Fenster lackieren

Diskutiere Fenster lackieren im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Wollte mal was fragen und zwar. Wir ziehen zum 1.8 in unsere neue Wohnung. Die Vormieterin ist schon früher raus und wir können früher...

  1. #1 BlueSkySW, 16.07.2006
    BlueSkySW

    BlueSkySW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wollte mal was fragen und zwar. Wir ziehen zum 1.8 in unsere neue Wohnung. Die Vormieterin ist schon früher raus und wir können früher rein.
    Unser neuer Vermieter möchte die Fenster innen und außen neu lackieren lassen. Er meinte, das außen, dass die Sache vom Vermieter ist und die Fenster innen, die Sache vom Mieter.
    Er meinte auch, dass die Vormieterin ihm versprochen hat, die Fenster zu lackieren und hat dies aber nicht gemacht.
    Jetzt hat er einen Kostenvoranschlag vom Fachmann machen lassen und es sind so 300€, die ich mit der Vormieterin teilen soll.
    Aber im Mietvertrag steht, dass die Renovierung und Instandhaltung sache des Mieters ist.
    Ich habe ihn darauf angesprochen, dass wir die Fenster selbst lackieren, weil es auch so im Mietvertrag steht, doch das will er nicht, da er befürchtet, das wir die Fenster etc. beschmutzen und es eventuell nicht ordentlich genug machen.
    Ich finde es auch ein bißchen doof, weil die Vormieterin es versprochen hat und es nicht gehalten hat und wir jetzt auch die Kosten am Hals haben.

    Hoffe es war verständlich, was ich geschrieben habe.
    Und ich würde mich über eine Stellungnahme freuen.

    Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fenster lackieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    5
    Das sind Schönheitsreperaturen und in den m,eisten Fällen auch Sache des Mieters.
    Außen Vermieter und innen Mieter, weil Schönheitsreps.
    Der Vorschlag vom Vermeiter, die Kosten zu teilen, klingt ganz nett. Wenn ihr streicht und das nicht fachmännisch durchgeführt wird, kann der Vermeiter den "Schaden" von euch komplett fordern.
    Doch normalerweise hätte die Vormieterin den gesamten Betrag zu zahlen
     
Thema: Fenster lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster lackieren preise

    ,
  2. fenster lackieren kosten

    ,
  3. fenster lackieren preis

    ,
  4. fenster lackieren preisliste,
  5. preis für fenster lackieren,
  6. preise für fenster lackieren,
  7. Preise Holzfenster lackieren,
  8. holzfenster lackieren kosten,
  9. kosten fenster lackieren,
  10. preise fenster lackieren,
  11. preis für fensterlackierung,
  12. fensterrahmen lackieren preis,
  13. preise fensterlackieren,
  14. was kostet ein fenster lackieren lassen,
  15. holzfenster lackieren preise,
  16. preisliste fenster lackieren,
  17. fensterlackierungs preis,
  18. preise für fensterlackieren,
  19. kosten lackieren fenster,
  20. was kostet fenster lackieren,
  21. wieviel kosten mir ein fenster lackieren lassen,
  22. kosten fensterrahmen lackieren,
  23. fenster lackierer preisliste,
  24. preise für fensterlackierarbeiten,
  25. holzfenster lackieren kostenvoranschlag
Die Seite wird geladen...

Fenster lackieren - Ähnliche Themen

  1. WEG Absicherung wegen Fenster

    WEG Absicherung wegen Fenster: Hallo zusammen, Ich besitze eine selbst bewohne Eigentumswohnung. Die Fenster (holzfenster) sind laut Teilungserklärung Gemeinschaftseigentum....
  2. Unmut über Kosten zur Fenster Reparatur bzw. Austausch

    Unmut über Kosten zur Fenster Reparatur bzw. Austausch: Hallo Zusammen, ich hätte mal gerne Eure Meinung wie mit dieser Situation umgegangen werden soll. Es handelt sich um eine WEG mit 35 Wohnungen...
  3. --- Reperaturen an Fenstern ---

    --- Reperaturen an Fenstern ---: in einer Rechtsberatung habe ich letztens gehört das Reperaturen an Fenstern von der Gemeinschaft zu zahlen ist. Seht ihre das auch so ?
  4. Riss an der Innenseite des Fensters - Wer muss zahlen?

    Riss an der Innenseite des Fensters - Wer muss zahlen?: Hallo zusammen, folgende Situation: Die Innenseite ist eines Fensters ist gerissen (siehe Foto). Die Mieter sind sich keines Schadensauslösers...
  5. Erneuerung Fenster Eigentumwohnung KFW Zuschuss 430 Steuer?

    Erneuerung Fenster Eigentumwohnung KFW Zuschuss 430 Steuer?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 10 Jahren eine vermiete Eigentumswohnung, seit letztem Herbst, bis ca. Juli diesen Jahres bewohne ich die...