Fenster lackieren

Diskutiere Fenster lackieren im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Wollte mal was fragen und zwar. Wir ziehen zum 1.8 in unsere neue Wohnung. Die Vormieterin ist schon früher raus und wir können früher...

1. #1 BlueSkySW, 16.07.2006
    BlueSkySW

BlueSkySW Neuer Benutzer

Hallo

Wollte mal was fragen und zwar. Wir ziehen zum 1.8 in unsere neue Wohnung. Die Vormieterin ist schon früher raus und wir können früher rein.
    Unser neuer Vermieter möchte die Fenster innen und außen neu lackieren lassen. Er meinte, das außen, dass die Sache vom Vermieter ist und die Fenster innen, die Sache vom Mieter.
    Er meinte auch, dass die Vormieterin ihm versprochen hat, die Fenster zu lackieren und hat dies aber nicht gemacht.
    Jetzt hat er einen Kostenvoranschlag vom Fachmann machen lassen und es sind so 300€, die ich mit der Vormieterin teilen soll.
    Aber im Mietvertrag steht, dass die Renovierung und Instandhaltung sache des Mieters ist.
    Ich habe ihn darauf angesprochen, dass wir die Fenster selbst lackieren, weil es auch so im Mietvertrag steht, doch das will er nicht, da er befürchtet, das wir die Fenster etc. beschmutzen und es eventuell nicht ordentlich genug machen.
    Ich finde es auch ein bißchen doof, weil die Vormieterin es versprochen hat und es nicht gehalten hat und wir jetzt auch die Kosten am Hals haben.

Hoffe es war verständlich, was ich geschrieben habe.
    Und ich würde mich über eine Stellungnahme freuen.

Steffi

2. Anzeige

Schau mal hier: Fenster lackieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Das sind Schönheitsreperaturen und in den m,eisten Fällen auch Sache des Mieters.
    Außen Vermieter und innen Mieter, weil Schönheitsreps.
    Der Vorschlag vom Vermeiter, die Kosten zu teilen, klingt ganz nett. Wenn ihr streicht und das nicht fachmännisch durchgeführt wird, kann der Vermeiter den "Schaden" von euch komplett fordern.
    Doch normalerweise hätte die Vormieterin den gesamten Betrag zu zahlen

Thema: Fenster lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster lackieren preise

,
  2. fenster lackieren kosten

,
  3. fenster lackieren preis

,
  4. fenster lackieren preisliste,
  5. preis für fenster lackieren,
  6. preise für fenster lackieren,
  7. Preise Holzfenster lackieren,
  8. holzfenster lackieren kosten,
  9. kosten fenster lackieren,
  10. preise fenster lackieren,
  11. preis für fensterlackierung,
  12. fensterrahmen lackieren preis,
  13. preise fensterlackieren,
  14. was kostet ein fenster lackieren lassen,
  15. holzfenster lackieren preise,
  16. preisliste fenster lackieren,
  17. fensterlackierungs preis,
  18. preise für fensterlackieren,
  19. kosten lackieren fenster,
  20. was kostet fenster lackieren,
  21. wieviel kosten mir ein fenster lackieren lassen,
  22. kosten fensterrahmen lackieren,
  23. fenster lackierer preisliste,
  24. preise für fensterlackierarbeiten,
  25. holzfenster lackieren kostenvoranschlag
Die Seite wird geladen...

Fenster lackieren - Ähnliche Themen

1. Vermieter möchte Wohnung betreten um gekipptes Fenster zu schließen

Vermieter möchte Wohnung betreten um gekipptes Fenster zu schließen: Hallo zusammen, wir haben unsere Mietwohnung auf unbestimmte Zeit (maximal 2-3 Wochen) verlassen. Da es Sommer ist, warm ist und alle Heizungen...
  2. Fenster angebohrt

Fenster angebohrt: Hallo zusammen, ich habe folgenden Fall: Der Mieter ist ausgezogen, es wurde kein Übergabeprotokoll angefertigt. An den Fenstern habe ich nun...
  3. Fenster Schaden - wer trägt die Kosten?

Fenster Schaden - wer trägt die Kosten?: Hallo zusammen, Mein Mieter wies mich auf ein Defektes Fenster in ihrer Wohnung hin wo die Innenscheibe gerissen ist. Laut Mieter waren es Vll...
  4. Umfang Abbauverpflichtung / Fenster putzen bei Auszug

Umfang Abbauverpflichtung / Fenster putzen bei Auszug: Hallo zusammen, wie haltet ihr es beim Thema Fenster putzen bei Übergabe? Muss frisch geputzt sein und wenn ja, nur die Scheiben oder auch den...
  5. Kann man Fenster rechtsgültig zum Sondereigentum erklären?

Kann man Fenster rechtsgültig zum Sondereigentum erklären?: Fenster in der Fassade einer WEG sind Gemeinschaftseigentum. Das bedeutet für mich das Neuanschaffung und Reparatur von der Gemeinschaft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden