fehlerhaft laufende Heizungsanlage

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Marie80, 25.01.2010.

  1. #1 Marie80, 25.01.2010
    Marie80

    Marie80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    In meiner Mietwohnung gibt es ein Problem mit der Heizungsanlage. Mehrmals pro Tag - etwa 5-7 mal- fällt die Heizungsanlage aus, die Heizkörper kühlen trotz voll aufgedrehter Ventile gänzlich ab und die Wohnung kühlt aus.
    Es dauert 1-2 Stunden, ehe die Heizung wieder anläuft. Die Raumluft muss nach jedem Ausfall völlig neu erwärmt werden.
    Ich habe meinen Vermieter bereits mehrmals auf das Problem hingewiesen, ohne dass Abhilfe geschaffen wurde.
    Nun habe ich eine letzte Frist gesetzt und Mietminderung angedroht. Eine Reaktion blieb bislang aus.
    Meine Frage ist eigentlich - welcher Prozentsatz ist in so einem Fall für eine Minderung angemessen?

    Es gibt etliche Angaben, wie man mit einem Totalausfall der Heizung umgeht: Leider konnte ich veröffentlichem Mietminderungslisten keinen Fall finden, der sich mit dem oben geschilderten vergleichen läßt.

    Danke für Ihre Rückmeldungen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: fehlerhaft laufende Heizungsanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlerhaft laufende

    ,
  2. heizung fällt mehrmals am tag aus

    ,
  3. laufende heizung

Die Seite wird geladen...

fehlerhaft laufende Heizungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette

    Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette: Liebe Forums-Leser, ich habe folgenden Sachverhalt. Gestern abend rief eine Mieterin an. Ihr Toilette würde ständig laufen und wir sollen jemand...
  2. Verteilung Erneuerung Heizungsanlage

    Verteilung Erneuerung Heizungsanlage: Hallo zusammen, ist es "übliche/gängige/erlaubte" Praxis, dass die Verteilung der Kosten für Heizung (und Warwasser) in der Nebenkostenabrechnung...
  3. Fehlerhafte Heizungsabrechnung, Hausgeld trotzdem per Lastschrift eingezogen

    Fehlerhafte Heizungsabrechnung, Hausgeld trotzdem per Lastschrift eingezogen: Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Es geht um eine vermietete Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Als ich dieses meine...
  4. Fehlerhafte BKA

    Fehlerhafte BKA: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte bei folgender Abrechnung Hilfe. Die Adressangaben wurden von mir entfernt, eine Absenderangabe gibt es nicht....
  5. Mehrparteienhaus- neue Heizungsanlage - Verrechnung mit Wohnungsrecht

    Mehrparteienhaus- neue Heizungsanlage - Verrechnung mit Wohnungsrecht: Hallo Fori's, Sachlage: MFH, vermietet, eine Partei hat Wohnrecht, im Haus soll neue Heizungsanlage (Gas) verbaut werden. Bis jetzt nur...