Fehlerhaftes Protokoll

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von saulheimer, 10.12.2011.

1. #1 saulheimer, 10.12.2011
    saulheimer

saulheimer Neuer Benutzer

Hallo,
    wir haben in unserer WEG 12 Eigentümer mit 13 Einheiten, d.h. ein Eigentümer besitzt zwei Wohnungen. Die TE bestimmt, dass jeder Eigentümer eine Stimme hat.
    Bei unserer letzten Versammlung hatten sich vier Eigentümer mit fünf Wohnungen (also auch der Eigentümer mit den zwei Wohnungen) ordnungsgemäß mit schriftlichen Vollmachten vertreten lassen.
    Im Protokoll der Versammlung wurde dazu von der Verwaltung protokolliert: 'Laut Anwesenheitsliste waren 5 Eigentümer mit insgesamt 346/990 MEA anwesend und von 5 Eigentümern lagen mit insgesamt 456/990 MEA Vollmachten vor. Insgesamt: 802/990 MEA'
    Da drei Eigentümer nicht anwesend waren, wurde die Anzahl der Eigentümer falsch protokolliert. Trotz Hinweis vor der Verteilung des Protokolls wollte die Verwaltung keine Änderung auf vier Eigentümer vornehmen und hat das Protokoll wie oben zitiert versandt.
    Welche Möglichkeiten stehen den Eigentümern offen, die sich an der gewählten Protokollierung stören?
    Danke für viele Tipps und Hinweise.

Saulheimer

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Warum um alles in der Welt sollte sich irgendjemand daran stören? Der unwiderstehliche Drang zur Erbsenzählerei?

Zur Beschlussfähigkeit der Versammlung müssen nach § 25 Abs. 3 WEG mehr als die Hälfte der MEA anwesend oder vertreten sein. Dabei ist es völlig unerheblich, auf wieviele Köpfe sich die MEA verteilen. Die Feststellung der Miteigentumsanteile ist also die einzig relevante Zahl und damit auch dann nicht zu beanstanden, wenn irgendwelche irrelvanten Feststellungen fehlerhaft sein sollten.

Thema: Fehlerhaftes Protokoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigentümerversammlung protokoll falsch

,
  2. fehlerhaftes protokoll eigentümerversammlung

,
  3. eigentümerversammlung protokoll frist

,
  4. protokoll eigentümerversammlung frist,
  5. weg protokoll frist,
  6. Widerspruch Protokoll Eigentümerversammlung,
  7. protokoll etv,
  8. protokoll eigentümerversammlung falsch,
  9. anfechtungsfrist protokoll eigentümerversammlung,
  10. fehlerhaftes protokoll weg,
  11. hausverwaltung protokoll frist,
  12. fehlerhaftes protokoll,
  13. protokoll der eigentümerversammlung frist,
  14. protokoll eigentümerversammlung anfechtungsfrist,
  15. weg protokoll anfechtungsfrist,
  16. fehler protokoll eigentümerversammlung,
  17. protokoll eigentümer vertreten,
  18. verwalter protokolliert beiratswahl fehlerhaft,
  19. Protokoll unrichtig Eigentümerversammlung,
  20. falsch protokolliert anwesend weg ,
  21. weg protokoll eigentümerversammlung fehlerhaft,
  22. anwesenheitsliste weg versammlung,
  23. protokoll eigentümerversammlung unrichtig,
  24. weg fehler bei protokollführung,
  25. weg protokoll fehlerhaft
Die Seite wird geladen...

Fehlerhaftes Protokoll - Ähnliche Themen

1. Fehlerhafte Heizungsabrechnung, Hausgeld trotzdem per Lastschrift eingezogen

Fehlerhafte Heizungsabrechnung, Hausgeld trotzdem per Lastschrift eingezogen: Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Es geht um eine vermietete Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Als ich dieses meine...
  2. Fehlerhafte BKA

Fehlerhafte BKA: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte bei folgender Abrechnung Hilfe. Die Adressangaben wurden von mir entfernt, eine Absenderangabe gibt es nicht....
  3. Gültigkeit ETV-Protokoll und Anzahl Unterschriften?

Gültigkeit ETV-Protokoll und Anzahl Unterschriften?: Angenommen von einer ETV wrid ein schriftliches Protokoll angefertigt. Unterschrieben wird dieses nur von einem Eigentümer. Ist dieses dann...
  4. Zur Fristwahrung ggf. fehlerhafte VZ anrechnen?

Zur Fristwahrung ggf. fehlerhafte VZ anrechnen?: Hallo Gemeinde, führen die in einer Betriebskostenabrechnung ggf. fehlerhaft angerechneten Vorauszahlungen zu einem formalen- oder einem...
  5. Protokoll anfechten

Protokoll anfechten: Hallo, ich hoffe man kann mir hier helfen.Wie lasse ich ein Versammlungsprotokoll korrigieren bzw. anfechten ? Das Protokoll ist nicht so wie es...