Forderung von Kaution vom Vorbesitzer

Diskutiere Forderung von Kaution vom Vorbesitzer im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir haben uns das Mehrfamilienhaus gekauft, in dem wir wohnen. Das Haus ist im Rahnen einer Insolvenz an die Bank gefallen, die das Haus...

1. #1 Unregistriert, 23.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

wir haben uns das Mehrfamilienhaus gekauft, in dem wir wohnen. Das Haus ist im Rahnen einer Insolvenz an die Bank gefallen, die das Haus seit einigen Jahre bewirtschaftete und jetzt weiterverkauft hat . Aus der Insolvenzzeit bestehen noch zwei Mietverträge (2002 und 2003).

Nun will ein Mieter ausziehen und fordert seine Kaution zurück. Aus dem Notarvetrag (Kaufvertrag) geht folgendes hervor: "Dem Käufer ist bekannt, das für die zwei weiteren Mietverträge keine Kaution beim Verkäufer hinterlegt sind."

Daher habe ich auch keine Kaution erhalten, da meiner Meinung nach keine gezahlt wurde bzw. die Insolvenzbank keine Kaution übernommen hat.

Der Mieter kann die Zahlung der Kaution glaubhaft nachweisen.

Da wir normaler Weise für die Kaution aufkommen müssen, stellt sich uns die Frage ob wir den Verkäufer (eine Bank) auf Herausgabe der Kaution (die sie ja selber aufgrund der Insolvenz nicht erhalten hat) verklagen müssen.

Wer kann hierzu Auskünfte geben?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Forderung von Kaution vom Vorbesitzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausverkauf mietkaution

,
  2. kaufvertrag kaution

,
  3. kaution vom voreigentümer

,
  4. kautionsübergabe vom vorbesitzer,
  5. kaution voreigentümer,
  6. kaution vom vorbesitzer,
  7. kauf mehrfamilienhaus mietkaution,
  8. hausverkauf mietvertrag wurde übernommen wer zahlt Kaution,
  9. kaution vorbesitzer,
  10. mehrfamilienhaus gekauft was ist mit kaution,
  11. abrechnung Kautionen mit Vorbesitzer,
  12. mietkaution hausverkauf,
  13. rückzahlung hauskaution,
  14. muss mieter nachweisen dass er dem vorbesitzer mietkaution bezahlt hat,
  15. kaution kaufvertrag,
  16. hauskauf mieter kaution,
  17. mehrparteienhaus gekauft kautionen,
  18. mietkaution vom vorbesitzer,
  19. mietkaution rückzahlung voreigentümer,
  20. forderungen voreigentümer an den neuen vermieter,
  21. vermieter-forum.com nachweis mietkaution vorbesitzer,
  22. kaution hausverkauf,
  23. mietkaution bei hausverkauf,
  24. wie erhält man kaution des vorbesitzers zurück,
  25. bei hausverkauf was passiert mit der kaution
Die Seite wird geladen...

Forderung von Kaution vom Vorbesitzer - Ähnliche Themen

1. monatsmiete abgezogen von Kaution

monatsmiete abgezogen von Kaution: Hey, vllt könnt ihr mir ja mal helfen oder beraten. Und zwar hatt ich letztes jahr ganz normal meine whg gekündigt(1.8). Bestätigung ist auch...
  2. 2MM Kaution + Bürgschaft der Eltern möglich??

2MM Kaution + Bürgschaft der Eltern möglich??: Hallo, Ich habe einen Bewerber auf meine Wohnung welcher noch in der Ausbildung ist. Da ich ihm die Chance mit der Wohnung gerne geben möchte...
  3. Gehört die Kaution zu den Steuereinnahmen?

Gehört die Kaution zu den Steuereinnahmen?: Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und hoffe, dass uns jemand weiterhelfen kann. Mein Mann und ich sind vor 3 Monaten in eine Mietwohnung...
  4. Klage vor Gericht // Forderungen aus Erbfall

Klage vor Gericht // Forderungen aus Erbfall: Liebe Foris, mal ein ganz anderes Thema: Hatte mal jemand von euch den Fall verklagt zu werden, obwohl er eigentlich fällige Forderungen (die...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...