Ferienanlage - einige Fragen

Diskutiere Ferienanlage - einige Fragen im Baufinanzierung Forum im Bereich Finanzen; Hallo :), ich habe wieder mal eine Frage. Ich habe vor, zusammen mit meiner Freundin ein Grundstück (ca 1600 m2) zu erwerben und darauf dann...

1. grady

grady Neuer Benutzer

Hallo :),

ich habe wieder mal eine Frage. Ich habe vor, zusammen mit meiner Freundin ein Grundstück (ca 1600 m2) zu erwerben und darauf dann Ferienhütten zu bauen, welche dann logischer Weise vermietet werden sollen. Zusammen mit diesen Hütten soll dann auch ein kleines Wohnhaus (80m2 - 100m2) für uns entstehen, welches teils privat und teils als Verwaltung für eben die Hütten genutzt wird. Soweit die aktuelle Idee. Das Grundstück haben wir bereits gefunden und im Prinzip auch die Hütten und das Haus. Wo kann man sich bezüglich Förderung für solche Vrohaben erkundigen? Gibt es Fördermittel/günstige Kredite für Projekte, die eine Gegend kulturell voranbringen, bzw. touristisch erschließen? An dem Ort, wo wir das vorhaben, entstehen zur Zeit viele Seen und Erholungsgebiete und es gibt viele historische Stätten zu besichtigen. Wir haben auch gute Kontakte zu lokalen Fremdenführen und so weiter. Wer hat Erfahrung mit solchen Projekten und was kann man sich eben fördern lassen, bzw. wie könnte man sich weitere Vorteile (Steuer zb) sichern, oder wo kann man sich dazu beraten lassen?

Vielen Dank :)

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 baufibemu, 06.11.2007
    baufibemu

baufibemu Neuer Benutzer

Hallo grady,

fragen sie mal bei der örtlichen Gemeinde nach, ob die etwas wissen. Wenn es ein Fördergebiet ist, gibt es vielleicht staatliche Förderungen. Auch EU-Gelder kann es geben, wenn z.B. Arbeitsplätze entstehen. Die KfW ist auch eine Anlaufstation. Einfach mal das Servicetelefon der KfW bemühen.
    Nicht zuletzt die örtliche Sparkasse, die wissen auch so etwas, da kommunaler Finanzierer. Bei der Finanzierung eines solchen Vorhabens sehe ich allerdings dunkle Wolken aufkommen. Es kommt natürlich auf den EK-Einsatz an, aber generell fällt mir hierzu niemand ein, der sich so einer Sache nähern würde, außer die Sparkassen.

beste Grüße

Thema: Ferienanlage - einige Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fördermittel ferienanlage

,
  2. fördermittel für ferienanlagen

,
  3. föderung von ferienanlage

,
  4. Förderung für ferienanlage,
  5. eu förderung ferienanlage
Die Seite wird geladen...

Ferienanlage - einige Fragen - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges

Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges: Soviel ich gelesen habe muss der Mieter mit mindestens einer Monatsmiete im Verzug sein, damit der Vermieter ihm kündigen kann. Dass bedeutet...
  2. Frage von Mieterseite

Frage von Mieterseite: Hallo, eigentlich bin ich von der hier durchgängig als ach so böse dargestellten Gegenseite - der Mieter, der Euch 12 Monate Jahr für Jahr Miete...
  3. Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung

Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung: Servus in die Runde, ich habe mich heute neu angemeldet nachdem ich schon seit einigen Tagen interessiert im Forum lese. Ich stehe vor der Frage,...
  4. [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters

[Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters: Hallo ich habe eine kurze Frage. Ich habe seit kurzem Eigentum welches vermietet werden soll. Ich weiss das man seit November 2015 dem Mieter...
  5. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...