Fenster lackieren

Dieses Thema im Forum "Renovierung" wurde erstellt von BlueSkySW, 16.07.2006.

  1. #1 BlueSkySW, 16.07.2006
    BlueSkySW

    BlueSkySW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wollte mal was fragen und zwar. Wir ziehen zum 1.8 in unsere neue Wohnung. Die Vormieterin ist schon früher raus und wir können früher rein.
    Unser neuer Vermieter möchte die Fenster innen und außen neu lackieren lassen. Er meinte, das außen, dass die Sache vom Vermieter ist und die Fenster innen, die Sache vom Mieter.
    Er meinte auch, dass die Vormieterin ihm versprochen hat, die Fenster zu lackieren und hat dies aber nicht gemacht.
    Jetzt hat er einen Kostenvoranschlag vom Fachmann machen lassen und es sind so 300€, die ich mit der Vormieterin teilen soll.
    Aber im Mietvertrag steht, dass die Renovierung und Instandhaltung sache des Mieters ist.
    Ich habe ihn darauf angesprochen, dass wir die Fenster selbst lackieren, weil es auch so im Mietvertrag steht, doch das will er nicht, da er befürchtet, das wir die Fenster etc. beschmutzen und es eventuell nicht ordentlich genug machen.
    Ich finde es auch ein bißchen doof, weil die Vormieterin es versprochen hat und es nicht gehalten hat und wir jetzt auch die Kosten am Hals haben.

    Hoffe es war verständlich, was ich geschrieben habe.
    Und ich würde mich über eine Stellungnahme freuen.

    Steffi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das sind Schönheitsreperaturen und in den m,eisten Fällen auch Sache des Mieters.
    Außen Vermieter und innen Mieter, weil Schönheitsreps.
    Der Vorschlag vom Vermeiter, die Kosten zu teilen, klingt ganz nett. Wenn ihr streicht und das nicht fachmännisch durchgeführt wird, kann der Vermeiter den "Schaden" von euch komplett fordern.
    Doch normalerweise hätte die Vormieterin den gesamten Betrag zu zahlen
     
Thema: Fenster lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster lackieren preise

    ,
  2. fenster lackieren kosten

    ,
  3. fenster lackieren preis

    ,
  4. fenster lackieren preisliste,
  5. preis für fenster lackieren,
  6. preise für fenster lackieren,
  7. Preise Holzfenster lackieren,
  8. holzfenster lackieren kosten,
  9. kosten fenster lackieren,
  10. preis für fensterlackierung,
  11. fensterrahmen lackieren preis,
  12. preise fensterlackieren,
  13. was kostet ein fenster lackieren lassen,
  14. holzfenster lackieren preise,
  15. preisliste fenster lackieren,
  16. fensterlackierungs preis,
  17. preise fenster lackieren,
  18. preise für fensterlackieren,
  19. kosten lackieren fenster,
  20. was kostet fenster lackieren,
  21. wieviel kosten mir ein fenster lackieren lassen,
  22. kosten fensterrahmen lackieren,
  23. fenster lackierer preisliste,
  24. preise für fensterlackierarbeiten,
  25. holzfenster lackieren kostenvoranschlag
Die Seite wird geladen...

Fenster lackieren - Ähnliche Themen

  1. Extrem kondensierende Fenster normal?

    Extrem kondensierende Fenster normal?: Hallo, wir haben hier morgens extrem kondensierende Fenster nach dem Aufwachen, oft befinden sich regelrechte Pfützen auf der Fensterbank. Jeden...
  2. Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster

    Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster: Nachdem ein Mieter nach dem 2. Gutachter in Folge immer noch nicht einsieht, dass sein Heiz und Lüftungsverhalten zu dem von ihm angezeigten...