Fliessen im Bad wurden von Mieter angebohrt

Dieses Thema im Forum "Renovierung" wurde erstellt von Jumbes, 01.12.2007.

  1. Jumbes

    Jumbes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    In einem anderen Thread wurde mir bereits für den Fußboden geholfen. Heute war Wohnungsübergabe und mit Schrecken haben wir feststellen müssen, daß über dem Waschbecken insgesamt 6 Wandfliessen angebohrt wurden anstatt in die Fugen zu bohren.

    Leider haben wir keine Ersatzfliessen mehr und das ganze Bad ist in dem Dekor der existierenden Wandfliessen gehalten.

    Darf der Mieter überhaupt in die Fliessen bohren?
    Wenn nein, welche Ansprüche darf ich geltend machen? Ein einfaches Schliessen der Löcher mit Multofill sieht eigentlch immer noch sehr bescheiden aus. Und das komplette neu verfliessen des Bades wäre ein immenser Aufwand der auch mit hohen Kosten verbunden ist.

    Gibt es hierzu Regelungen die mir weiterhelfen? :?


    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Kein Vermieter kann erwarten, dass ein Mieter keine dinge aufhängt. Auch im Bad und somit in den Fliesen sind Löcher durch den Vermieter zu akzeptieren. Maßgabe: 10-12 Löcher im Bad sind "zu Wohnzwecken".
    Sorry, aber da kannst du nix fordern.

    Sieht zwar auch nicht gerade hammermäßig gut aus, aber überdeckt das ganze.
    Es gibt "Klebefliesen" Die sind in standardfliesengröße erhältlich und man damit ein wenig improvisieren. Schachbrettmuster, borde, nur die Ecken in schwarz etc.
    Ist leider die einzigste Möglichkeit, die mir einfällt.
     
  4. Jumbes

    Jumbes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Capo

    Du hast schon zum zweiten mal mir ne gute und schnelle ANtwort gegeben. Ich habe eben auch gegoogelt und und aktuelle Gerichtsurteile sehen das genauso.

    Ich bin echt erstaunt was ein Vermieter alles zu erdulden hat. Da kann man echt nur beten wenn man einen ordentlichen Mieter erwischt.

    Armes Deutschland....

    Der Hammer war dann heute noch, daß der Mieter behauptet hat es wäre alles gestrichen. Es hat überhaupt nicht nach Farbe gerochen und beim näheren hinsehen (Wohnung war recht dunkel weil Lampen abmontiert waren) stellte sich heraus, daß lediglich die Flecken an der Wand überpinselt wurden.

    Ich hab das auch so im Übernahmeprotokoll vermerkt. Der Mieter will nichts mehr dran verbessern und daher werde ich mir am Montag KOstenvoranschläge machen lassen.

    Traurig, daß nach 14 Jahren so ein Theater entsteht.

    Naja
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn nur fleckenhaft gestrichen wurde, dann ist das definitiv nicht fachmännisch, noch nicht einmal mit halber Güte. Halte fest, das der Mieter das nicht verbessern will. Frist setzen!

    Dann geht's an die Handwerker..
     
Thema: Fliessen im Bad wurden von Mieter angebohrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klebefliesen bad

    ,
  2. bohren in fließen

    ,
  3. miete fliesen bohren

    ,
  4. Mieter Fliesen bohren,
  5. mietvertrag fliesen bohren,
  6. fliesen dürfen nicht angebohrt werden,
  7. bohren im bad mieter,
  8. dürfen fliesen angebohrt werden,
  9. wohnungsübergabe angebohrte fliesen,
  10. fliese angebohrt,
  11. fliesen bohren mietvertrag ,
  12. mietvertrag fliesen anbohren,
  13. mietvertrag bohren fliesen,
  14. Fliesen durch Mieter angebohrt,
  15. fliesen angebohrt,
  16. dürfen fliesen in der mietwohnung angebohrt werden,
  17. fliesen angebohrt mieter,
  18. darf mieter flise boren in bad,
  19. angebohrte fliesen im bad,
  20. bad mit vollaustatung mieter bohrt fliesen an,
  21. fliesen in mietswohnung angebohrt,
  22. fliesen in der wohnung angebohrt,
  23. darf ich im bad fliesen bohren,
  24. wohnungsübergabe fliesen anbohren,
  25. wohnungsabnahme angebohrte fliesen
Die Seite wird geladen...

Fliessen im Bad wurden von Mieter angebohrt - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

    Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...