Film: Lets make money

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Mäxx, 15.04.2011.

  1. #1 Mäxx, 15.04.2011
    Mäxx

    Mäxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand von euch den österreichischen Film "Lets make money"
    von Erwin Wagenhofer...? (http://letsmakemoney.de/start)

    Die dort angesprochenen Themen sind wirklich sehr interessant und teilweise echt erschreckend, wie korrupt es doch in vielen Teilen dieser Erde zugeht...


    Trotz allem habe ich den Sinn dieses ganzen Immobilienbooms in Spanien immer noch nicht ganz verstanden. Im Endeffekt basiert das alles nur auf Spekulationen und eigentlich war es doch absehbar, das das Ganze über kurz oder lang in einem Chaos endet und alles zusammenbricht. Warum hat die Regierung es soweit kommen lassen? Ist das tatsächlich ausnahmslos auf die Geldgier der spanischen Regierung und der Wirtschaftsunternehmen zurückzuführen?

    Mich würden eure Meinungen zu diesem Thema sehr interessieren!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immocharles, 12.05.2011
    immocharles

    immocharles Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab den noch nicht geschaut, werd ich aber demnächst machen...
     
  4. #3 mandarinkaputze, 18.05.2011
    mandarinkaputze

    mandarinkaputze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde eher sagen, dass das Problem mal wieder im System selbst liegt. Geldgier würde ich maximal den unternehmen unterstellen. Die Regierungen müssen nur eben immer wieder darauf reagieren...
     
  5. #4 majomajo, 19.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
    majomajo

    majomajo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Den Film habe ich schon gesehen, aber das Buch steht schon auf meiner Liste... ;) Film ist beeindruckend dokumentiert die Geldströme im globalen Finanzsystem und erzählt über die ungleiche Verteilung des Geldes auf der Welt und innerhalb von Gesellschaften.

    Empfehlenswert!!!
     
  6. #5 Mäxx, 17.06.2011
    Mäxx

    Mäxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    da gibts auch ein Buch von?! Muss ich gleich mal googeln!
    Danke für den Hinweis! :)
     
Thema: Film: Lets make money
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. make money

    ,
  2. lets make money kommentare

    ,
  3. make-money-de berichte

    ,
  4. kennt einer make money ,
  5. lets make money film angesprochene probleme,
  6. lets make money forum meinungen,
  7. lets make money meinungen
Die Seite wird geladen...

Film: Lets make money - Ähnliche Themen

  1. Wie im schlechten Film

    Wie im schlechten Film: Ich hatte vor einiger Zeit schon über meine Horrormieter gepostet. Eigenbedarfskündigung zum 31.10.,Mieter sind immer noch drin. Nun hab ich die...