fehlerhaft laufende Heizungsanlage

Diskutiere fehlerhaft laufende Heizungsanlage im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo. In meiner Mietwohnung gibt es ein Problem mit der Heizungsanlage. Mehrmals pro Tag - etwa 5-7 mal- fällt die Heizungsanlage aus, die...

  1. #1 Marie80, 25.01.2010
    Marie80

    Marie80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    In meiner Mietwohnung gibt es ein Problem mit der Heizungsanlage. Mehrmals pro Tag - etwa 5-7 mal- fällt die Heizungsanlage aus, die Heizkörper kühlen trotz voll aufgedrehter Ventile gänzlich ab und die Wohnung kühlt aus.
    Es dauert 1-2 Stunden, ehe die Heizung wieder anläuft. Die Raumluft muss nach jedem Ausfall völlig neu erwärmt werden.
    Ich habe meinen Vermieter bereits mehrmals auf das Problem hingewiesen, ohne dass Abhilfe geschaffen wurde.
    Nun habe ich eine letzte Frist gesetzt und Mietminderung angedroht. Eine Reaktion blieb bislang aus.
    Meine Frage ist eigentlich - welcher Prozentsatz ist in so einem Fall für eine Minderung angemessen?

    Es gibt etliche Angaben, wie man mit einem Totalausfall der Heizung umgeht: Leider konnte ich veröffentlichem Mietminderungslisten keinen Fall finden, der sich mit dem oben geschilderten vergleichen läßt.

    Danke für Ihre Rückmeldungen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: fehlerhaft laufende Heizungsanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlerhaft laufende

    ,
  2. heizung fällt mehrmals am tag aus

    ,
  3. laufende heizung

Die Seite wird geladen...

fehlerhaft laufende Heizungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Modernisierung Heizungsanlage mit Solarunterstützung

    Modernisierung Heizungsanlage mit Solarunterstützung: Hallo liebes Forum, könnt Ihr bitte einmal rüber schauen ob das rechtlich so richtig ist oder was ich noch ändern kann. Vielen Dank...
  2. Ist eine Heizungsanlage eine "Mitverkaufte bewegliche Sache"?

    Ist eine Heizungsanlage eine "Mitverkaufte bewegliche Sache"?: Gilt ein Heizkessel als bewegliche Sache? Und was ist wenn dummerweise bewegliche Sachen im Kaufpreis ausgewiesen wurden - ist das nun "für immer"...
  3. Kosten für fehlerhaft installierte Abwasserleitung

    Kosten für fehlerhaft installierte Abwasserleitung: Wir haben folgendes Problem: in der Dachgeschosswohnung kam es seit der Badsanierung regelmäßig zu Verstopfungen des Toilettenabflussrohres. Nun...
  4. Neue Heizungsanlage - Finanzierung über die KFW-Bank

    Neue Heizungsanlage - Finanzierung über die KFW-Bank: Guten die Damen und Herren :-) vorab ein frohes neues Jahr !! Ich habe mir letztes Jahr ein RHH gekauft und werde ab diesem Jahr zum Kreis der...
  5. Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette

    Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette: Liebe Forums-Leser, ich habe folgenden Sachverhalt. Gestern abend rief eine Mieterin an. Ihr Toilette würde ständig laufen und wir sollen jemand...