Flur/Treppenhaus umbauen zum wohnraun

Diskutiere Flur/Treppenhaus umbauen zum wohnraun im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo Leute, Habe eine frage bezüglich treppenhaus zu Einen Wohnraum umgestalten. Wie auf den Bild zu sehen wollen wir (Eigentümer) dem hinteren...

1. Kevkö

Kevkö Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    Habe eine frage bezüglich treppenhaus zu Einen Wohnraum umgestalten.

Wie auf den Bild zu sehen wollen wir (Eigentümer) dem hinteren Flur vom TreppenHaus als Raum umwandeln.
    Die grüne gestrichelte Linie wollten wir gerne eine trockenbauwand10er Metallgestell doppelt Beplankung bauen.

Ist das einfach so möglich?
    Es waren früher in dem hinteren Flur auch schon Türen verbaut die einfach nur zugemauert wurden.

Würde mich über eine oder mehrere schnelle Antworten freuen.

Danke und LG

Anhänge:

2. Anzeige

3. Kevkö

Kevkö Neuer Benutzer

Keiner eine Idee?

4. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Bautechnisch sehe ich da keine unlösbaren Probleme, allein baurechtlich. Da wird dir ein örtliches Ingenieurbüro weiterhelfen können.
    Brandschutz, Schallschutz, Versorgung sind halt so ein paar Punkte die man nicht vernachlässigen kann. Dabei klärt sich auch ob eine Baugenehmigung und ggf. Nutzungsänderung mit zu beantragen ist.

sara gefällt das.
Thema: Flur/Treppenhaus umbauen zum wohnraun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenhaus zum wohnraum umbauen

,
  2. flur in wohnraum umwandeln

,
  3. treppenhaus in wohnraum verwandeln

,
  4. treppenhaus umbauen kosten,
  5. hausflur zu wohnungsflur umbau,
  6. treppenhaus in Wohnraum integrieren,
  7. treppenhaus umbauen,
  8. treppenhaus zu wohnraum umbauen,
  9. treppenhaus umbauen zu wohnraum,
  10. Türen zum Treppenhaus vom Keller wie ausführen beim Umbau
Die Seite wird geladen...

Flur/Treppenhaus umbauen zum wohnraun - Ähnliche Themen

1. Wohnung in 4er-WG umbauen

Wohnung in 4er-WG umbauen: Moin zusammen! Ich bin neu hier im Forum und hoffe mal, dass mein Beitrag hier im richtigen Unterforum landet. Aktuell plane ich mit meinem...
  2. Umbau Ein- auf Zweifamilienhaus

Umbau Ein- auf Zweifamilienhaus: Hallo liebe Forenmitglieder, ich besitze ein Einfamilienhaus, das ich seit mehr als 10 Jahren selber bewohne. Nun habe ich mich - aufgrund...
  3. Baujahr des Hauses nach Umbau

Baujahr des Hauses nach Umbau: Hallo zusammen , ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw das Thema gehört hier hin. Mir wurde ein 2 Familien-Haus angeboten welches 1970 Umfangreich...
  4. Verteilung der Heizkosten fürs Treppenhaus

Verteilung der Heizkosten fürs Treppenhaus: Hallo zusammen, ich vermiete ein Zweifamilienhaus mit zwei Wohnungen. Beide Wohnungen hängen an den Gasthermen im Keller und haben ihren eigenen...
  5. Sachbeschädigung Treppenhaus WEG

Sachbeschädigung Treppenhaus WEG: Hallo, Wir haben vor einem Jahr eine Eigentumswohnung gekauft mit vier Parteien. Wir haben hier leider Nachbarn die uns nur Ärger machen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden