Fördermittel für neue Fenster?

Diskutiere Fördermittel für neue Fenster? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Moinsen, ich plane derzeit den Einbau neuer Fenster, für die es lt.Medien Fördermittel geben kann. Und nun gehts los, unter welkchen Umständen...

  1. #1 Buddy1964, 05.09.2009
    Buddy1964

    Buddy1964 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    ich plane derzeit den Einbau neuer Fenster, für die es lt.Medien Fördermittel geben kann. Und nun gehts los, unter welkchen Umständen bekommt man Fördermittel, wen muss man Fragen, woher bekommt man Informationen?

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruss Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    diese Förderprogramme gibt's bei der KfW

    Also mal reinschauen und online informieren. Den Antrag kann man gleich ausdrucken und dann zuschicken.
     
  4. #3 Unregistriert, 30.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Schüco FörderService

    Hallo Buddy1964,

    also es gibt nicht nur Förderungen von der KfW. Es gibt auch Landesprogramme, Kommunalprogramme und Förderungen von Energieversorgern. Am einfachsten kommst du an Fördermittel, wenn du dir Fenster von Schüco einbauen lässt. Schüco Partner haben die Möglichkeit, durch den Schüco FörderService, die maximale Förderung für das konkrete Bauvorhaben zu ermitteln und können dir noch die vorausgefüllten Förderanträge zur Verfügung stellen.
     
  5. #4 SigbertFriebe, 13.03.2014
    SigbertFriebe

    SigbertFriebe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube da muss man schon die richtigen Schüco Fenster nehmen bzw. dann das richtige Programm. Ich habe mir passivhaustaugliche Schüco Fenster einbauen lassen und habe dafür Förderungen von der Kfw bekommen. Ich musste allerdings dazu auch den Beweis bringen bzw. die tatsächlichen Uw-Werte meiner Schüco Fenster.
     
  6. #5 Aktionär, 14.03.2014
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    NRW
    Alle von der KfW geföderten Maßnahmen beinhalten strenge Auflagen und die Einhaltung dieser Auflagen werden auch akribisch nachgehalten.
    Hält man die Vorgaben aus einem Förderprogramm nicht ein ist die KfW zur Rückforderung der Gelder berechtigt.
     
  7. #6 Aktionär, 14.03.2014
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    NRW
    Das erledigt auch jede Sparkasse für Dich, ohne Hersteller-Bindung. ;-)
     
Thema: Fördermittel für neue Fenster?
Die Seite wird geladen...

Fördermittel für neue Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

    Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....
  2. WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung

    WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung: Hallo Liebe Community, Ich nutze seit neustem die Software Wincasa im Bereich Mietverwaltung. Beim erstellen der Betriebskostenabrechnung habe...
  3. Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter

    Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter: eine weitere Frage zur Teilungserklärung. Wir sind ein Mehrfamilienhaus mit 2 Eingängen und insgesamt 4 Wohnungen. Derzeit liegt die...
  4. Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen

    Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen: Hallo, wir haben in unserem Haus eine Wohnung vermietet und die Mieter benutzen eine Garage. Wir lassen jetzt das Garagentor austauschen und durch...
  5. Mieter kündigt, findet aber keine neue Wohnung

    Mieter kündigt, findet aber keine neue Wohnung: Hallo, ich wollte fragen, ob vielleicht jemand den einen oder anderen praktischen Tipp oder Hinweis hat, wie mit folgender Situation am besten...