fensteraustausch gemeinschaftseigentum

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von Unregistriert, 07.06.2011.

  1. #1 Unregistriert, 07.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    frage:
    heute ist über der balkontür ein klappfensten angebracht.
    lt. eigentümerschluß soll dieser kippflügel aus kostengründen beim bevorstehenden austausch weggelassen werden. besteht nicht bestandschutz für dieses kippfenster, kann ich beim austausch auf dieses fenster ohne kostenbeteiligung dafür, bestehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruwo-NDS, 08.06.2011
    Gruwo-NDS

    Gruwo-NDS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich habe mir den Text jetzt fünf mal durchgelesen. Aber irgendwie erschließt sich mir der Sinn der Frage nicht.
     
  4. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Grundsätzlich handelt es sich um Gemeinschaftseigentum. Damit entscheidet die Gemeinschaft über die Instandsetzung. Ein Beschluss über den Einbau der vorgesehenen Elemente mit feststehendem oberen Teil ist also keinesfalls nichtig.
    Die Erfolgsaussichten bei einer Anfechtung möchte ich nicht bewerten. Man könnte damit argumentieren, dass es sich um eine bauliche Veränderung handelt und damit (mindestens) die Zustimmung des betroffenen Wohnungseigentümers erforderlich ist.

    "Ohne Kostenbeteiligung" geht allerdings überhaupt nichts. Selbstverständlich hat sich der betroffene Wohnungseigentümer an den Kosten nach dem vereinbarten Verteilungsschlüssel zu beteiligen.
     
Thema: fensteraustausch gemeinschaftseigentum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gemeinschaftseigentum fenster

    ,
  2. fenster gemeinschaftseigentum

    ,
  3. WEG Fenster Gemeinschaftseigentum

    ,
  4. wohnungseigentumsgesetz fenster,
  5. fensteraustausch eigentumswohnung,
  6. Fensteraustausch gemeinschaftseigentum,
  7. weg fensteraustausch,
  8. austausch fenster gemeinschaftseigentum,
  9. austausch fenster eigentumswohnung,
  10. eigentumswohnung fensteraustausch gemeinschaftseigentum,
  11. wohnungseigentum fensteraustausch,
  12. WEG Gemeinschaftseigentum Fenster,
  13. Fenster weg Gemeinschaftseigentum,
  14. sind fenster gemeinschaftseigentum,
  15. eigentumswohnung fenster austauschen,
  16. fensteraustausch weg,
  17. eigentumswohnung fenster gemeinschaftseigentum,
  18. Fenster Gemeinschaftseigentum Austausch ,
  19. fenster eigentumswohnung gemeinschaftseigentum,
  20. fenster austauschen eigentumswohnung,
  21. wohnungseigentum fenster,
  22. austausch fenster weg gemeinschaftseigentum,
  23. www.austausch von fenster und balkontüre bei eigentumswohnung,
  24. etw fenster gemeinschaftseigentum,
  25. austausch dachfenster gemeinschaftseigentum
Die Seite wird geladen...

fensteraustausch gemeinschaftseigentum - Ähnliche Themen

  1. Gemeinschaftseigentum verursacht Schaden am Sondereigentum

    Gemeinschaftseigentum verursacht Schaden am Sondereigentum: Guten Abend, wie verhält es sich in einer Eigentümergemeinschaft wenn eine undichte Balkontür bei Sturm Wasser durchlässt und dieses dann zb den...
  2. Gemeinschaftseigentum? Sondereigentum?

    Gemeinschaftseigentum? Sondereigentum?: Hallo an alle Forumsmitglieder! Ich würde gerne wissen, um was es sich bei folgendem Objekt handelt: - Anbau ans Haus, separater Eingang, derzeit...
  3. Rücktritt vom Kaufvertrag, Mieter randaliert und verschmutzt Gemeinschaftseigentum

    Rücktritt vom Kaufvertrag, Mieter randaliert und verschmutzt Gemeinschaftseigentum: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Wohnung gekauft, Wohnung besichtigt und alles schien in Ordnung zu sein. Mieter war nett, angeblich...
  4. Gemeinschaftseigentum einzelnen Parteien vermieten ?

    Gemeinschaftseigentum einzelnen Parteien vermieten ?: Guten Tag, in einem Mehrfamilienhaus mit 9 Mietparteien ist trotz ausreichenden Parkplätzen die Situation leider sehr komplex, so dass von zwei...
  5. Balkon/Dachterrasse: Wie weit geht Sondereigentum?

    Balkon/Dachterrasse: Wie weit geht Sondereigentum?: Ein Balkon bzw. eine Dachterrasse ist in der Regel Gemeinschaftseigentum. Lediglich der Aufbau (z. B. Plattenbelag) und die Innenseiten gehören...