Feuerlöscher wer zahlt ?

Diskutiere Feuerlöscher wer zahlt ? im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo bin neu hier im Forum und hoffe auf hilfreiche Infos. Wir beziehen ab Aug/Sept. ein EFH, dies wird von uns angemietet. Leider gibt es keine...
  • Feuerlöscher wer zahlt ? Beitrag #1

Susanne

Hallo bin neu hier im Forum und hoffe auf hilfreiche Infos. Wir beziehen ab Aug/Sept. ein EFH, dies wird von uns angemietet. Leider gibt es keine Feuerlöscher. Wer muß diese zahlen ? Mieter oder Vermieter ?
Vielen Dank für Info. Tschüß Susanne

• Feuerlöscher wer zahlt ? Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Das es für EFH keine gesonderten Vorschriften gibt, einen Feuerlöscher vorzuhalten, hat der Vermieter keine Verpflichtung einen zu bezahlen.

Also darf der Mieter das auf eigene Kosten einbauen. (nur kulante Vermieter legen etwas drauf, schließlich würde er später vielleicht auf der Wartung sitzen bleiben)

Thema:

Feuerlöscher wer zahlt ?

Feuerlöscher wer zahlt ? - Ähnliche Themen

NK Wärmepumpe - Wärmemengenzähler verrechnen: Hallo Vermieter Forum! Ich bin neu hier und bin Vermieter eines Mehrfamilienhauses mit 3 Wohnungen (eine beziehe ich davon selbst). Im Zuge...
Kündigung wegen Eingenbedarf - welches Datum greif in dem Fall?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen - ich vermiete ein Wohnung in der ein Mieter bereits seit Februar 2014 wohnt. Damals wurde der...
Mieter zahlt keine Miete - Versäumnisurteil erhalten und dann?: Hallo Zusammen, ich bin neu in dieser Runde und würde mich gerne kurz vorstellen wollen. Ich bin 35 Jahre von Beruf Sozialpädagoge und besitze...
Wer zahlt Räumung nach Tod eines insolventen Mieters: Hallo liebes Forum, Angenommen ein Mieter ist insolvent und stirbt. Bis dato zahlte das Jobcenter die Miete der Mietwohnung. Das Jobcenter stellt...
Strom aus PV-Anlage ab 2023 (EEG 2023) an Mieter verkaufen: Hallo zusammen, ich habe mir nun diverse Internetseiten angesehen und auch hier im Forum gewühlt - aber eine wirkliche Antwort auf meine Frage...

Sucheingaben

feuerlöscher mieter oder vermieter

,

feuerlöscher vermieter oder mieter

,

wer zahlt feuerlöscher

,
feuerlöscher pflicht vermieter
, feuerlöscherprüfung vermieter, feuerlöscher mieter vermieter, Feuerlöscher mietersache, feuerlöscher vermieter, feuerlöscher sache des vermieters, Feuerlöscher Pflicht für Vermieter, feuerlöscher wer zahlt, wer zahlt anschaffung feuerlöscher, feuerlöscher wartung wer zahlt, feuerlöscher vom Vermieter, Vermieter Feuerlöscher , zahlt feuerlöscher mieter vermieter, anschaffung feuerlöscher mietersache, feuerlöscher vermieterpflicht, wer bezahlt wartung feuerlöscher, kauf feuerlöscher zahlt mieter, Einbau feuerlöscher mieter, soll der mieter wartung feuerlöscher bezahlen, wartung oder neuer feuerlöscher wer zahlt, wer muß neuen feuerlöscher im haus bezahlen, muß vermieter feuerlöscher zahlen
Oben