Fehlerhafte Abrechnung von FlexStrom für Allgemeinszähler

Diskutiere Fehlerhafte Abrechnung von FlexStrom für Allgemeinszähler im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Abend liebes Forum, vor gut einem Jahr habe ich für Allgemeinstrom und einige andere Verträge den Lieferanten FlexStrom gewählt, was ich...

  1. #1 fight for survival, 15.11.2011
    fight for survival

    fight for survival Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebes Forum,

    vor gut einem Jahr habe ich für Allgemeinstrom und einige andere Verträge den Lieferanten FlexStrom gewählt, was ich nun bitter bereue.

    Von insgesamt 7 Verträgen sind bislang erst 2 Jahresabrechnungen bei mir eingegangen und die auch erst, nachdem ich sie angemahnt habe (Ablesetag war der 30.06.2011 !!)

    Der Hammer ist allerdings, dass in einem Vertrag 1.500 kWh und im anderen 2.500 kWh zu viel in Rechnung gestellt worden sind. Obwohl ich widersprochen habe, ist tatsächlich noch ein Nachforderungsbetrag von denen abgebucht worden, diesen habe ich selbstverständlich mit Wertstellung zurück gefordert und dementsprechend Rechnungskorrekturen eingefordert.

    Bei einem Vertrag wurden mir sogar knapp 25.00 € "Messkosten" des Netzbetreibers in Rechnung gestellt, obwohl wir alles selbst abgelesen haben. (Netzbetreiber hat mir schon bestätigt, dass er zu diesem Zeitpunkt nicht abgelesen hat)

    Hat irgend jemand von Euch ähnlich merkwürdige Erfahrungen gemacht?

    LG

    ffs
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.305
    Zustimmungen:
    537
    Hallo,
    dieser Beitrag wäre im Smalltalk- oder Insider-Unterforum passender aufgehoben als hier.
    Aber davon mal abgesehen: Danke für die Warnung!
     
Thema: Fehlerhafte Abrechnung von FlexStrom für Allgemeinszähler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abrechnung flexstrom

    ,
  2. flexstrom abrechnung

    ,
  3. flexstrom jahresabrechnung

    ,
  4. flexstrom falsche abrechnung,
  5. flexstrom zählerstand,
  6. flexstrom falsche jahresabrechnung,
  7. flexstrom falsche jahresrechnung,
  8. jahresrechnung flexstrom,
  9. flexstrom abrechnungen,
  10. flexstrom messkosten,
  11. flexstrom falsche rechnungen,
  12. flexstrom jahresrechnung,
  13. flexstrom jahresrechnung wann geld,
  14. flexstrom keine jahresabrechnung,
  15. abrechnung von flexstrom,
  16. flexstrom falsche abschlussrechnung,
  17. fristlose kündigung stromanbieter abschlussrechnung falsch,
  18. fristlose kündigung stromanbieter falsche rechnung,
  19. die jahresrechnung von flexstrom,
  20. flexstrom fristlos kündigen,
  21. wie frisrlos stromanbieter kündigen,
  22. flexstrom frisrlos kündigen,
  23. flexstromabrechnungen,
  24. flexstrom fehler jahresabrechnung,
  25. probleme flexstrom abrechnung
Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Abrechnung von FlexStrom für Allgemeinszähler - Ähnliche Themen

  1. Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?

    Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?: Hallo, ich benötige bitte ein weiteres Mal eure Hilfe. Entgegen den Räten hier habe ich das Haus mit Geräten der Techem forgeführt. Jetzt wird...
  2. Bitte um Prüfung der Abrechnung

    Bitte um Prüfung der Abrechnung: Hallo Zusammen, Da bin ich meinen Lieblingsmieter letztes Jahr losgeworden und der gute meint nochmal ein wenig nachtreten zu müssen. Im Grunde...
  3. Der Versorger hat nach 6 wochen Abrechnung erstellt, was jetzt?

    Der Versorger hat nach 6 wochen Abrechnung erstellt, was jetzt?: Hallo ich bin Vermieter und habe für dieses Vertragskonto 4 Verträge abgeschlossen vor 1 Jahr. Die Abschläge werden zusammen bezahlt auf eine...
  4. NK-Abrechnung bei gemischter Heizart

    NK-Abrechnung bei gemischter Heizart: Hallo zusammen, ich hoffe mein Thread-Thema ist einigermaßen verständlich. Ich habe für einen Mandanten die Aufgabe übernommen, sämtliche...
  5. Abrechnung MFH

    Abrechnung MFH: Hallo liebes Vermieter-Forum, ich habe mich neu angemeldet und bin froh, dass es ein solches Forum gibt. Kurz zu meiner Person, ich bin 23 Jahre...