Flurfenster aufschliessen bei Umzug

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von HackyGirly, 12.07.2006.

  1. #1 HackyGirly, 12.07.2006
    HackyGirly

    HackyGirly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage. Und zwar ziehen unsere Mieter am 17sten aus der Wohnung aus. Ich selber wohne auch hier in mein Haus. Bin ich dazu verpflichtet das Flurfenster in der 1.OG aufzuschliessen damit die Mieter die Möbel dort raustransportieren können, obwohl andere Möglichkeiten bestehen.

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Gruss HackyGirly
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Dazu kann man dich nicht zwingen. Es besteht ja auch ein gewisses Risiko (sollte ein Möbelstück mal abrutschen...) Solange es weitere Möglichkeiten gibt (ohne großen Aufwand) muss das ausreichen.
     
  4. #3 HackyGirly, 15.07.2006
    HackyGirly

    HackyGirly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hm so wie es ausschaut, hat ein Mieter mehr Rechte als ein Vermieter!

    Gestern trudelte ein Gerichtsvollzieher hierrein und überbrachte uns eine einsweillige Verfügung, oder wie das heißt. Dort steht drin, dass wir dazu verpflichtet sind das Flurfenster für den Umzug aufzuschliessen, dabei wird aber nicht über die Gefahren gedacht! Finde das eine große Sauerrei vom Amtsgericht.

    Als die Gerichtsvollzieher kam, fragte ich diese, wie es aussieht wenn irgendwas passiert, wer dafür Haftet. Sie meinte zu mir, dass ich ein Schreiben aufsetzen soll und dieses dann vom Mieter unterschreiben lassen, dies tat ich dann heute, nun ja der Herr teilte mir mündlich mit, das er mit sowas nichts am Hut habe.... was soll man dazu noch sagen?- bin Sprachlos..... :gehtnicht
     
  5. #4 Insolvenzprofi, 19.07.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    wie hat er es denn reintransportiert????? so muss er es auch wieder heraustransportieren, denn sollten dadurch schäden entstehen, ist es seine schuld, so oder so
     
Thema: Flurfenster aufschliessen bei Umzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flurfenster

Die Seite wird geladen...

Flurfenster aufschliessen bei Umzug - Ähnliche Themen

  1. Pro und Kontra Umzug in die Schweiz aus Steuergründen

    Pro und Kontra Umzug in die Schweiz aus Steuergründen: Ich bin weder verheiratet noch habe ich Kinder. Ich habe ein durchschnittliches Einkommen durch die Vermietung und überlege mir daher, aus...
  2. Umzug ins Altersheim

    Umzug ins Altersheim: Hallo und guten Tag, wie ist das, wenn jemand plant ins Altersheim zu ziehen. Ein außerordentliches kündigungsrecht besteht dann ja nicht. Was...
  3. Umzug

    Umzug: Hallo ich bin Sven. Zurzeit wohne ich in Neuss. Ich ziehe mich aber nach Düsseldorf um. Ich muss also alle meine Sachen transportieren. Ein...