Finanzamt meldet sich...

Dieses Thema im Forum "Steuer - Vermietung und Verpachtung" wurde erstellt von Immo111, 29.06.2007.

  1. #1 Immo111, 29.06.2007
    Immo111

    Immo111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mit meiner Lebensgefährtin ein Mehrfamilienhaus gekauft. Der Besitzwechsel vollzieht sich nun zum 01.07.2007.
    Bevor wir nun aber eine einzige Miete auf dem Konto haben, meldet sich jetzt schon das Finanzamt und möchte von meiner Lebensgefährtin wissen, wie diese erworbene Immobilie genutzt wird und in welchem Umfang Einnahmen erwirtschaftet werden.
    Wir wollten eigentlich Anfang nächsten Jahres zum Steuerberater um die Steuererklärung gemeinsam mit der Einkommenssteuererklärung aus nichtselbstständiger Arbeit von diesem erstellen zu lassen.
    Meine konkrete Frage ist nun, was das Finanzamt eigentlich jetzt schon will.
    Soweit ich weiß, sind Mieteinnahmen umsatzsteuerfrei und werden erst mit der Einkommenssteuererklärung berücksichtigt.

    Vielen Dank für Eure Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mikape

    Mikape Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mieteinnahmen sind steuerpflichtig. Das FA will die Summe der Einnahmen in etwa abschätzen um eventuelle Vorauszahlungen (NICHT UMSATZSTEUER) festzusetzten (wie bei einem Selbständigen)

    Daher die "Neugier" des FA.

    Schönen abend noch
     
Thema: Finanzamt meldet sich...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finanzamt meldet sich nicht

    ,
  2. wann meldet sich das finanzamt beim hauskauf

    ,
  3. wann meldet sich finanzamt nach hauskauf

    ,
  4. hauskauf finanzamt eigenkapital,
  5. nachweis eigenkapital finanzamt,
  6. finanzamt meldet sich nach hauskauf,
  7. Hauskauf finanznamt eigenkapital,
  8. Finazamt Mieteinnahmen nicht gemeldet ?,
  9. wenn das finanzamt sich nichtmeldet,
  10. vermietung nicht beim finanzamt gemeldet,
  11. meldet der Vermieter die Mieter an das Finanzamt,
  12. wann meldet sich finanzamt wegen hauskauf,
  13. wann meldet sich das finanzamt nach immobilienkauf,
  14. hauskauf wann meldet sich das finanzamt,
  15. nachweis für finanzamt hauskauf,
  16. immobilienverkauf wer meldet an finanzamt,
  17. hauskauf finanzamt meldet sich nicht,
  18. eigenkapital beim hauskauf und finanzamt,
  19. finanzamt verlangt bei hauskauf den nachweis über das eigenkapital,
  20. finanzamt meldet sich bei immobilienkauf,
  21. immobilienkauf finanzamt fordert nachweis,
  22. wie eigenkapital finanzamt nachweisen,
  23. wer meldet den immobilienkauf dem finanzamt,
  24. finanzamt will nachweisse hauskauf,
  25. nachweis über eigenkapital beim finanzamt
Die Seite wird geladen...

Finanzamt meldet sich... - Ähnliche Themen

  1. Mieter zahlt, aber meldet sich nicht

    Mieter zahlt, aber meldet sich nicht: Hallo in die Runde, ich habe zwei Fragen, kurz zum Sachverhalt: Wir haben im April eine Wohnung gekauft inklusive Mieter, der seit 2009 darin...
  2. Angabe beim Finanzamt?

    Angabe beim Finanzamt?: Ich habe drei Rohrbrüche letztes Jahr gehabt. Alle drei wurden von der Versicherung übernommen zu 100 Prozent. Gegen die Einnahmen kann ich die ja...
  3. Mieter meldet feuchte Wand

    Mieter meldet feuchte Wand: Hallo, Ich besitze eine kleine Wohnung, wo jetzt plötzlich in der Küche im Bereich unter der Miniküche die Wand feucht ist. Die Ursache ist...