Finanzierung ohne Bank

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von CFuhrmann, 05.10.2009.

1. #1 CFuhrmann, 05.10.2009
    CFuhrmann

CFuhrmann Neuer Benutzer

Hallo Leute,

Grüße
    Christian Fuhrmann

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Du gründest also einen Immobilienfonds ohne Gewinn? Oder eher eine Genossenschaft ohne Ausschüttung? Habe gerade gelesen, dass das Miethäuser sind, womit wir beim Immobilienfonds wären. bleibt nur zu überlegen, ob die 1000er Schritte an der Börse handelbar sind.
    zudem ist der Wohnraum nicht unendlich "ausquetschbar" wodurch ein Gewerbe im EG sicher sinn macht. Bedenke auch, dass da die Rechtsberatung manchmal ein Problem ist. Eine Beratung zu dem Vertrag ist eine Rechtsberatung und das darf nur ein Rechtsanwalt tun...

4. #3 CFuhrmann, 06.10.2009
    CFuhrmann

CFuhrmann Neuer Benutzer

ich denke mal immonilienfonds hebeln über fremdkapital. Ich möchte quasi über das Anlegerkapital die immobilie komplett finanizieren und quasi selber auch anleger sein (deswegen die eigene Gesellschaft der immobilie). Ich möchte dann die Immobilie verwalten und damit auch teilweise geld verdienen.
    Im Prinzip hast eigentlich so etwas wie ein i-fond. Soweit ich weiß muss bei Gründung eines Fonds aber eine hohe kapitaldecke vorhanden, was mir somit ein paar Probleme geben könnte.....Deswegen will ich das weniger als fond bezeichnen.
    Bevor ich starte, würde ich mir eine Beratung bei meinem Steuerberater für das rechtliche Konstrukt holen, dann noch bei einem RA für AGBs.

Dann dürfte eigentlich soweit alles abgedeckt sein.

Zum Gewinn:
    Ich möchte den Anlegern einen Zinssatz zu 3,5% p.a. ausschütten und bei weiterem Gewinn diesen als zusätzlichem Bonus ausschütten.

Was hältst du davon?

In welchem Bereich bist du denn tätig?

Grüße
    Christian

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ich hatte mal mit fonds zu tun. Das was du da machst, ist ein Fonds. So wie du das formulierst, gehe ich von einem geschlossenen Fonds aus. Das ist sehr heikel und die Anteile können bei einer fehlenden Gewinnausschüttung (Mietausfall, Leerstand, Instandhaltungskosten fressen Gewinn auf) nicht gehandelt werden. Da wird wohl aber gerade überlegt, das zukünftig rechtlich anders zu handhaben.

Du meinst, ein fonds hantiert mit Fremdkapital und du? Jeder legt einen Teil zusammen und am Ende kommt ein Miethaus raus? Da ist Anlegergeld notwendig und das ist bei dir das angesprochene Fremdkapital, weil Eigenkapital hast du wohl dafür nicht, oder doch?

6. #5 CFuhrmann, 06.10.2009
    CFuhrmann

CFuhrmann Neuer Benutzer

hhhhh

Thema: Finanzierung ohne Bank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finanzierung ohne bank

,
  2. rechtsverbindliche finanzierungszusage ohne bank

,
  3. hausfinanzierung ohne bank

,
  4. alternative baufinanzierung ohne bank,
  5. darlehenszusage rechtlich bindend,
  6. ich moechte in fond finanzieren,
  7. finanzieren ohne bank,
  8. finanizieren ohne bank,
  9. immobilienfonds gründung,
  10. immobilien komplett über fond finanzieren,
  11. darlehenszusage bank,
  12. Immobilien Finanzierung ohne Bank,
  13. Finanzierung ohne Bank Immobilien
Die Seite wird geladen...

Finanzierung ohne Bank - Ähnliche Themen

1. 2 Finanzierungen parallel möglich?

2 Finanzierungen parallel möglich?: Hallo, da ich grade 2 interessante ETWs kaufen möchte zum Vermieten, benötige ich parallel 2 Finanzierungen (80% und 100%). Dies läuft bei zwei...
  2. Finanzierung von Immobilienkauf aus Zwangsversteigerung

Finanzierung von Immobilienkauf aus Zwangsversteigerung: Hallo, angenommen jemand möchte einen Kredit aufnehmen um einen Immobilienkauf aus einer Zwangsversteigerung zu finanzieren. Als Sicherheit soll...
  3. Auf Bankers Rat hören ...

Auf Bankers Rat hören ...: Liebe Vermieter Was gibt es bei einem Finanzierungsvertrag besonderes zu beachten? Ich würde gerne für die nächsten Immobilienfinanzierungen mit...
  4. Mit Baukredit zur anderen Bank wechseln: Rangeintragung Grundbuch

Mit Baukredit zur anderen Bank wechseln: Rangeintragung Grundbuch: Angenommen man hat u.a. bei einer Bausparkasse einen Baukredit laufen. Diesen könnte man dort kündigen und bei einer anderen Bank durch einen...
  5. Kreditabsicherung der Bank

Kreditabsicherung der Bank: Hallo zusammen, gestern habe ich den Vortentwurf des Kreditvertrages für unser MFH von der Bank erhalten. Das Haus ist ca. 800.000€ Wert und wir...