Fenstereinbau, Rollos neu???

Diskutiere Fenstereinbau, Rollos neu??? im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo zusammenm wie leider so oft, geht es auch bei uns um Ärger mit Handwerkern. vor einiger Zeit beschlossen wir, in verschiedenen Räumen neue...

  1. #1 batidas, 03.10.2006
    batidas

    batidas Gast

    Hallo zusammenm

    wie leider so oft, geht es auch bei uns um Ärger mit Handwerkern.

    vor einiger Zeit beschlossen wir, in verschiedenen Räumen neue Fenster einsetzen zu lassen. Wir erkundigten uns im Bekanntenkreis und erhielten eine Firmenadressen aus dem Raum Overath

    Nun das Kuriose: Die Fenster wurden eingebaut und der Handwerker teilte uns mit, daß unsere Rollos defekt seien. Komisch, dachten wir, morgens war noch Alles in Ordnung und sie waren vom Einbau gar nicht betroffen.

    War da nicht etwas Ähnliches bei unseren Bekannten gewesen??? Genau !
    Also baten wir uns Zeit zum Überlegen aus. Die Handwerker mußten ohnehin am nächsten Tag an einem anderen Fenster weitermachen.

    Abends sahen wir uns unsere "defekten Rolladen mal etwas genauer an... und siehe da, 3 Schrauben blockierten die Lamellen. Also Schrauben rausgedreht, wer hätte es vermutet, Alles in Ordnung.

    Am darauffolgenden Morgen stellten wir uns dann dumm. Neue Rollos? Nein, brauchen wir doch gar nicht, bei uns ließen sie sich problemlos bedienen. Die Reaktion der Handwerker war dann schon eigenartig. Etwas Stottern, wie nasowas, dann hat´s wohl geklemmt. Ja, ja, dank 3 Schrauben, die erwähnten wir allerdings nicht.

    Komischerweise gab es dann mit dem letzten Fenster bzw Rollo auch wieder Probleme, die vor der Arbeit nicht vorhanden waren. Diesmal war dann allerdings die Manipulation nicht mehr so simpel. Der Rolladenkasten war geöffnet worden und die Welle, auf der die Lamellen rollen, grob beschädigt.
    Leider können wir nicht zweifelsfrei nachweisen, wer was manipuliert hat.
    Uns stellen sich nun folgende Fragen:

    • Warum sollten die Rolladen plötzlich defekt sein, obwohl daran nicht gearbeitet wurde
    • Welchen Zusammenhang gibt es mit der Erneuerung der Jalousien bei unseren Bekannten???
    Was kann man gegen solche unternehmen?


    Wer ähnliche Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hat, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Uns interessiert brennend, ob es weitere Geschädigte gibt.

    herzl. Grüße
    batidas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    das riecht nach Auftragsselbstbeschaffungsmaßnahmen.

    Bald muß man in allen Bereichen Fachmann sein, um nicht reingelegt zu werden. :wand:
     
Thema: Fenstereinbau, Rollos neu???
Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau, Rollos neu??? - Ähnliche Themen

  1. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

    Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....
  2. WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung

    WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung: Hallo Liebe Community, Ich nutze seit neustem die Software Wincasa im Bereich Mietverwaltung. Beim erstellen der Betriebskostenabrechnung habe...
  3. Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter

    Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter: eine weitere Frage zur Teilungserklärung. Wir sind ein Mehrfamilienhaus mit 2 Eingängen und insgesamt 4 Wohnungen. Derzeit liegt die...
  4. Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen

    Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen: Hallo, wir haben in unserem Haus eine Wohnung vermietet und die Mieter benutzen eine Garage. Wir lassen jetzt das Garagentor austauschen und durch...
  5. Mieter kündigt, findet aber keine neue Wohnung

    Mieter kündigt, findet aber keine neue Wohnung: Hallo, ich wollte fragen, ob vielleicht jemand den einen oder anderen praktischen Tipp oder Hinweis hat, wie mit folgender Situation am besten...