Flurfenster (Holzkasten) im Mehrfamilienhaus- Ist eine Dichtung Pflicht?

Diskutiere Flurfenster (Holzkasten) im Mehrfamilienhaus- Ist eine Dichtung Pflicht? im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; es geht um ein flurfenster (holzkasten) in einem mehrfamilienhaus. das fenster hat keine dichtung. ist so eine dichtung (seitens des vermieters)...

  1. #1 alex1980, 14.09.2009
    alex1980

    alex1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    es geht um ein flurfenster (holzkasten) in einem mehrfamilienhaus. das fenster hat keine dichtung.

    ist so eine dichtung (seitens des vermieters) pflicht? kann mir da jemand weiterhelfen?

    vielen dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Was für ein Holzfenster ist es? Welcher k-Wert? Welche Verglasung?
     
  4. #3 lostcontrol, 14.09.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    "pflicht" sicherlich nicht. aber natürlich ist es sinnvoll, wenn man darauf achtet dass fenster möglichst so dicht sind, dass möglichst keine bzw. wenig wärme verloren geht, zumindest dann, wenn der flur geheizt wird.
     
Thema: Flurfenster (Holzkasten) im Mehrfamilienhaus- Ist eine Dichtung Pflicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflicht dichtung am fenster

    ,
  2. Pflicht zur Rauchabzugfenster in Mehrfamilien Häuser

    ,
  3. ist in balkonfenster ein dichtungsband pflicht

    ,
  4. dichtung fensterrahmen pflicht,
  5. filzdichtung holzkasten,
  6. mehrfamilienhaus fenster zum flur
Die Seite wird geladen...

Flurfenster (Holzkasten) im Mehrfamilienhaus- Ist eine Dichtung Pflicht? - Ähnliche Themen

  1. Verschärfter Datenschutz nimmt Vermieter in die Pflicht

    Verschärfter Datenschutz nimmt Vermieter in die Pflicht: https://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Datenschutzgrundverordnung-kommt-Verschaerfter-Datenschutz-nimmt-Vermieter-in-die-Pflicht-3929116.html...
  2. Eigentümerwechsel eines Mehrfamilienhauses, was passiert mit den Versicherungen, Strom, Gas usw..

    Eigentümerwechsel eines Mehrfamilienhauses, was passiert mit den Versicherungen, Strom, Gas usw..: Guten Abend, ich habe leider paar Fragen, wo ich nicht weiter weiß. Tut mir leid. Mache das alles hier zum ersten mal. Es steht bald ein...
  3. Mehrfamilienhaus als Kapitalanlage in Kleinstadt lohnenswert?

    Mehrfamilienhaus als Kapitalanlage in Kleinstadt lohnenswert?: Hallo Vermieter Community, ich lese hier im Forum schon seit längerem passiv mit und habe wieder einmal eine Frage zu einem eventuelle Investment...
  4. Pflicht der Vor-Hausverwaltung gegenüber Eigentümer

    Pflicht der Vor-Hausverwaltung gegenüber Eigentümer: Ich habe gegen den Willen der Eigentümer eine Hausverwaltung zum 31.12.2016 gekündigt. Ich habe noch Gelder seit 2013 zu erhalten. Sie zahlten...
  5. Müllmengenerfassungsysteme für Mehrfamilienhäuser

    Müllmengenerfassungsysteme für Mehrfamilienhäuser: Müll ist wohl mit eines der leidigsten Themen bei Mietern und Vermietern. Egal wie man es dreht und wendet, wenn nicht jede Partei eigene...