Fenster erneuert wie weit umlage fähig

Diskutiere Fenster erneuert wie weit umlage fähig im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich möchte in meinem Mietshaus die Fenster erneuern . Geräusch werden sie aus Energie Gründe Um Heiz kosten zu senken. Bei einem steh auch eine...

1. #1 Firefighterdeluxe112, 15.08.2018
    Firefighterdeluxe112

Firefighterdeluxe112 Neuer Benutzer

Ich möchte in meinem Mietshaus die Fenster erneuern . Geräusch werden sie aus Energie Gründe Um Heiz kosten zu senken. Bei einem steh auch eine kleine Reparatur aus . Ist eine Niete gebrochen die Kosten belaufen sich vllt auf ca 50 € wenn überhaupt. Meine Frage ist jetzt wie ich das ganze am besten anstelle und auf was ich achten muss.

2. Anzeige

3. #2 ehrenwertes Haus, 15.08.2018
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Soll was bedeuten?

Wenn du die Fenster selbst erneuern willst, schau in einen Do-It-Yourself-Ratgeber.
    Alternativ kannst du einen Handwerker deines Vertrauens beauftragen.

Als 1. verständliche Sätze verwenden, wenn du verständliche Antworten willst.

4. #3 Firefighterdeluxe112, 15.08.2018
    Firefighterdeluxe112

Firefighterdeluxe112 Neuer Benutzer

Gut dann noch mal von vorne .
    In meinem Mietshaus möchte ich durch eine Fachfirma die Fenster tauschen lassen.
    Grund dafür ist um die Kosten für das Heizen zu senken also Energie sparen .
    Bei einem Fenster steht eine kleine Reparatur aus kosten hier für ca 50€ .

Auf was muss ich achten da ich das ganze auf die Miete Umschlagen möchte also Mieterhöhung durch Modernisierungs Maßnahmen.
    Wie gehe ich jetzt am besten vor also Schriftverkehr mit dem Mieter .

5. #4 Newbie15, 15.08.2018
    Newbie15

Newbie15 Erfahrener Benutzer

Idealerweise gehst du so vor, wie es das BGB §559 und §559b vorsieht. Sollte dir das noch keine Klarheit verschaffen, ist es sinnvoll, dich an einen Eigentümerverein oder Fachanwalt zu wenden.

6. dots

dots Erfahrener Benutzer

Am besten lässt du das von jemandem erledigen, der sich damit auskennt also Schriftverkehr mit dem Mieter Leerzeichen Punkt
    Also vong Rechtschreibung und Grammatik und Ausdrucksweise her.

Macht das einen Unterschied, ob die "Reparatur aus kosten" hier steht oder dort liegt?

Thema:

Fenster erneuert wie weit umlage fähig

Die Seite wird geladen...

Fenster erneuert wie weit umlage fähig - Ähnliche Themen

1. Mieterhöhung Anschreiben wie weit im Vorfeld möglich

Mieterhöhung Anschreiben wie weit im Vorfeld möglich: Hallo, vor 5 Minuten bin ich diesem Forum beigetreten und habe schon eine Frage welche ich nirgends hier beantwortet finde. Sie ist auch...
  2. Fenster Schaden - wer trägt die Kosten?

Fenster Schaden - wer trägt die Kosten?: Hallo zusammen, Mein Mieter wies mich auf ein Defektes Fenster in ihrer Wohnung hin wo die Innenscheibe gerissen ist. Laut Mieter waren es Vll...
  3. Rauchwarnmelder - Umlage Einbau Wartung Miete Reparaturt Austausch

Rauchwarnmelder - Umlage Einbau Wartung Miete Reparaturt Austausch: Im hiesigen Bundesland gilt eine Rauchwarnmelderpflicht, deshalb versuche ich meinen angesammelten Kenntnisstand zusammenzufassen und zu...
  4. Umfang Abbauverpflichtung / Fenster putzen bei Auszug

Umfang Abbauverpflichtung / Fenster putzen bei Auszug: Hallo zusammen, wie haltet ihr es beim Thema Fenster putzen bei Übergabe? Muss frisch geputzt sein und wenn ja, nur die Scheiben oder auch den...
  5. Frage zur Beleihung von Bestandsimmobilie für Kauf einer weiteren Immobilie

Frage zur Beleihung von Bestandsimmobilie für Kauf einer weiteren Immobilie: Hallo, Da ich gerne mehr lernen möchte, frage ich lieber dieses Mal, anstatt irgendwo gelesenes Halbwissen wiederzugeben. Also, meine Frau und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden