Flurfenster (Holzkasten) im Mehrfamilienhaus- Ist eine Dichtung Pflicht?

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von alex1980, 14.09.2009.

  1. #1 alex1980, 14.09.2009
    alex1980

    alex1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    es geht um ein flurfenster (holzkasten) in einem mehrfamilienhaus. das fenster hat keine dichtung.

    ist so eine dichtung (seitens des vermieters) pflicht? kann mir da jemand weiterhelfen?

    vielen dank im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Was für ein Holzfenster ist es? Welcher k-Wert? Welche Verglasung?
     
  4. #3 lostcontrol, 14.09.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    839
    "pflicht" sicherlich nicht. aber natürlich ist es sinnvoll, wenn man darauf achtet dass fenster möglichst so dicht sind, dass möglichst keine bzw. wenig wärme verloren geht, zumindest dann, wenn der flur geheizt wird.
     
Thema: Flurfenster (Holzkasten) im Mehrfamilienhaus- Ist eine Dichtung Pflicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflicht dichtung am fenster

    ,
  2. Pflicht zur Rauchabzugfenster in Mehrfamilien Häuser

    ,
  3. ist in balkonfenster ein dichtungsband pflicht

    ,
  4. dichtung fensterrahmen pflicht,
  5. filzdichtung holzkasten,
  6. mehrfamilienhaus fenster zum flur
Die Seite wird geladen...

Flurfenster (Holzkasten) im Mehrfamilienhaus- Ist eine Dichtung Pflicht? - Ähnliche Themen

  1. Kontrolle des Heizverhaltens im Mehrfamilienhaus

    Kontrolle des Heizverhaltens im Mehrfamilienhaus: Hallo Forum, ich kann anhand der Stromzähler (Nachtspeicheröfen) sehen, dass 2 Mietparteien offensichtlich nicht heizen. Wie muss ich vorgehen,...
  2. Pflichten Hausverwaltung

    Pflichten Hausverwaltung: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Kann eine Hausverwaltung für ein Antwortschreiben an ihre eigene Haftpflichtversicherung 60 € vom...
  3. Rückstausicherung: Umlage von Wartungskosten der Hebeanlage in einem Mehrfamilienhaus MFH

    Rückstausicherung: Umlage von Wartungskosten der Hebeanlage in einem Mehrfamilienhaus MFH: Ich vermiete ein Mehrfamilienhaus, die Kellerwohnung ist mit einer Hebeanlage gegen Rückstau gesichert. Ohne diese Rückstausicherung würde bei...
  4. Zwangsversteigerung eines Mehrfamilienhauses. Ich hätte gerne eure Meinung dazu

    Zwangsversteigerung eines Mehrfamilienhauses. Ich hätte gerne eure Meinung dazu: ... und ein paar Infos fehlen mir auch. Es handelt sich um folgendes Objekt:...
  5. Pflicht zum Einbau von Rauchmeldern

    Pflicht zum Einbau von Rauchmeldern: Ist in Baden Württemberg Pflicht Rauchmelder im Treppenhaus oder im Keller anzubringen. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus.Im Keller haben...