fehlerhaft laufende Heizungsanlage

Diskutiere fehlerhaft laufende Heizungsanlage im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo. In meiner Mietwohnung gibt es ein Problem mit der Heizungsanlage. Mehrmals pro Tag - etwa 5-7 mal- fällt die Heizungsanlage aus, die...

1. #1 Marie80, 25.01.2010
    Marie80

Marie80 Neuer Benutzer

Hallo.

In meiner Mietwohnung gibt es ein Problem mit der Heizungsanlage. Mehrmals pro Tag - etwa 5-7 mal- fällt die Heizungsanlage aus, die Heizkörper kühlen trotz voll aufgedrehter Ventile gänzlich ab und die Wohnung kühlt aus.
    Es dauert 1-2 Stunden, ehe die Heizung wieder anläuft. Die Raumluft muss nach jedem Ausfall völlig neu erwärmt werden.
    Ich habe meinen Vermieter bereits mehrmals auf das Problem hingewiesen, ohne dass Abhilfe geschaffen wurde.
    Nun habe ich eine letzte Frist gesetzt und Mietminderung angedroht. Eine Reaktion blieb bislang aus.
    Meine Frage ist eigentlich - welcher Prozentsatz ist in so einem Fall für eine Minderung angemessen?

Es gibt etliche Angaben, wie man mit einem Totalausfall der Heizung umgeht: Leider konnte ich veröffentlichem Mietminderungslisten keinen Fall finden, der sich mit dem oben geschilderten vergleichen läßt.

Danke für Ihre Rückmeldungen.

2. Anzeige

Thema: fehlerhaft laufende Heizungsanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlerhaft laufende

,
  2. heizung fällt mehrmals am tag aus

,
  3. laufende heizung

Die Seite wird geladen...

fehlerhaft laufende Heizungsanlage - Ähnliche Themen

1. Defekte Heizungsanlage - Mietminderung

Defekte Heizungsanlage - Mietminderung: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage: Seit Anfang November ist im 40 Parteienhaus in dem ich eine Wohnung vermietet habe die...
  2. Fehlerhafter Mietspiegel

Fehlerhafter Mietspiegel: Hallo zusammen, was kann ich machen bei einem meiner Meinung nach fehlerhaften Mietspiegel? Konkret geht es um einen 2-jährig erstellten...
  3. Wechsel der Heizungsanlage von Öl zu Gas - Kosten

Wechsel der Heizungsanlage von Öl zu Gas - Kosten: Hallo zusammen, was würde es kosten, in einer 120m² Doppelhaushälfte die vorhandene Olheizung durch eine Gasheizung zu ersetzen? Gibt es da...
  4. Heizungsanlage erhöhte Stromkosten, wie abrechnen

Heizungsanlage erhöhte Stromkosten, wie abrechnen: Hallo, die Stromkosten für den Betrieb einer Zentralheizungsanlage sind in einem Jahr deutlich gestiegen. Der Grund scheint eine fehlerhaft...
  5. Kaution bei laufendem Mietverhältnis / Eigentumsübergang

Kaution bei laufendem Mietverhältnis / Eigentumsübergang: Hallo zusammen, angenommen, man kauft eine Wohnnung und hält im KV fest, das derjenige Vermieter, der bei Beendigung des Mietverhältnisses der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden