Feuchtigkeit in Wohnung

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von princess-line, 24.10.2014.

1. #1 princess-line, 24.10.2014
    princess-line

princess-line Benutzer

Hallo,
    wir haben vor 1,5 Jahren ein Haus in der ZV gekauft. Im EG ist nun ein neuer Mieter eingezogen vor 3 Monaten (ist eine 1-Zimmer-Wohnung). Die Miete wird vom Amt bezahlt. Letzte Woche teilte sie nun mit, dass die Wohnung an einer Stelle feucht wäre. Wir sind sofort hin und haben uns das Ganze angeschaut. Es war auch wirklich etwas feucht. Sie meinte nun, sie müsste das dem Amt mitteilen. Alles gut und schön. Wir haben einen Entfeuchter hingebracht und scheinbar ist die feuchte Stelle nun auch trocken geworden. Jedenfalls haben wir für die kommende Woche einen Termin mit einem Gutachter ausgemacht, der sich das ganze mal genau anschauen soll, damit wir sichergehen, woher die Ursache kommt. Heute teilte mir die Dame mit, dass am Dienstag (einen Tag vor dem Gutachter-Termin) nun das Gesundheitsamt kommen würde. Weil sie müsste es ja melden wegen Amt und so.
    Meine Frage nun, wie verhalten wir uns am besten. Die Feuchtigkeit hatte sie uns ja erst letzte Woche mitgeteilt und wir haben sofort gehandelt. Als mein Mann Sie direkt darauf ansprach, verplapperte sie sich, dass sie eben gerne in eine größere Wohnung ziehen würde und das Internet irgendwie so schlecht da laufen würde. Ist das nur eine Versuchung dadurch schneller aus der Wohnung zu kommen und das vor dem Amt zu rechtfertigen? Wie sollen wir uns verhalten?
    Wäre für ein paar Tips dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 24.10.2014
    Martens

Martens
    Super-Moderator

Abwarten und Ruhe bewahren.

Der Fachmann soll sich die feuchte Stelle ansehen und Euch raten, was zu tun ist.
    Die erste Frage ist ja, ob es sich um kondensierende Luftfeuchte aus dem Raum handelt oder ob es Feuchtigkeit von draußen ist.

Der Mieter hat wohl noch gar keine Forderungen gestellt, also gibt es auch keinen Grund, hier etwas zu unternehmen.

Christian Martens

Thema: Feuchtigkeit in Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchtigkeitssuche mieter

,
  2. feuchtigkeit in Wohnung vermieter

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit in Wohnung - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  3. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  4. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  5. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...