wann verjähren diese?

Diskutiere Fehler in der Abrechnung..wann verjähren diese? im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, hab mal ne kurze Fräge :banana! Dieses Jahr hat der Vermieter gemerkt, daß er in seiner Abrechnung vom 01.10.2006-30.09.2007 nen kleinen...

1. #1 Skygirl237, 21.04.2008
    Skygirl237

Skygirl237 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    hab mal ne kurze Fräge :banana!
    Dieses Jahr hat der Vermieter gemerkt, daß er in seiner Abrechnung vom 01.10.2006-30.09.2007 nen kleinen Fehler drinne hatte......und damit auch in den Vorjahren, weils nen kleiner wiederkehrender Denkfehler war.
    Die Abrechnung wurde nun vor 4 Wochen zugestellt und die Mieter habens auch ne bemerkt; der Vermieter will & muss dies aber i.O. bringen!
    Nun die Frage: Wie siehts hier mit der Verjährung aus? Was können die Mieter verlangen, wieviele Jahre rückwirkend die Abrechnungen zu korrigieren sind?
    VlG skygirl237

2. Anzeige

3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Die Verjährungsfrist für Ansprüche aus einer BEtriebsksotenabrechnung sind 3 Jahre, beginnend mit Ablauf des Jahres, in dem die Abrechnung zugegangen ist. Verjährung ist hier allerdings kein relevantes Thema. Es geht vielmehr um den Einwendungsausschluss nach § 556 Abs. 3 Satz 5 und 6 BGB. Einwendungen gegen eine Abrechnung kann der Mietr nur bis zum Ablauf des 12. Monats nach Zugang der Abrechnung vorbringen. Spätere Einwendungen sind nur relevant, wenn der Mieter die Verspätung nicht zu vertreten hat.

Thema: Fehler in der Abrechnung..wann verjähren diese?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsche betriebskostenabrechnung verjährung

,
  2. nebenkostenabrechnung falsch verjährung

,
  3. fehlerhafte heizkostenabrechnung verjährung

,
  4. fehlerhafte nebenkostenabrechnung verjährung,
  5. falsche heizkostenabrechnung verjährung,
  6. falsche betriebskostenabrechnung rückwirkend,
  7. falsche nebenkostenabrechnung frist,
  8. heizkostenabrechnung falsch verjährung,
  9. nebenkostenabrechnung fehlerhaft verjährung,
  10. falsche nebenkostenabrechnung verjährung,
  11. verjährung falsche nebenkostenabrechnung,
  12. nebenkostenabrechnung fehlerhaft frist,
  13. fehler nebenkostenabrechnung verjährung,
  14. falsche nebenkostenabrechnung rückwirkend,
  15. nebenkostenabrechnung falsch frist,
  16. Betriebskostenabrechnung falsch Verjährung,
  17. falsche nebenkostenabrechnung verjährungsfrist,
  18. falsche rechnung verjährung,
  19. verjährung fehlerhafte nebenkostenabrechnung,
  20. verjährung falscher nebenkostenabrechnung,
  21. verjährungsfrist falsche nebenkostenabrechnung,
  22. nebenkostenabrechnung rechenfehler verjährung,
  23. verjährung falsche rechnung,
  24. fehlerhafte rechnung verjährung,
  25. falsche abrechnung verjährung
Die Seite wird geladen...

Fehler in der Abrechnung..wann verjähren diese? - Ähnliche Themen

1. Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung

Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung: Ende Juni erhielt ich die Betriebskostenabrechnung 2018 von der Hausverwaltung. Da ich zum Jahresende den Schreibtisch voll habe und nicht mehr...
  2. Kaltwasser abrechnen. Nach Verbrauch?

Kaltwasser abrechnen. Nach Verbrauch?: Wenn sich in einem Haus mehrere Wohnungen befinden, jedoch nur ein Teil - sagen wir mal 40% - mit Kaltwasserzählern ausgestattet sind, konnte man...
  3. Wer kann Miete wann einklagen?

Wer kann Miete wann einklagen?: Ich bin durch eine Diskussion in einem anderen Thread auf folgendes Problem gestoßen: Wie kann fehlende Miete im Zeitraum zwischen Übergang...
  4. Guthaben aus NK-Abrechnung mit Mietschulden verrechnen

Guthaben aus NK-Abrechnung mit Mietschulden verrechnen: Hallo zusammen, ich hatte einem meiner Mieter die NK-Abrechnung für 2017 im Oktober 2018 zukommen lassen. Ich teilte ihm mit, dass ich das...
  5. Wohnlaständerung & Diff. Wirtschaftsplan in Abrechnung

Wohnlaständerung & Diff. Wirtschaftsplan in Abrechnung: Hallo zusammen, auf meinem Konto sind 3 Beträge eingegangen. Nr. 1 ist eine Gutschrift aufgrund der Differenz in der Wohnungsabrechnung. Nr. 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden