Ferienwohnung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Ratlos78, 07.02.2009.

1. #1 Ratlos78, 07.02.2009
    Ratlos78

Ratlos78 Neuer Benutzer

Hallo,
    schreibe von meinem Erstwohnsitz in Dortmund. Habe jedoch eine Frage zu meinem Zweitwohnsitz am Berliner Stadtrand. Ich habe da eine Feriendatscha.
    Leider bin ich beruflich sehr eingebunden und weis nicht so recht, wie ich Gäste dorthin einlade. Wie würdet ihr das machen?

Was passiert mit meinen Sachen (Fernseher usw.). Können Gäste auch Rasenmähen?!

Wär schön, wenn ihr mir mal weiterhelft.

LG
    Radtlos78

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ferienwohnungen ist eine Vermietung auf kurze Zeit. Rasenmähen und andere üblichen Arbeiten sind darin kaum enthalten.

4. #3 oderländer, 29.12.2010
    oderländer

oderländer Neuer Benutzer

Es wäre sehr hilfreich, wenn Du Deine Frage vom Zweitwohnsitz in Berlin schreiben würdest. Der Bezug zu Deiner Frage wäre dann besser und wir könnten diese auch realitätsnäher beantworten.

Zu Rasen mähen kann ich Dir aber schon soviel sagen, dass das auch gern mal die mieter machen, wenn man es im Vertrag vereinbart und es sich um Städter handelt.

wie im hotelgewerbe leider ab und an üblich, nehmen Mieter den Fernseher und das Radio auch schon mal mit.

Thema: Ferienwohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ferienwohnung vermieter forum

,
  2. vermieterforum ferienwohnung

,
  3. forum ferienwohnungen vermieter

,
  4. ferienwohnungen vermieterforum,
  5. vermieterforum ferienwohnungen,
  6. vermieter forum ferienwohnung,
  7. forum vermieter ferienwohnung,
  8. fewo vermieter forum,
  9. fewo forum vermieter,
  10. Erfahrungen von Vermietern von Ferienwohnungen,
  11. feriendatsche berlin mieten,
  12. sylt ferienwohnung vermieten forum,
  13. forum ferienwohnung vermieter,
  14. fewo-vermieterforum,
  15. vermieter forum,
  16. feriendatsche mieten,
  17. ferienwohnung forum vermieter,
  18. forum für vermieter von fewo,
  19. ferienwohnung rasen mähen,
  20. kurabgabe sylt,
  21. forum vermieter von ferienwohnung,
  22. vertrag ferienwohnung kurze zeit,
  23. Ferienwohnung Vermieterforum,
  24. forum ferienhaus für Vermieter,
  25. mietvertrag ferienwohnung gewerbe
Die Seite wird geladen...

Ferienwohnung - Ähnliche Themen

1. Vermietungsportal für Ferienwohnung

Vermietungsportal für Ferienwohnung: hallo, bisher bin ich bei fewo-direkt und war auch einigermassen zufrieden. Das Portal möchte unbedingt direkt-Buchungen mit Inkassoberechtigung...
  2. Berlin: Gewerbeeinheit zu Ferienwohnung umwandeln

Berlin: Gewerbeeinheit zu Ferienwohnung umwandeln: Hallo zusammen, seit etwa einem Jahr besitzen wir nun 2 Gewerbeeinheiten in Berlin die wir als Ferienwohnung vermieten. Um das auch alles ganz...
  3. WLAN in Ferienwohnung anbieten?

WLAN in Ferienwohnung anbieten?: Hallo, als Vermieter einer grossen, sehr komfortablen Ferienwohnung in Ostfriesland, nicht direkt an der Küste, also eher sehr preisniedrig...
  4. Ferienwohnung Anfänger

Ferienwohnung Anfänger: Hallo zusammen, ich habe das Obergeschoss meines Einfamilienhauses nun endlich zu einer Ferienwohnung ausgebaut und nun kommen viele ungeklärte...
  5. Mieter zieht aus Ferienwohnung nicht aus

Mieter zieht aus Ferienwohnung nicht aus: Was kann ich tun. Mein Mieter will aus der Ferienwohnung nicht ausziehen und ich habe Anschlußvermietungen gebucht. Was kann ich tun ? Was sind...