Ferienwonung am Gardasee kaufen

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von hol77, 14.03.2014.

1. hol77

hol77 Gast

Hallo Zusammen,

da ich gern später im Alter den Sommer am Gardasee verbringen möchte, stellt sich mir nun die Frage nach einer Immobilie.
    Ich bin selbständig und mein Steuerberater hat mir auch zu einer Immobilie geraten.
    Ich würde gern eine kleine Ferienwohnung am See kaufen.
    Hat zufällig hier im Forum jemand Erfahrung mit einem solchen Kauf?

wie sieht es da grundsätzlich mit den Einnahmen aus? mit wieviel kann man da aufs Jahr ca. rechnen?

ich würde die Wohnung gerne durch einen Anbieter vermieten lassen und mich um nichts kümmern müssen.

Besten Dank
    Gruß
    Holger

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aktionär, 14.03.2014
    Aktionär

Aktionär Erfahrener Benutzer

Nunja, die Einnahmen hängen zunächst einmal von der Lage, Ausstattung und vor allem Größe ab. Die Frage lässt sich pauschal wohl kaum beantworten.
    Und der von Dir favorisierte Fullservice kostet auch.

4. hol77

hol77 Gast

ja das habei ich mir fast gedacht, aber danke für die Antwort

Gruß
    Holger

5. #4 BHShuber, 14.03.2014
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Exorbitande Abnutzung

Hallo Holger,

im Grunde eine gute Idee, doch bitte bedenke bei Ferienwohnungen ist durch den wöchentlichen Wechsel oder generell dem Wechsel eine brutale Abnutzung der Wohnung zu erwarten.

Dabei ist es unerheblich ob im hochwertigem oder eher nochmalem Stil, keiner der Feriengäste, da nur auf Zeit wohnend passt auf die Einrichtung der Wohnung auf, der Boden wird belastet, WC und Bad.