(Folge)Mietvertrag

Diskutiere (Folge)Mietvertrag im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, nach Kündigung eines Mietvertrages endet das Mietverhältniss am 31.12.2017 Die Vermietung soll prinzipiell fortgeführt werden. Bisher...

1. #1 KeinPlanHaber, 20.12.2017
    KeinPlanHaber

KeinPlanHaber Benutzer

Hallo,

nach Kündigung eines Mietvertrages endet das Mietverhältniss am 31.12.2017

Die Vermietung soll prinzipiell fortgeführt werden.
    Bisher gibt es noch keinen neuen Mietvertrag.

Worauf muss ich jetzt achten als Vermieter?

- Was passiert wenn es keinen neuen schriftlichen Mietvertrag gibt am 1.1.2018?
    (außer das der VErmieter ausziehen kann (was mir egal wäre))
    - Sollte man ein Übergabeprotokoll machen? Schließlich leiten sich aus dem alten Mietvertrag Rechte und Pflichten bei Beendigung des Mietverhältnisses ab. Und ich gehe davon aus, ein neuer Mietvertrag wie ein ganz neue Vermietung rechtlich betrachtet wird,

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 20.12.2017
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

wer hat gekündigt?
    Um welche Art des Mietvertrages handelt es sich war es ein befristeter Mietvertrag?

Das hängt im wesentlichen davon ab um was für eine Art des Mietvertrage es sich handelt oder handelte?

Gruß
    BHShuber

4. #3 KeinPlanHaber, 20.12.2017
    KeinPlanHaber

KeinPlanHaber Benutzer

Kündigung durch VM
    Befristeter Mietvertrag

5. #4 BHShuber, 20.12.2017
    BHShuber

6. #5 Tobias F, 20.12.2017
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Also wenn man Deinen Frage so liest dann scheint Dein Nick ja irgenwie Programm zu sein?

Wer ist hier wer?
    Also ein Mietvertrag endet am 31.12.2017 und dann darf der Vermieter ausziehen? Muss man das verstehen?

Dann steht die Bude leer - ganz einfach.

Sollte man unbedingt, muss man aber nicht.

Super - JA. Ein NEUER Mietvertrag wird wirklich rechtlich wie ein neuer Mietvertrag gesehen (sonst wäre es ja noch der alte Mietvertrag)

7. #6 KeinPlanHaber, 20.12.2017
    KeinPlanHaber

KeinPlanHaber Benutzer

hallo tobias,
    vielen dank für deine netten worte.

der mieter möchte gerne einen neuen mietvertrag abschließen. ganz einfach.
    ich bin der vm.
    der neue mietvertrag kommt aber wahrscheinlich nicht vorm 31.12.2017 zustande, sondern erst im laufe des
    januars.

und da ist die frage: worauf muss man dann achten

8. #7 BHShuber, 20.12.2017
    BHShuber

Lies dir den Artikel durch den ich dir verlinkt habe, dort steht alles drin was zu beachten ist, es kommt auch auf die wesentlichen Vereinbarungen im Mietvertrag an, die wir nicht kennen.

Gruß
    BHShuber

9. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. GJH27

GJH27 Erfahrener Benutzer

Sind sich eigentlich die beiden Vertragspartner schon klar darüber, was sie eigentlich wollen?

Berny und dots gefällt das.
  11. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Dass Du wenigstens im neuen MV Gross- und Kleinschreibung anwendest (falls Du dazu in der Lage und willens bist).

dots gefällt das.
Thema:

(Folge)Mietvertrag

Die Seite wird geladen...

(Folge)Mietvertrag - Ähnliche Themen

1. Kein 2. Rettungsweg - Mietvertrag kündigen?

Kein 2. Rettungsweg - Mietvertrag kündigen?: Hallo, ich habe grade ein älteres Wohnhaus (ca. 1900) mit 4 Etagen im Auge, das ich vermutlich kaufen werde. Die momentanen Mieter sind auch alle...
  2. Mehr Personen als im Mietvertrag

Mehr Personen als im Mietvertrag: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung laut MV an eine Person vermietet. Nach einiger Zeit Wohnt sein 20 jähriger Sohn mit drin und seit kurzem...
  3. Erwerb vermietete ETW - Wie mit diesem Mietvertrag umgehen ?

Erwerb vermietete ETW - Wie mit diesem Mietvertrag umgehen ?: Hallo, ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt. Wir sind in der Überlegung eine vermietete ETW zu kaufen, möchten um Hilfestellung...
  4. Ersetzen eines alten Mietvertrages durch einen neuen

Ersetzen eines alten Mietvertrages durch einen neuen: Hallo zusammen! Der Eigentümer möchte die teils aus den 80er Jahren stammenden Mietverträge (MFH) durch aktuelle ersetzen (ob notwendig oder...
  5. Elternteil mit in den Mietvertrag aufnehmen als Sicherheit?

Elternteil mit in den Mietvertrag aufnehmen als Sicherheit?: Hallo Zusammen, wir haben für unsere Wohnung einen Mietinteressenten, der leider keine so gute Schufa-Auskunft hat. Es ist bekannt, dass er in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden