Flurfenster (Holzkasten) im Mehrfamilienhaus- Ist eine Dichtung Pflicht?

Diskutiere Flurfenster (Holzkasten) im Mehrfamilienhaus- Ist eine Dichtung Pflicht? im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; es geht um ein flurfenster (holzkasten) in einem mehrfamilienhaus. das fenster hat keine dichtung. ist so eine dichtung (seitens des vermieters)...

1. #1 alex1980, 14.09.2009
    alex1980

alex1980 Neuer Benutzer

es geht um ein flurfenster (holzkasten) in einem mehrfamilienhaus. das fenster hat keine dichtung.

ist so eine dichtung (seitens des vermieters) pflicht? kann mir da jemand weiterhelfen?

vielen dank im vorraus

2. Anzeige

3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Was für ein Holzfenster ist es? Welcher k-Wert? Welche Verglasung?

4. #3 lostcontrol, 14.09.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

"pflicht" sicherlich nicht. aber natürlich ist es sinnvoll, wenn man darauf achtet dass fenster möglichst so dicht sind, dass möglichst keine bzw. wenig wärme verloren geht, zumindest dann, wenn der flur geheizt wird.

Thema: Flurfenster (Holzkasten) im Mehrfamilienhaus- Ist eine Dichtung Pflicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtung fenster pflicht?

,
  2. wartung der flurfenster im mehrfamielienhaus

,
  3. pflicht dichtung am fenster

,
  4. Pflicht zur Rauchabzugfenster in Mehrfamilien Häuser,
  5. ist in balkonfenster ein dichtungsband pflicht,
  6. dichtung fensterrahmen pflicht,
  7. filzdichtung holzkasten,
  8. mehrfamilienhaus fenster zum flur
Die Seite wird geladen...

Flurfenster (Holzkasten) im Mehrfamilienhaus- Ist eine Dichtung Pflicht? - Ähnliche Themen

1. Klärende Fragen zum Thema Steuer- Mehrfamilienhaus

Klärende Fragen zum Thema Steuer- Mehrfamilienhaus: Guten Tag, Eins vorweg, ich habe keine Ahnung ! Seit wenigen Monaten habe ich zum ersten Mal angefangen zu arbeiten und verdiene aktuell 4200...
  2. übernahme mietvertrag mehrfamilienhaus kündigung

übernahme mietvertrag mehrfamilienhaus kündigung: Hallo ! Ich habe ein Mehrfamilienhaus in einer Universitätsstadt erworben. Die großen Altbauwohnungen sind von studentischen Wgs bewohnt, die...
  3. Mehrfamilienhaus, welche Steuern fallen an?

Mehrfamilienhaus, welche Steuern fallen an?: Guten Tag sehr geehrte Forummitgieder. Ich möchte einen Fall schildern und bräuchte ratsame Tipps und Empfehlungen. Um zwar erst zu mir: ich bin...
  4. Eigenbedarfskündigung Mehrfamilienhaus

Eigenbedarfskündigung Mehrfamilienhaus: Hallo, wir möchten ein Mehrfamilienhaus kaufen in dem alle 3 Wohnungen vermietet sind. Die EG Wohnung würden wir gerne selber nutzen und...
  5. Mehrfamilienhaus war innerhalb eines Tages weg wie geht das ??

Mehrfamilienhaus war innerhalb eines Tages weg wie geht das ??: Hallo Leute habe gestern ein Mfh gesehen Der Kaufpreis lag bei 13 faktor 1950 baujahr voll vermietet Hab den Markler am gleichen tag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden