Flurfenster aufschliessen bei Umzug

Diskutiere Flurfenster aufschliessen bei Umzug im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe da mal eine Frage. Und zwar ziehen unsere Mieter am 17sten aus der Wohnung aus. Ich selber wohne auch hier in mein Haus. Bin ich...

HackyGirly

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Und zwar ziehen unsere Mieter am 17sten aus der Wohnung aus. Ich selber wohne auch hier in mein Haus. Bin ich dazu verpflichtet das Flurfenster in der 1.OG aufzuschliessen damit die Mieter die Möbel dort raustransportieren können, obwohl andere Möglichkeiten bestehen.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruss HackyGirly
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Dazu kann man dich nicht zwingen. Es besteht ja auch ein gewisses Risiko (sollte ein Möbelstück mal abrutschen...) Solange es weitere Möglichkeiten gibt (ohne großen Aufwand) muss das ausreichen.
 

HackyGirly

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo,

hm so wie es ausschaut, hat ein Mieter mehr Rechte als ein Vermieter!

Gestern trudelte ein Gerichtsvollzieher hierrein und überbrachte uns eine einsweillige Verfügung, oder wie das heißt. Dort steht drin, dass wir dazu verpflichtet sind das Flurfenster für den Umzug aufzuschliessen, dabei wird aber nicht über die Gefahren gedacht! Finde das eine große Sauerrei vom Amtsgericht.

Als die Gerichtsvollzieher kam, fragte ich diese, wie es aussieht wenn irgendwas passiert, wer dafür Haftet. Sie meinte zu mir, dass ich ein Schreiben aufsetzen soll und dieses dann vom Mieter unterschreiben lassen, dies tat ich dann heute, nun ja der Herr teilte mir mündlich mit, das er mit sowas nichts am Hut habe.... was soll man dazu noch sagen?- bin Sprachlos..... :gehtnicht
 

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
wie hat er es denn reintransportiert????? so muss er es auch wieder heraustransportieren, denn sollten dadurch schäden entstehen, ist es seine schuld, so oder so
 
Thema:

Flurfenster aufschliessen bei Umzug

Flurfenster aufschliessen bei Umzug - Ähnliche Themen

nachträgliche Hausordnung: Hallo Zusammen, seit ca. drei Jahren haben wir in unserem Haus im OG eine Wohnung vermietet. Wir wohnen selber im EG. Leider haben wir damals...
Eigenbedarfskündigung wegen Zusammenlegen zweier Wohnungen: Guten Morgen, ich würde gerne zum folgenden Sachverhalten fragen: Derzeit bewohnen meine Eltern das 1.OG und ich das 2.OG in einem MFH mit...
Die besten Langzeitmieter?: Wir vermieten demnächst eine 100qm Wohnung. Im Auswahlprozess sind derzeit 2 Paare übrig: 1. Paar: unverheiratet, kinderlos, Jobs (IT) über...
Wohnen zur Miete in eigener, halben Eigentumswohnung: Hallo, ich werde zusammen mit meiner Schwester irgendwann eine Eigentumswohnung erben, die ich dann bewohnen möchte. Frage 1: Kann mir meine...
Neuer Mietvertrag ersetzt alten?: Hallo ich habe eine Frage Familie xxx mietet in meinem Haus Am 1.4.20 das OG und am 01.11.2020 das EG dazu hierzu machte ich einen neuen...

Sucheingaben

flurfenster

Oben