Flurfenster aufschliessen bei Umzug

Diskutiere Flurfenster aufschliessen bei Umzug im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe da mal eine Frage. Und zwar ziehen unsere Mieter am 17sten aus der Wohnung aus. Ich selber wohne auch hier in mein Haus. Bin ich...
  • Flurfenster aufschliessen bei Umzug Beitrag #1

HackyGirly

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Und zwar ziehen unsere Mieter am 17sten aus der Wohnung aus. Ich selber wohne auch hier in mein Haus. Bin ich dazu verpflichtet das Flurfenster in der 1.OG aufzuschliessen damit die Mieter die Möbel dort raustransportieren können, obwohl andere Möglichkeiten bestehen.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruss HackyGirly

• Flurfenster aufschliessen bei Umzug Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Dazu kann man dich nicht zwingen. Es besteht ja auch ein gewisses Risiko (sollte ein Möbelstück mal abrutschen...) Solange es weitere Möglichkeiten gibt (ohne großen Aufwand) muss das ausreichen.

• Flurfenster aufschliessen bei Umzug Beitrag #3

HackyGirly

Neuer Benutzer
Hallo,

hm so wie es ausschaut, hat ein Mieter mehr Rechte als ein Vermieter!

Gestern trudelte ein Gerichtsvollzieher hierrein und überbrachte uns eine einsweillige Verfügung, oder wie das heißt. Dort steht drin, dass wir dazu verpflichtet sind das Flurfenster für den Umzug aufzuschliessen, dabei wird aber nicht über die Gefahren gedacht! Finde das eine große Sauerrei vom Amtsgericht.

Als die Gerichtsvollzieher kam, fragte ich diese, wie es aussieht wenn irgendwas passiert, wer dafür Haftet. Sie meinte zu mir, dass ich ein Schreiben aufsetzen soll und dieses dann vom Mieter unterschreiben lassen, dies tat ich dann heute, nun ja der Herr teilte mir mündlich mit, das er mit sowas nichts am Hut habe.... was soll man dazu noch sagen?- bin Sprachlos..... :gehtnicht

• Flurfenster aufschliessen bei Umzug Beitrag #4

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
wie hat er es denn reintransportiert????? so muss er es auch wieder heraustransportieren, denn sollten dadurch schäden entstehen, ist es seine schuld, so oder so

Thema:

Flurfenster aufschliessen bei Umzug

Flurfenster aufschliessen bei Umzug - Ähnliche Themen

3 Parteien im 2-Familienhaus möglich?: Hallo zusammen, wir werden demnächst eine Immobilie erwerben. Das Haus zählt als Zweifamilienhaus, quasi als zwei Eigentumswohnungen: - Die eine...
EFH vermieten oder umbauen und in 2-3 Wohneinheiten aufteilen?: Für wie sinnvoll haltet ihr es, ein bestehendes EFH als eine Einheit zu vermieten oder es umzubauen und in 2-3 Wohneinheiten aufzuteilen. Diese...
Ukrainische Flüchtlingsfamilie: Mietvertrag zur Überlassung von möbliertem Wohnraum zum vorübergehenden Gebrauch nach § 549 Abs. 2 Nr. 1: Liebe Forummitglieder, um das Leid in Folge des Ukrainekrieges zumindest etwas zu lindern, haben wir seit guten vier Wochen eine ukrainische...
Korrekte Nebenkostenangabe im Mietvertrag: Hallo, ich würde mich über Hilfe zu folgendem Thema sehr freuen: Mein Bruder und ich besitzen ein Haus mit einer Gesamtwohnfläche von 253m²...
Sonderkündigung nach §573a - Definition Wohnung in einem Haus: Guten Abend, ich bräuchte hier einmal eure Meinung. Ich wohne seit über 5 Jahren in einer Mietwohnung. Nun hat sich herausgestellt, dass die...

Sucheingaben

flurfenster

Oben