Forderungsabschreibung umlegen

Diskutiere Forderungsabschreibung umlegen im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo zusammen, ich verwalte ein 8-Fam Haus, in dem ich auch eine Wohnung besitze. Vor einigen Jahren hatten wir einen Verwalter, der sich privat...

1. #1 Matze0200, 28.04.2008
    Matze0200

Matze0200 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich verwalte ein 8-Fam Haus, in dem ich auch eine Wohnung besitze. Vor einigen Jahren hatten wir einen Verwalter, der sich privat von unserem Konto bedient hat. Aus dieser Zeit besteht noch eine Forderung von rund € 1.500,-. Da der Verwalter insolvent ist, besteht wohl keine Aussicht mehr, das Geld zurückzubekommen. Wir haben daher auf der letzten Eigentümerversammlung beschlossen, dass wir diese Forderung abschreiben. Nun meine Frage: Wie verteile ich diese Abschreibung auf die Eigentümer? Erfolgt die Berechnung pro Wohnung oder nach Anteil an der Gesamtwohnfläche?

Vielen Dank im Voraus

Matze

2. Anzeige

Schau mal hier: Forderungsabschreibung umlegen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Einheiten oder Wohnfläche kommen nur in Betracht, wenn es eine entsprechende Regelung in der Teilungserklärung gibt.
    Ohne besondere Reglung wird die Verteilung nach Miteigentumsanteilen vorzunehmen sein.
    Das sind unverzichtbare Grundkenntnisse für jeden WEG-Verwalter. :help

Thema: Forderungsabschreibung umlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forderungsabschreibung

,
  2. forderugnsabschreibung

,
  3. kann vermieter wasseruhren auf mieter abschreiben

,
  4. abschreibung wasseruhren,
  5. ausbuchung forderung weg,
  6. Abschreibung Wasserzähler,
  7. abschreibung von forderungen privat,
  8. forderungsabschreibung und gerichtskosten,
  9. forderungsabschreibung vermietung,
  10. forderungsabschreibung wohnungseigentümer,
  11. nebenkostenabrechnung forderung abschreiben,
  12. abschreibung umlegen,
  13. forderungsabschreibung berechnen,
  14. hausgeldabrechnung abschreibung,
  15. weg abrechnung abschreibung,
  16. weg gerichtskosten umlegen,
  17. ausbuchung weg abrechnung,
  18. abschreibung auf mieter umlegen,
  19. abschreibung forderungen in der weg-abrechnung,
  20. abschreibung von wasserzählern,
  21. abschreibung wasserzähler mietwohnung,
  22. kann der vermieter die abschreibungskosten auf die mieter umlegen,
  23. abschreibung und WEG,
  24. abschreibung immobilien: was zählt zur Wohnfläche ,
  25. weg jahresabrechnung ausbuchung forderung
Die Seite wird geladen...

Forderungsabschreibung umlegen - Ähnliche Themen

1. Wie die Heizkosten Allgemeinflur auf einzelne Büros umlegen?

Wie die Heizkosten Allgemeinflur auf einzelne Büros umlegen?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Eigentümer einer Gewerbeimmobilie und stehe gerade vor den ersten Rückfragen zu meiner erstellten...
  2. Filter für Wohnraumlüftung auf Mieter umlegen ?

Filter für Wohnraumlüftung auf Mieter umlegen ?: Hallo, ind der Wohnung ist eine Wohnraumlüftung mit wärmerückgewinung einmal im Jahr muß der Filter erneuert werden. Kosten 40.-€ Darf ich das...
  3. Kosten der Heizung auf Mieter umlegen?

Kosten der Heizung auf Mieter umlegen?: Hallo, ich bin noch Neuling auf diesem Gebiet und brauche mal eure Hilfe. Ich vermiete ein Haus, bei diesem ging vor kurzer Zeit die alte Heizung...
  4. Anzahl Wärmezähler pro Mieter umlegen

Anzahl Wärmezähler pro Mieter umlegen: Hallo zusammen, ich habe ein 4MFH. Die beiden oberen Wohnungen sind Maisonnette Wohnungen. (Alle Wohnungen haben Fußbodenheizung) Jetzt ist es...
  5. Grundsteuer auf Mieter umlegen

Grundsteuer auf Mieter umlegen: Halli hallo, viertel jährlich wird ja die Grundsteuer eingezogen. Nun habe ich erfahren (leider etwas spät), dass ich diese ebenso umlegen kann....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden