Finanziertes Objekt Vermieten.

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von Seek, 20.03.2016.

  1. Seek

    Seek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Vor gut 5 Jahren haben wir Haus gekauft, welches über Hausbank und KfW Finanziert ist.
    Jetzt soll dieses Vermietet werden. Zur KfW habe ich schon gelesen wenn ich es 12 Monate selbst bewohnt habe ist es erlaubt.
    Die sieht es bei der Bank aus. Macht es ein Unterschied berechnen die Banken Gebühren oder verlangen gar anderen Zinssatz da es ja ursprünglich als eigengenutztes finanziert wurde.
    Eine Vermietung war nie geplant.
    Muss ich sonst noch was bedenken.

    Schöne Grüße und vielen Dank schon mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 20.03.2016
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    91
    Davon abgesehen, dass diese Frage wohl kaum etwas mit WEG-Recht zu tun hat, bekommst Du eine zuverlässige Antwort wohl nur von deiner Bank.
     
  4. #3 Akkarin, 20.03.2016
    Akkarin

    Akkarin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    582
    Ort:
    Frankfurt
    Was genau willst du die Bank denn fragen? Und warum willst du überhaupt fragen? Wenn du nicht fragst, passiert was? Oder musst du jetzt sowieso nach der Finanzierung für ein neues selbstgenutztes Objekt fragen?
     
  5. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    315
    Vermiete doch einfach. Wenn die Raten weiter regelmäßig gezahlt werden, was soll Deine Bank dagegen haben? Lebensabschnitte ändern sich. Sie können Dich nicht zwingen in Deinem Haus zu wohnen.
     
  6. Seek

    Seek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Falsches Forum sry vielleicht könnte es bitte ein Mod verschieben.

    Ein neues Objekt muss nicht Finaziert werden. Die Überlegung kam mir halt einfach. Ich wollte einfach mal wissen ob jemand mit sowas schon alles Erfahrung gemacht hat.
     
  7. #6 BHShuber, 21.03.2016
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    München
    Hallo,

    was du mit dem Haus machst ausserhalb von Kfw-Richtlinien bleibt alleine dir überlassen, die Bank wird sich hierfür nicht interessieren, solange die monatliche Rate bezahlt wird.

    Auf, auf in das fröhliche Vermieterleben und viel Glück.

    Gruß
    BHShuber
     
  8. #7 Akkarin, 21.03.2016
    Akkarin

    Akkarin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    582
    Ort:
    Frankfurt
    Vielleicht liest du vorher noch mal 1-2 Trends zum Thema Einfamilienhaus vermieten..
     
  9. #8 immobiliensammler, 21.03.2016
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    bei Nürnberg
    Hallo Seek,

    zu Deiner Eingangsfrage: Ohne Deinen Kreditvertrag zu kennen wird Dir das niemand seriös beantworten können. Wenn im Vertrag nichts zur Frage Eigennutzung/Vermietung steht dann wird überhaupt nichts passieren, andernfalls muss im Vertrag stehen was sonst passiert!
     
  10. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    1.248
    Erledigt.
     
Thema:

Finanziertes Objekt Vermieten.

Die Seite wird geladen...

Finanziertes Objekt Vermieten. - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung

    Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung: Hallo, ich bin neu hier und über die Suche im Internet auf dieses Forum gesoßen Ich und meine Lebensgefährten besitzen je zu 1/2 unser Eigenheim...