Fernwärme: Vorteil oder Nachteil?

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Memo, 17.05.2010.

1. Memo

Memo Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst in eine neue Wohnung mit Fernwärme ziehen, habe jedoch diesbezüglich keine Erfahrung. Könnt ihr mir sagen, ob es einen (zu) großen Unterschied gibt zu Zentralheizung Gas bezüglich Wärme, Aufwand, Kosten etc.?

Danke im Voraus.

Memo.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kitzblitz, 17.05.2010
    Kitzblitz

Kitzblitz Erfahrener Benutzer

Dem Heizkreislauf und der Warmwasserversorgung ist es egal, ob die Wärme aus einem gasbetriebenen Heizkessel oder einem Wärmetauscher kommt. Der erforderliche Vorlauftemperatur wird auch mit einem Wärmetauscher erreicht.

Kostenmäßig ist keine Aussage möglich, da die vertraglichen und örtlichen Randbedingungen unbekannt sind. I.d.R. sollte Fernwärme günstiger sein, da sie sich gegen die konventionellen Heiztechniken behaupten muss (wäre es teurer, würde ja keiner einen Fernwärmeanschluss haben wollen).

Thema: Fernwärme: Vorteil oder Nachteil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernwärme vorteile nachteile

,
  2. fernwärme nachteile forum

,
  3. unterschied fernwärme zentralheizung

,
  4. vorteil fernwärme,
  5. zentralheizung fernwärme unterschied,
  6. fernwärme nachteil,
  7. Vorteile Fernwärme,
  8. fernwärme vorteil,
  9. nachteil fernwärme,
  10. unterschied zentralheizung fernwärme,
  11. fernwärme vorteile,
  12. fernwärme wärmetauscher preis,
  13. wärmetauscher fernwärme preis,
  14. fernwärme oder zentralheizung,
  15. fernheizung kosten,
  16. fernwärme vorteil nachteil,
  17. unterschied zentralheizung und fernwärme,
  18. fernwärme zentralheizung unterschied,
  19. fernwärme nachteile,
  20. fernwärme nachteile vorteile,
  21. kosten wärmetauscher fernwärme,
  22. zentralheizung fernwärme,
  23. vor und nachteile fernwärme,
  24. fernheizung nachteile,
  25. unterschied fernwärme und zentralheizung
Die Seite wird geladen...

Fernwärme: Vorteil oder Nachteil? - Ähnliche Themen

1. Grundstücksnachbar hat zu seinem Nachteil Überbau gemacht!!

Grundstücksnachbar hat zu seinem Nachteil Überbau gemacht!!: Folgendes Problem: Zwischen meinem Grundstück und dem Nachbargrundstück steht auf voller Länge (ca. 20 m) eine ca. 3 m hohe stabile Betonmauer,...
  2. Preisanpassungsklausel Fernwärme

Preisanpassungsklausel Fernwärme: Hallo Kollegen, ich bräuchte mal die Hilfe der Mathematiker unter Euch: Situation ist folgende: MFH, welches mit Fernwärme versorgt wird. Die...
  3. Hauskauf / Miteinnahmen - finanzielle Nachteile ?

Hauskauf / Miteinnahmen - finanzielle Nachteile ?: Hallo zusammen, wir überlegen aktuell ein 3-Familien-Haus zu kaufen, wir würden im Erdgeschoss wohnen und somit 2 Wohnugen vermieten (diese sind...
  4. Welcher Vorteil bzw. Nachteil ergeben das Umlegen von Betriebskosten

Welcher Vorteil bzw. Nachteil ergeben das Umlegen von Betriebskosten: Hallo, ich habe eine Frage wegen der Nebenkostenabrechnung, die ich dieses Jahr das erste Mal erstellen werde. Jetzt stellt sich bei mir die...
  5. Hätte eine vorgezogene Wohnungsübergabe bei Auszug Nachteile für den Vermieter?

Hätte eine vorgezogene Wohnungsübergabe bei Auszug Nachteile für den Vermieter?: Hallo, Eure geschätzte Meinung und Erfahrung ist gefragt, mein Mieter möchte die Wohnungsübergabe 2 Tage vor dem Monatsende durchführen....