Fenstertausch / Rücklage

Diskutiere Fenstertausch / Rücklage im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, in unserem Mehrfamilienhaus sollten nun nach ca. 40 Jahren die alten Fenster getauscht werden. Darüber waren sich die anwesenden...

1. #1 Franky71, 25.03.2009
    Franky71

Franky71 Neuer Benutzer

Hallo,

in unserem Mehrfamilienhaus sollten nun nach ca. 40 Jahren die alten Fenster getauscht werden. Darüber waren sich die anwesenden Eigentümer einig. Laut Verwalter lässt sich die Rücklage nur dazu einsetzen, wenn der Beschluss einstimmig ist - und auch die Nichtanwesenden zustimmen würden ?!? Das kommt mir komisch vor.
    Einziges Problem: Einige Eigentümer haben die Fenster schon auf eigene Rechnung für Ihre Wohnung austauschen lassen - aber kann man denn denen nicht den entsprechenden Betrag aus der Rücklage gutschreiben?
    Auch eine Kombinierte Lösung Rücklage + Sonderumlage fände ich ok (z.B. 70:30)...

2. Anzeige

Schau mal hier: Fenstertausch / Rücklage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Soweit es keine abweichenden Vereinbarungen gibt, entscheidet die Eigentümerversammlung über Instandsetzungen und damit auch über die Finanzierung der Maßnahmen mit einfacher Mehrheit (§ 21 Abs. 3 WEG).

Thema: Fenstertausch / Rücklage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fenstererneuerung in eigentumswohnung

,
  2. eigentumswohnung fenstererneuerung

,
  3. Fenstererneuerung bei Eigentumswohnungen

,
  4. fenstererneuerung eigentumswohnung,
  5. rücklagen fenster,
  6. fenstertausch rücklage,
  7. fenster rücklagen,
  8. Fensterrenovierung Eigentumswohnung,
  9. Fenstertausch Eigentumswohnung,
  10. Fenstererneuerung in einer Eigentumswohnung,
  11. fenster von rücklagen,
  12. eigentumswohnung fenstertausch,
  13. reicht mehrheitsbeschluss bei fenstererneuerung in etw,
  14. wohnungseigentumsgesetz fenstertausch,
  15. weg fenstererneuerung,
  16. eigentumswohnung rücklagen fenstererneuerung,
  17. eigentum fenstertausch,
  18. fenster ohne beschluss getauscht,
  19. baumassliche maßnahmen bei eigentum-fenstertausch,
  20. fenster erneuern rücklagen hausgemeinschaft,
  21. hausgemeinschaft fenster tauschen,
  22. rücklagen fenstersanierung Wohnungeigentümergemeinschaft,
  23. neue fenster rücklage reicht nicht,
  24. sonderumlage bei fenstererneuerung,
  25. fenster austauschen in rücklagen
Die Seite wird geladen...

Fenstertausch / Rücklage - Ähnliche Themen

1. Sonderzuführung Rücklage statt Sonderumlage?

Sonderzuführung Rücklage statt Sonderumlage?: Hallo, ich war kürzlich auf einem Seminar der Immobilienwirtschaft. Einer der Referenten empfahl anstatt Sonderumlagen zukünftig nur noch...
  2. Rücklage im Neubau, II BV §28 vs. Peters'sche Formel

Rücklage im Neubau, II BV §28 vs. Peters'sche Formel: Hallo Leute, ich beabsichtige, eine 80 m2 - Neubauwohnung mit Dachterrasse vom Bauträger für Eigennutzung zu erwerben. Dafür versuche ich die...
  3. Hausgeld/Rücklagen

Hausgeld/Rücklagen: Hi, ich wohne in einem Haus mit 10 Wohnungen, alles kleine 2 ZKB. Die Rücklagen betragen rund 25.000 Euro. Ist das für ein Haus dieser Größe viel...
  4. Wie verteilen sich die Mieteinnahmen und Rücklagen bei einer Erbengemeinschaft ?

Wie verteilen sich die Mieteinnahmen und Rücklagen bei einer Erbengemeinschaft ?: Hallo, habe ein Haus geerbt, bzw. einen Anteil daran. Jetzt hat es 3 Eigentümer mit 50 Prozent, 37 Prozent und 13 Prozent Eigentumsanteil. Das...
  5. Hausgeld und Rücklagen

Hausgeld und Rücklagen: Hallo liebe Community, wie berechnet man das Hausgeld und die Rücklagen für eine kern-renovierte 70 qm Wohnung in Südwest?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden