flöhe von katzen in der ehemaligen wohnung

Dieses Thema im Forum "Tierhaltung" wurde erstellt von kertel, 08.12.2008.

1. kertel

kertel Neuer Benutzer

hallo
    habe folgendes problem:
    wohne seit ende oktober in meiner neuen wohning mit meinen beiden katzen.nun habe ich von dem neun mieter , meiner alten wohung eine kammerjägerrechnung zugeschickt bekommen, weil sich in meiner alten wohnung angeblich flöhe eingenistet haben, von meien katzen.ich habe von diesen allerdings vor menem auszug nichts bemerkt. vor alen dingen sollen sich die flöhe imalten holzboden eingenistet haben.für meine alte wohnung habe ich keine kaution oder ähnliches bezahlt.
    nun meine frage: bin ich dazu versplichtet diese rechnung zu begleichen

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 08.12.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

rein biologisch ist das quatsch.
    katzenflöhe leben auf katzen, und sonst nirgends.
    klar können sie sich mal verirren und "aus versehen" auch mal 'nen menschen beissen, aber wie alle anderen flöhe auch benötigen sie zum überleben ihr "wirtstier", und das ist bei katzenflöhen definitiv die katze. flöhe nisten sich auch nicht in böden ein - böden enthalten normalerweise kein blut.
    das weiss der kammerjäger auch. steht auf der rechnung irgendwas explizit von wegen "katzenflöhen"? ich tippe mal: nein.
    ich würd sagen: da ist irgendwas faul. vielleicht gabs da anderes ungeziefer oder der neue mieter ist ein ganz extremer, der grundsätzlich gerne mal den kammerjäger holt.
    an deiner stelle würde ich das definitiv NICHT bezahlen.
    zumal der neue mieter keine ansprüche an DICH hat, sondern höchstens an den vermieter (der seinerseits natürlich mit sowas auf dich zukommen könnte).

ich kenn das katzenflöhe-thema leider auch zu genüge, weil wir in meiner ex-WG auch welche hatten. ein-, zweimal katzen einpudern reicht völlig aus um sie loszuwerden.
    wo keine katze, da auch dauerhaft kein katzenfloh.

4. #3 stitch1a, 16.12.2008
    stitch1a

stitch1a Benutzer

5. #4 lostcontrol, 17.12.2008
    lostcontrol

der entwicklungszyklus eines katzenflohs dauert normalerweise ca. einen monat.
    länger dauerts nur in ausnahmefällen, und auch nur wenn die umgebung KALT ist, was hier ja nicht der fall sein dürfte...

und wie gesagt: katzenflöhe heissen KATZENflöhe, weil sie die KATZE als wirt brauchen.

6. #5 stitch1a, 17.12.2008
    stitch1a

stitch1a Benutzer

losti, googel mal... du wirst feststellen das sie im notfall auch uns menschlein beissen. *aua* *g*

7. #6 lostcontrol, 17.12.2008
    lostcontrol

das hab ich doch bereits geschrieben.
    und sogar schon am eigenen leib erlebt.
    aber das sind wirklich irrläufer.

Thema: flöhe von katzen in der ehemaligen wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flöhe in der neuen wohnung

,
  2. flöhe mietwohnung

,
  3. flöhe in mietwohnung

,
  4. flöhe vom vormieter,
  5. neue mietwohnung hat flöhe,
  6. flöhe vermieter,
  7. lange überleben flöhe wohnung,
  8. flohbefall wohnraum,
  9. neue wohnung flöhe,
  10. flöhe in der wohnung vermieter,
  11. neue wohnung flöhe vermieter,
  12. können flöhe in einer leeren wohnung überleben ,
  13. nach wohnungsabnahme angeblich flöhe entdeckt,
  14. flöhe in wohnung grund zur kündigung,
  15. flöhe mietwohnung wer zahlt,
  16. nach auszug flöhe in der wohnung übernimmt das die kaution den kammerjäger,
  17. katzenflöhe in der mietwohnung,
  18. flöhe in wohnung nach auszug,
  19. flohbefall nach mieterauszug,
  20. flöhe überleben ohne wirt leere wohnung,
  21. flöhe in leerer wohnung,
  22. flöhe in Wohnung vermieter zahlt,
  23. flöhe im holzboden,
  24. vermieter hat flöhe nach auszug gefunden,
  25. flöhe bei wohnungsübergabe
Die Seite wird geladen...

flöhe von katzen in der ehemaligen wohnung - Ähnliche Themen

1. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  2. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  3. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  4. Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG

Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG: Hallo, ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW in eine WEG mit 8 Wohneinheiten. Die Positionen Abwasser und Wasser werden nach einem...
  5. Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen

Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen: Hallo zusammen, bin zum ersten Mal hier und hoffe ich kann einige Infos bezüglich meines Vorhabens von euch erhalten: Ich würde sehr gerne ein...