Feuerlöscher wer zahlt ?

Diskutiere Feuerlöscher wer zahlt ? im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo bin neu hier im Forum und hoffe auf hilfreiche Infos. Wir beziehen ab Aug/Sept. ein EFH, dies wird von uns angemietet. Leider gibt es keine...

1. #1 Susanne, 17.07.2006
    Susanne

Susanne Gast

Hallo bin neu hier im Forum und hoffe auf hilfreiche Infos. Wir beziehen ab Aug/Sept. ein EFH, dies wird von uns angemietet. Leider gibt es keine Feuerlöscher. Wer muß diese zahlen ? Mieter oder Vermieter ?
    Vielen Dank für Info. Tschüß Susanne

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Das es für EFH keine gesonderten Vorschriften gibt, einen Feuerlöscher vorzuhalten, hat der Vermieter keine Verpflichtung einen zu bezahlen.

Also darf der Mieter das auf eigene Kosten einbauen. (nur kulante Vermieter legen etwas drauf, schließlich würde er später vielleicht auf der Wartung sitzen bleiben)

Thema: Feuerlöscher wer zahlt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuerlöscher mieter oder vermieter

,
  2. feuerlöscher vermieter oder mieter

,
  3. wer zahlt feuerlöscher

,
  4. feuerlöscherprüfung vermieter,
  5. feuerlöscher pflicht vermieter,
  6. feuerlöscher sache des vermieters,
  7. feuerlöscher mieter vermieter,
  8. feuerlöscher vermieter,
  9. Feuerlöscher mietersache,
  10. Feuerlöscher Pflicht für Vermieter,
  11. feuerlöscher wer zahlt,
  12. wer bezahlt wartung feuerlöscher,
  13. wer zahlt anschaffung feuerlöscher,
  14. feuerlöscher vom Vermieter,
  15. feuerlöscher vermieterpflicht,
  16. feuerlöscher wartung wer zahlt,
  17. Vermieter Feuerlöscher ,
  18. zahlt feuerlöscher mieter vermieter,
  19. anschaffung feuerlöscher mietersache,
  20. feuerlöscherwartung mieter oder vermieter,
  21. feuerlöscher anschaffung durch mieter oder vermieter,
  22. Feuerlöscherpflicht in EFH,
  23. wer zahlt feuerlöscher mieter vermieter,
  24. Feuerlöscher vermieterpflicht Gewerbevermietung,
  25. feuerlöscherwartung zahlt Mieter?
Die Seite wird geladen...

Feuerlöscher wer zahlt ? - Ähnliche Themen

1. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  2. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  3. Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie

Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie: Hallo, ich habe schon so viel Ausführungen und Gerichtsurteile diesbezüglich bei Google gelesen, Steuerberater, Heizkostenabrechner und die...
  4. Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?

Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?: In einer Wohnung wurde vom Elektriker u. a. ein neuer Herd eingebaut. Nun beschwert sich der Mieter beim Elektriker, dass die Kücheneinrichtung...
  5. Mieterin lässt Freund mit Hund bei sich wohnen und zahlt die Nebenkostenerhöhung nicht.

Mieterin lässt Freund mit Hund bei sich wohnen und zahlt die Nebenkostenerhöhung nicht.: Hallo, ich habe im meinen Haus die DG Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Ihr Freund wohnt auch mit seinem Hund bei Ihr. Dieser...