Fenster lackieren

Diskutiere Fenster lackieren im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Wollte mal was fragen und zwar. Wir ziehen zum 1.8 in unsere neue Wohnung. Die Vormieterin ist schon früher raus und wir können früher...
  • Fenster lackieren Beitrag #1

BlueSkySW

Neuer Benutzer
Hallo

Wollte mal was fragen und zwar. Wir ziehen zum 1.8 in unsere neue Wohnung. Die Vormieterin ist schon früher raus und wir können früher rein.
Unser neuer Vermieter möchte die Fenster innen und außen neu lackieren lassen. Er meinte, das außen, dass die Sache vom Vermieter ist und die Fenster innen, die Sache vom Mieter.
Er meinte auch, dass die Vormieterin ihm versprochen hat, die Fenster zu lackieren und hat dies aber nicht gemacht.
Jetzt hat er einen Kostenvoranschlag vom Fachmann machen lassen und es sind so 300€, die ich mit der Vormieterin teilen soll.
Aber im Mietvertrag steht, dass die Renovierung und Instandhaltung sache des Mieters ist.
Ich habe ihn darauf angesprochen, dass wir die Fenster selbst lackieren, weil es auch so im Mietvertrag steht, doch das will er nicht, da er befürchtet, das wir die Fenster etc. beschmutzen und es eventuell nicht ordentlich genug machen.
Ich finde es auch ein bißchen doof, weil die Vormieterin es versprochen hat und es nicht gehalten hat und wir jetzt auch die Kosten am Hals haben.

Hoffe es war verständlich, was ich geschrieben habe.
Und ich würde mich über eine Stellungnahme freuen.

Steffi

#
schau mal hier: Fenster lackieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fenster lackieren Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Das sind Schönheitsreperaturen und in den m,eisten Fällen auch Sache des Mieters.
Außen Vermieter und innen Mieter, weil Schönheitsreps.
Der Vorschlag vom Vermeiter, die Kosten zu teilen, klingt ganz nett. Wenn ihr streicht und das nicht fachmännisch durchgeführt wird, kann der Vermeiter den "Schaden" von euch komplett fordern.
Doch normalerweise hätte die Vormieterin den gesamten Betrag zu zahlen

Thema:

Fenster lackieren

Fenster lackieren - Ähnliche Themen

Was darf Vermieter verlangen nach Wohnungskündigung?: Hallo Comunity, ich habe einige Fragen und hoffe von Euch viele informative Antworten zu erhalten. Zur Situation: Ende Januar 2023 ziehe ich nach...
Probleme mit Vermieter/Wohnung: Hallo ich bin neu hier. Ich habe ein paar Probleme mit meiner Wohnung/Vermieterin; und weiß nicht, was ich tun soll. Folgendes: - Ich habe...
Neue Mieter stellen sich als schwierig heraus: Hallo Liebe Leute, ich bin neu hier, weiß leider nicht ob das Thema hierhin passt- wenn nicht, dann bitte ich die lieben Admins mir dies nach zu...
Verdreckte Wohnung hinterlassen - Reinigung von Kaution abziehen?: Hallo, habe eine 1-Zimmer Wohnung jetzt knapp 1,5 Jahre an eine junge Frau vermietet und von einem Bevollmächtigten die Wohnungsübergabe...
Sonderkündigung Zweifamilienhaus und Probleme: Hallo, meine Freundin und ich bewohnen das Erdgeschoss in einem Zweifamilienhaus. Dieses Haus gehört meiner Freundin. Die Wohnung im 1. OG ist...

Sucheingaben

fenster lackieren kosten

,

fenster lackieren preise

,

fenster lackieren preis

,
fenster lackieren preisliste
, preis für fenster lackieren, preise für fenster lackieren, kosten fenster lackieren, Preise Holzfenster lackieren, holzfenster lackieren kosten, fensterrahmen lackieren preis, preise fensterlackieren, was kostet ein fenster lackieren lassen, preis für fensterlackierung, preise fenster lackieren, holzfenster lackieren preise, preise für fensterlackieren, was kostet fenster lackieren, preisliste fenster lackieren, kosten lackieren fenster, fensterlackierungs preis, fensterrahmen lackieren prei, preisliste fensterlackieren, wieviel kosten mir ein fenster lackieren lassen, kosten fensterrahmen lackieren, holzfenster lackieren lassen was kostet das
Oben