Flüssiggastank leer - Infomationspflicht?

Diskutiere Flüssiggastank leer - Infomationspflicht? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Zusammen, wir haben mal wieder Proleme mit unseren Mietern. Die vermietete Wohnung wird über Flüssiggas beheizt. Der Gastank ist...

1. Jarrel

Jarrel Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

wir haben mal wieder Proleme mit unseren Mietern.

Die vermietete Wohnung wird über Flüssiggas beheizt. Der Gastank ist ausschliesslich für diese vermietete Wohnung.

Jetzt ist der Gastank leer und der Vermieter hat uns erst gestern abend informiert.
    Wir haben jetzt sofort Gas bestellt, aber das kommt erst in ein paar Tagen.

SInd wir als Vermieter dafür zustandig, den Füllstand zu kontrollieren oder der Mieter?

LG
    J.

2. Anzeige

3. #2 Mattieu, 21.12.2010
    Mattieu

Mattieu Erfahrener Benutzer

Du meinst sicher, der Mieter hat Euch informiert.

Wenn nichts anderes vertraglich vereinbart ist, würd ich sagen, der Vermieter.

4. kathi

kathi Gesperrt

Kommt drauf an, wer Zugang zu dem Tank hat. Bei einem Einfamilienhaus dürfte das nur der Mieter sein und der müsste dann auch den Füllstand kontrollieren. Bei einem Mehrfamilienhaus fällt es m.E. in den Aufgabenbereich des Vermieters.

Thema: Flüssiggastank leer - Infomationspflicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastank leer

,
  2. flüssiggastank leer

,
  3. flüssiggas tank leer

,
  4. wie leer darf ein flüssiggastank werden,
  5. flüssiggastank,
  6. flüssiggastank leeren,
  7. wie leer darf ein gastank werden,
  8. gastank leer heizung,
  9. flüssiggastank ganz leer,
  10. gastank vermieter,
  11. gas tank leer ,
  12. flüssiggas füllstand,
  13. flüssiggas leer,
  14. flüßiggastank leer,
  15. wie leer darf ein gastank sein,
  16. Flüssiggastank ist leer,
  17. wie leer darf ein flüssiggastank sein,
  18. wann ist flüssiggastank leer,
  19. füllstandsanzeige gas tank,
  20. heizung flüssiggastank leer,
  21. fluessiggastank leer,
  22. flüssiggastank füllstand,
  23. Gastank wann leer,
  24. gastank flüssiggas leer,
  25. gas tank leer gefahren
Die Seite wird geladen...

Flüssiggastank leer - Infomationspflicht? - Ähnliche Themen

1. JobCenter verlangt vom Mieter veruntreute Mietgelder zurück. Geht der Vermieter leer aus?

JobCenter verlangt vom Mieter veruntreute Mietgelder zurück. Geht der Vermieter leer aus?: Guten Tag, da ich im Forum per SuFu keinen Thread gefunden habe, der mein Problem genau genug beschreibt, habe ich einen eigenen erstellt. Sollte...
  2. Heizöltank leer 1.Tag nach Weihnachten

Heizöltank leer 1.Tag nach Weihnachten: Hallo hab mal ne Frage: Hier ein 13 WE Haus , beschließen (alle 99 WE mehrere Häuser) im Juni Umstellung der Heizungsanlage von Öl auf Gas....
  3. Wohnung leer halbe Miete oder BK

Wohnung leer halbe Miete oder BK: Liebes Forum, mich würde interessieren wie andere Vermieter die Situation handeln.Bin privater Kleinvermieter von 2 bzw.3.Zimmerwohnungen.Manchmal...
  4. Leer stehende Wohnung gekauft und nicht direkt angemeldet - Stromzähler ausgebaut

Leer stehende Wohnung gekauft und nicht direkt angemeldet - Stromzähler ausgebaut: Hallo allerseits, ich habe zum 1. Januar dieses Jahres eine leer stehende Wohnung erworben, die ich noch renovieren muss, bevor ich sie vermieten...
  5. Leere Wohnung an Mieter innerhalb eines Hauses vermieten: Vor- oder Nachteil?

Leere Wohnung an Mieter innerhalb eines Hauses vermieten: Vor- oder Nachteil?: Hallo zusammen, folgende Situation: Mieter A zieht zum 30.04. aus seiner Wohnung aus. Die Wohnung ist in tollem Zustand und hat zahlreiche schöne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden