Fliesen Balkon Sondereigentum durch Gemeinschaft bezahlt

Diskutiere Fliesen Balkon Sondereigentum durch Gemeinschaft bezahlt im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Guten Morgen zusammen, ich bin im Bereich WEG noch recht neu und habe eine Fragen zu einem Objekt mit der folgenden Situation: Eigentümer A...

  1. #1 waldschrat, 21.08.2013
    waldschrat

    waldschrat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    ich bin im Bereich WEG noch recht neu und habe eine Fragen zu einem Objekt mit der folgenden Situation:

    Eigentümer A wohnt im dritten Geschoss und hat einen gefliesten Balkon, bei welchem die Fliesenarbeiten nicht korrekt ausgeführt wurden, sodass Wasser unter die Fliesen gelangt und der Boden des Balkones, welcher logischerweise die Decke des Balkones darunter darstellt, nass ist.

    Eigentümer B wohnt darunter, also im zweiten Geschoss und beschwert sich über die nasse Überdachung des Balkones. Er verlangt, dass Eigentümer A den Schaden behebt.

    Die Fliesen auf allen Balkonen zählen zum jeweiligen Sondereigentum. Allerdings wurden die Kosten (mysteriöserweise) durch die Gemeinschaft bezahlt, so als ob sie zum Gemeinschaftseigentum gehören würden. Eigentümerin A behauptet nun, die Fliesen seien durch die Gemeinschaft bezahlt worden, also müsse auch die Gemeinschaft den Schaden beheben. Garantie nach VOB ist leider abgelaufen.

    Wer muss die Kosten für die neue Verfliesung nun zahlen?
    Wer ist für die Trockenlegung des Betons (welcher ja zum Gemeinschaftseigentum gehört) zuständig?

    Vielen Dank im voraus!

    Waldschrat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fliesen Balkon Sondereigentum durch Gemeinschaft bezahlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wohnungseigentum (wer zahlt fliesen bei fehlender Abdichtung)

    ,
  2. balkon eigentumswohnung sondereigentum

Die Seite wird geladen...

Fliesen Balkon Sondereigentum durch Gemeinschaft bezahlt - Ähnliche Themen

  1. Schaden auf dem Balkon

    Schaden auf dem Balkon: Hallo und guten Morgen, habe in meiner vermieteten Eigentumswohnung im letzten Jahr den Balkon neu fliesen lassen. Als ich heute in der Wohnung...
  2. Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags

    Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags: Ich habe mir schon immer eine Frage gestellt, bisher nur theoretisch: Ich vermiete ja viel an Studenten, ausschliesslich mit einem...
  3. Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?

    Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?: Wie in einem anderen Thread geschrieben, haben sich meine Mieter "verabschiedet" und mir durch Beschädigungen und Müllablagerungen Arbeit und...
  4. Mieter bezahlt Nebenkosten nicht

    Mieter bezahlt Nebenkosten nicht: Hallo zusammen bin neu hier und habe da auch schon meine erste Frage Ich besitze ein Wohnhaus was ich seit geraumer Zeit Vermiete, und seit...
  5. Gemeinschaftseigentum verursacht Schaden am Sondereigentum

    Gemeinschaftseigentum verursacht Schaden am Sondereigentum: Guten Abend, wie verhält es sich in einer Eigentümergemeinschaft wenn eine undichte Balkontür bei Sturm Wasser durchlässt und dieses dann zb den...