Ferienanlage - einige Fragen

Diskutiere Ferienanlage - einige Fragen im Baufinanzierung Forum im Bereich Finanzen; Hallo :), ich habe wieder mal eine Frage. Ich habe vor, zusammen mit meiner Freundin ein Grundstück (ca 1600 m2) zu erwerben und darauf dann...

  1. grady

    grady Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :),

    ich habe wieder mal eine Frage. Ich habe vor, zusammen mit meiner Freundin ein Grundstück (ca 1600 m2) zu erwerben und darauf dann Ferienhütten zu bauen, welche dann logischer Weise vermietet werden sollen. Zusammen mit diesen Hütten soll dann auch ein kleines Wohnhaus (80m2 - 100m2) für uns entstehen, welches teils privat und teils als Verwaltung für eben die Hütten genutzt wird. Soweit die aktuelle Idee. Das Grundstück haben wir bereits gefunden und im Prinzip auch die Hütten und das Haus. Wo kann man sich bezüglich Förderung für solche Vrohaben erkundigen? Gibt es Fördermittel/günstige Kredite für Projekte, die eine Gegend kulturell voranbringen, bzw. touristisch erschließen? An dem Ort, wo wir das vorhaben, entstehen zur Zeit viele Seen und Erholungsgebiete und es gibt viele historische Stätten zu besichtigen. Wir haben auch gute Kontakte zu lokalen Fremdenführen und so weiter. Wer hat Erfahrung mit solchen Projekten und was kann man sich eben fördern lassen, bzw. wie könnte man sich weitere Vorteile (Steuer zb) sichern, oder wo kann man sich dazu beraten lassen?

    Vielen Dank :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 baufibemu, 06.11.2007
    baufibemu

    baufibemu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo grady,

    fragen sie mal bei der örtlichen Gemeinde nach, ob die etwas wissen. Wenn es ein Fördergebiet ist, gibt es vielleicht staatliche Förderungen. Auch EU-Gelder kann es geben, wenn z.B. Arbeitsplätze entstehen. Die KfW ist auch eine Anlaufstation. Einfach mal das Servicetelefon der KfW bemühen.
    Nicht zuletzt die örtliche Sparkasse, die wissen auch so etwas, da kommunaler Finanzierer. Bei der Finanzierung eines solchen Vorhabens sehe ich allerdings dunkle Wolken aufkommen. Es kommt natürlich auf den EK-Einsatz an, aber generell fällt mir hierzu niemand ein, der sich so einer Sache nähern würde, außer die Sparkassen.

    beste Grüße
     
Thema: Ferienanlage - einige Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fördermittel ferienanlage

    ,
  2. fördermittel für ferienanlagen

    ,
  3. föderung von ferienanlage

    ,
  4. Förderung für ferienanlage,
  5. eu förderung ferienanlage
Die Seite wird geladen...

Ferienanlage - einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage vor Vermietung zu Nebenkosten

    Frage vor Vermietung zu Nebenkosten: Hallo, ich renoviere gerade in Haus von Grund auf. Danach soll es wieder vermietet werden. Da es kein Erdgas in dieser Gegend gibt, werde ich auf...
  2. Frage: Welches Recht

    Frage: Welches Recht: Ist das nach deutschem oder nach österreichischem Mietrecht? Ich kenne mich nicht mehr aus. Vermiete in Österreich. Ist das Vermieter-Forum.com...
  3. Frage zur Mietpreisbremse

    Frage zur Mietpreisbremse: Hallo Leute, es wurde eine Wohnung gekauft, die bislang nicht vermietet wurde sondern vom Eigentümer bewohnt war. Baujahr um 1980. Nun, die Miete...
  4. Frage bzgl. Gartenpflege und Erhaltungsaufwand 15% Grenze

    Frage bzgl. Gartenpflege und Erhaltungsaufwand 15% Grenze: Hallo zusammen, ich habe da einen fiktiven Fall, der mich gerade beschäftigt. Dabei geht es um die 15% Grenze zum Erhaltungsaufwand innerhalb...
  5. Mehrere Fragen wegen Vermieterwechsel

    Mehrere Fragen wegen Vermieterwechsel: Unsere Situation ist ein wenig komplizierter als bei den Meisten anderen, daher würde ich gerne mal eure Meinung hören. Meine Frau und ich wohnen...