Filter Wohnraumlüftung

Diskutiere Filter Wohnraumlüftung im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Wir haben eine Wohnung vermietet und nun sollen die Filter der Wohnraumlüftung ausgetauscht werden. Wie wird das in der Regel gehandhabt? Der...

I123

Benutzer
Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
69
Zustimmungen
0
Wir haben eine Wohnung vermietet und nun sollen die Filter der Wohnraumlüftung ausgetauscht werden. Wie wird das in der Regel gehandhabt? Der Mieter soll sich selbst darum kümmern oder kann das über die Nebenkosten umgelegt werden? Im Mietvertrag wurde nicht extra darauf hingewiesen, aber ich bin davon ausgegangen, dass das zur Wartung der Heizung gehört. Bitte gerne Tipps für mich.
 
#
schau mal hier: Filter Wohnraumlüftung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

set

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
307
Zustimmungen
171
Soll der Mieter auch die Wartung der Heizungsanlage selber machen?

Wenn es sich bei deiner Wohnraumlüftung um einen richtige Be- und Entlüftungsanlage (evt. sogar mit Wärmerückgewinnung?) dann gehört die Wartung und Filterwechsel in die Hände von Fachleuten. Dafür schließt du am besten win Wartungsvertrag mit einer entsprechender Fachfirma ab. Heizungsfirmen haben eher weniger mit Lüftungsanlagen zu tun, die sind mittlerweile zu komplex geworden als das man das noch so nebenbei mit macht.
 

I123

Benutzer
Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
69
Zustimmungen
0
Es sollte aktuell nur der Filter getauscht werden. Es handelt sich um eine Lüftung mit Wärmerückgewinnung.
 
Thema:

Filter Wohnraumlüftung

Filter Wohnraumlüftung - Ähnliche Themen

"Verlängerung" befristeter Mietvertrag mit Mieterhöhung?: Hallo zusammen, meine Wohnung ist befristet vermietet bis Ende 3te Quartal 2021 (ingesamt waren es dann 3 Jahre). Entsprechender Mietvertrag...
Neuer Hausverwalter, handelt er rechtens?: Hallo, kurz zur Situation: Meine Mutter hat vor Jahren eine Wohnung geerbt in der ich wohne. Ist ein 10-Familienhaus. Damals noch 10 Eigentümer...
Kostenfalle bei Austausch der Stromzähler?: Liebes Forum, da ich hier schon häufig guten Rat fand, versuche ich das mit einem akuten Anliegen nochmal. Ich hoffe sehr, mir kann jemand...
Hilfe: Problematisches Mietverhältnis mit eigenen Versäumnissen: Ich habe 1999 eine seit 1998 vermietete 75 qm Eigentumswohnung (Bj 1995, also damals fast neu) in Hamburg gekauft und bin in den Mietvertrag mit...
Reinigung und Entfernung von Unkraut auf dem PKW-Stellplatz: Vermieter und Mieter sind Vertragspartner eines Mietvertrags über eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus (3 Wohnungen / Vermieter wohnt selbst in...
Oben