Ferienwohnung vermieten

Diskutiere Ferienwohnung vermieten im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, hab folgendes Problem: Verwandte von mir wollen eine Ferienwohnung über Internetportal vermieten, haben dabei allerdings paar...

1. Black

Black Neuer Benutzer

Hallo,

hab folgendes Problem:

Verwandte von mir wollen eine Ferienwohnung über Internetportal vermieten, haben dabei allerdings paar "Sonderwünsche". (Handelt sich nur um eine kleine 3 Zimmerwohnung in Oberbayern.) Schön wäre auch noch die Möglichkeit, dass mögliche Interessenten nur per Postweg / Telefon Kontakt aufnehmen können.

Nach längerem googeln nach geeigneten Portalen stellt sich mir jetzt die frage, welches der Angebote wohl am "besten" ist (sowohl preislich, als auch hinsichtlich der Besucherzahlen der Seite und der Kontaktaufnahme).

Falls jemand "so" eine Seite kennt und gute Erfahrungen damit gemacht hat würde ich mich über eine kurzen Post hier im Thread / PN freuen.

_____

Weiterhin soll in die Wohnung ein DSL-Anschluss, wobei ich jetzt vor dem Problem stehe, welcher Tarif hierfür sinnvoll wäre, was dafür beantragt werden muss und wie das ganze rechtlich ausschaut (hinsichtlich "illegalem" Surfen der Mieter - wie sichert man sich da als Vermieter ab??).

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Danke schonmal im voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

4. Black

Black Neuer Benutzer

Danke, die Seite schaut schonmal recht gut aus! Kostenlos (auch ohne Link) is schonmal sehr gut :). Falls sonst noch jemand Vorschläge hat ... immer her damit

Wie sähe das ganze mit DSL-Flat denn aus ? (rechtlich? Tarif? Umsetzung?)

Thema: Ferienwohnung vermieten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ferienwohnung vermieten forum

,
  2. forum ferienwohnung vermieten

,
  3. vermieterforum ferienwohnung

,
  4. ferienhaus vermieten erfahrungen,
  5. erfahrungen mit vermietung ferienwohnungen,
  6. ferienwohnung vermieten rechtliches,
  7. erfahrungen ferienwohnung vermieten,
  8. forum vermietung ferienwohnung,
  9. ferienwohnung vermieten erfahrungen,
  10. wochenendhaus vermieten,
  11. ferienhäuser vermieten erfahrung,
  12. foren wie vermiete ich meine ferienimmobilie,
  13. vermietung ferienwohnung erfahrung mit internetportalen,
  14. erfahrung mit vermietung von ferienhäusern,
  15. ferienimmobilie vermieten forum,
  16. erfahrungen mit vermietung von ferienwohnungen,
  17. forum ferien wohnung vermieten,
  18. erfahrung mit vermietung von ferienwohnungen,
  19. ferienwohnung vermieten erfahrung,
  20. erfahrung mit der vermietung von ferienwohnungen,
  21. ferienwohnung vermietung erfahrung,
  22. appartment erfahrung bei vermietung,
  23. erfahrung ferienwohnung vermietung,
  24. ferienwohnung erfahrungen,
  25. probleme mit der vermietung der ferienwohnung
Die Seite wird geladen...

Ferienwohnung vermieten - Ähnliche Themen

1. Finanzierung des ersten Hauses mit Wohneinheiten zur Vermietung

Finanzierung des ersten Hauses mit Wohneinheiten zur Vermietung: Hallo zusammen, Kurz zu mir: Ich werde dieses Jahr 27, wohne selber mit meiner Freundin zur Miete (390€ kalt/Monat - 195€ p.P.) und habe 2100€...
  2. Verschärfter Datenschutz nimmt Vermieter in die Pflicht

Verschärfter Datenschutz nimmt Vermieter in die Pflicht: https://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Datenschutzgrundverordnung-kommt-Verschaerfter-Datenschutz-nimmt-Vermieter-in-die-Pflicht-3929116.html...
  3. Immobilienscout24-Account, manches nicht ganz klar, was wollen Vermieter sehen? -DANKE!

Immobilienscout24-Account, manches nicht ganz klar, was wollen Vermieter sehen? -DANKE!: Hallo liebe Leute, ich schaue mir gerade den Immobilienscout24-Account eines Freundes mit ihm zusammen an und habe gedacht, bestimmt kennt ihr...
  4. Sanierungsobjekt vermieten

Sanierungsobjekt vermieten: Hallo an alle, trotz Suche habe ich hier bislang nichts passendes gefunden also hier meine Frage: Die Immobilie die ich zur ausschließlichen...
  5. Verkauf oder weiter vermieten?

Verkauf oder weiter vermieten?: Guten Tag liebes Forum, ich besitze eine (sehr gut gelegene) Immobilie in der Dortmunder Innenstadt. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken die...