Fensteraustausch

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von pralinchenx, 15.12.2010.

  1. #1 pralinchenx, 15.12.2010
    pralinchenx

    pralinchenx Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in der letzten Eigentümerversammlung wurde der kontinuierliche Austausch aller veralteten Fenster in der 40 Wohnungen-Anlage beschlossen. Auch eine diesbezügliche Sonderumlage wurde beschlossen. Es war nicht die Rede davon, welche Firma die anfallenden Arbeiten ausführen soll.

    Hausverwaltung schickte ein Schreiben, in denen diverse Wohnungen aufgeführt waren, in denen die Mängel angeblich besonders groß sind (als Eigentümer von 9 Wohneinheiten gehen wir mit dieser Liste nicht konform, zumindest was unsere Wohnungen betrifft - wir haben die Fenster auf eigene Kosten überprüfen lassen!) - mit dem Hinweis, dass der unbedingt baldige Austausch durch Firma xy ausgeführt werden soll und wir (u.a. im Verwaltungsbeirat vertreten) doch bitte umgehend die Zustimmung zur Auftragsvergabe geben möchten.

    Wir baten im Gegenzug darum, bei Firma xy2 einen weiteren Kostenvoranschlag einzuholen. Außer der schriftlichen Antwort, dass dies ja wohl eine außerordentliche Frechheit sei, kam bis heute keine weitere Reaktion der Verwaltung. Es wurde bisher auch kein 2. Kostenvoranschlag seitens der Verwaltung eingeholt, wir haben mittlerweile einen Anwalt eingeschaltet.

    In einer unserer Wohnungen müssen die Fenster jetzt defintiv ganz schnell erneuert werden, da die sich bildende Wärmebrücke (entstanden durch eine offenbar extrem gute Fassadendämmung und nun zu dünnen Scheiben) die Fenster klatschnass werden lässt und der Mieter mittlerweile wahrscheinlich locker die Miete kürzen könnte.

    Per vergangenen Montag erteilte ich für diese Wohnung die Zustimmung, dass Firma xy schnellstens den Austausch vornehmen soll - ich bekam auch hierauf bis heute keine Antwort.

    Meine Frage: kann ich bei Firma xy2 meinerseits einen KV anfordern (dieser wird 100%ig UNTER den Kosten der anderen Firma liegen), diesen der Hausverwaltung vorlegen und dann ggfs. den Auftrag zum Fenstertausch erteilen? Brauche ich die Zustimmung der beiden anderen Beiratsmitglieder?

    Die Zeit rennt mir weg, der Verwalter stellt sich quer - und die Mieter wohnen in Räumen mit nassen Fenstern....

    Danke für hilfreiche Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fensteraustausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungseigentumsgesetz fenster

    ,
  2. weg fensteraustausch

    ,
  3. Fenstertausch in Eigentumswohnung

    ,
  4. weg fenstertausch,
  5. wohnungseigentumsgesetz fenstertausch,
  6. fenstererneuerung eigentumswohnung,
  7. fenstertausch in eigentumswohnungen,
  8. etw fensteraustausch,
  9. Fenstererneuerung in eigentumswohnung,
  10. eigentumswohnungsrecht,
  11. eigentumswohnungen fensteraustausch,
  12. wohnungseigentumsgesetz fenstererneuerung,
  13. eigentumswohnung fenstertausch,
  14. fensteraustausch eigentumswohnung,
  15. Fensteraustausch,
  16. Fensteraustausch Mieter,
  17. austausch von fenstern in eigentumswohnung zustimmungspflichtig,
  18. eigentumswohnung fenstererneuerung,
  19. Fenstererneuerung bei Eigentumswohnungen,
  20. fenstererneuerung austausch,
  21. Fenstertausch Eigentumswohnung,
  22. fenstererneuerung forum,
  23. wohnungseigentumsgesetz Fensteraustausch,
  24. weg gesetz fenster,
  25. fensteraustausch etw
Die Seite wird geladen...

Fensteraustausch - Ähnliche Themen

  1. Ist jeder Fensteraustausch immer gleich eine Modernisierung?

    Ist jeder Fensteraustausch immer gleich eine Modernisierung?: Schönen guten Tag! Ich habe meine Büroräume seit Jahren in einem zweistöckigen Gebaude, in welchem sich im Erdgeschoss ein Supermarkt ohne...
  2. Fensteraustausch, Veränderung des Fensterrahmens

    Fensteraustausch, Veränderung des Fensterrahmens: Wir wohnen seit 40 Jahren in einer Eigentümergemeinschaft von 40 Wohungen, allerdings in 3 Häusern aufgeteilt. In unserem Haus wohnen 7 Parteien...
  3. Fensteraustausch

    Fensteraustausch: Mein Fallbeispiel für die bevorstehende Eigentümerversammlung: Top x a) Beschlussantrag von Frau xy, Eigentümerin (und Bewohnerin) der Wohnung...