Feste Fristen? oder doch nicht!

Diskutiere Feste Fristen? oder doch nicht! im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Zusammen, ich habe da einen Passus im Mietvertrag, und Schönheitsreparaturen 1. Der Mieter verpflichtet sich, zu Beginn der Mietzeit die...

1. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Hallo Zusammen,
    ich habe da einen Passus im Mietvertrag,
    und Schönheitsreparaturen

1. Der Mieter verpflichtet sich, zu Beginn der Mietzeit die Schönheitsreparaturen innerhalb der Mieträume auszuführen. Dazu gehören folgende Arbeiten: Anstreichen der Wände und Decken. Das Reinigen des Fußbodens.
    2. Der Mieter ist verpflichtet, die Schönheitsreparaturen in Küche, Bäder und Duschräume, in Wohn- und Schlafräumen, Flure, Dielen und Toiletten alle 5 Jahre, in sonstigen Räumen alle 7 Jahre fachgerecht auszuführen. Die maßgeblichen Fristen beginnen mit dem Anfang des Mietverhältnisses.

Für mich sind das zweifelsfrei "feste Fristen" und somit hinfällig oder habe ich da was übersehen,wie seht Ihr das?

2. Anzeige

3. #2 ehrenwertes Haus, 08.01.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Wenn keine Aufweichung der Fristen an anderer Stelle im Vertrag steht, ist meine Interpretation:
    Einzugsrenovierung muss vom Mieter gemacht werden, wenn irgendeine Form von Ausgleich dafür gewährt wird, aber nix mehr danach.
    Ohne Ausgleich für die Einzugsrenovierung, komplett hinfällig.

4. Andres

Andres
    Moderator

Für mich auch.

Thema:

Feste Fristen? oder doch nicht!

Die Seite wird geladen...

Feste Fristen? oder doch nicht! - Ähnliche Themen

1. Räumungsklage und fest Auszugstermin

Räumungsklage und fest Auszugstermin: Hallo leute, um es kurz zu machen : Mieter nach Vertragsende wollten nicht raus . Wir haben ein Monat Extra gewartet aber am ende Räumungsklage...
  2. Reparaturkosten für feste Heizkörperthermostate

Reparaturkosten für feste Heizkörperthermostate: Hallo liebe Community, ich habe wieder mal eine Frage und zwar rufen mich im Moment vermehrt meine Mieter an, die Heizkörperthermostate seien...
  3. Versicherung hält an Vertrag fest

Versicherung hält an Vertrag fest: Ich hatte letztens mal die Gelegenheit, den Versicherungsvertrag zu kündigen und mir was günstigeres zu suchen. -- Und zwar hatte mir die...
  4. Wasseruhren können nicht gewechselt werden, weil Absperrhähne immer wieder fest sind

Wasseruhren können nicht gewechselt werden, weil Absperrhähne immer wieder fest sind: Hallo, nach 5 Jahren war es wieder Zeit, die alten Wasseruhren im Mietshaus gegen neue zu tauschen. Der von der ISTA beauftragte Monteur war...
  5. Beschäftigung eines festen Hausmeisters anstatt diverser Firmen

Beschäftigung eines festen Hausmeisters anstatt diverser Firmen: Hallo zusammen, ich bin Miteigentümer in einer Wohnanlage mit 141 (kleinen) Einheiten, bei der die umlagefähigen Nebenkosten im Vergleich zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden