Foren

Dieses Thema im Forum "Über's Forum" wurde erstellt von hase101, 16.09.2005.

  1. #1 hase101, 16.09.2005
    hase101

    hase101 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Da eure Seite wohl stetig wächst , wäre es da vielleicht nicht sinnvoll , wenn man Mieter und Vermieter anfragen trennen würde?

    Wie z.b.

    1. Therad Mieter fragen nach

    2. Therad Vermieter fragen nach

    3. Theard Allgemeine Fragen

    Dann vielleicht noch unter der Rubrik "Verträge" halt einmal den Garagenmietvertrag und vielleicht falls er gefällt oder ihr noch was besseres habt einen anderen Mietvertrag den man sich dann vielleicht ausdrucken könnte.

    Vielleicht auch noch einen Theard mit Tips, die man nur nachlesen kann, wo man aber nicht nachfragen kann, weil ansonsten sowas wieder zu unübersichtlich wird.

    Denn im mom ist ja auch der Theard mit den Mieter , vermieter und anderen Fragen schon ellenlang und das obwohl euer Forum erst ein paar Monate alt ist.

    Das erstmal so als Anregung ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Wir wollen das Forum absichtlich nicht trennen. Mieter sollen auch lesen, wie Vermieter denken und was deren Pflichten sind. Dann verstehen sie die Vermieter vielleicht besser...

    Um das zu unterscheiden, ist das Präfix gedacht. Ein Mieter klickt einfach Mieter an und der Vermieter schreibt eben als Vermieter.

    Das mit dem Vertrag werden wir mal sehen, klingt aber nicht schlecht...
     
  4. #3 hase101, 18.09.2005
    hase101

    hase101 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem Präfix ist ja gut und schön, aber ich denke halt , das wenn man 2 sparten macht ..also einmal "Mieter fragen nach" und 2. " Vermieter fragen nach" dann hat man die Themen besser sortiert.

    Es ist doch nicht so, das der eine oder andere in dem Theard nicht schauen, lesen und antworten kann.

    Oder schliesst du die dann ab? *fg*
     
  5. wolle

    wolle Gast

    In den meisten Foren wird das ja schon getrennt.
    Für die User ist es bei uns schon schwieriger, bestimmte Themen wieder zu finden, aber das werden die schon schaffen :D
    Wenn beide "Gruppen" in einem Forum unterwegs sind, ist vielleicht die Hemmschwelle nicht so groß, auch mal beim Vermieter-post einen Einwurf zu bringen, auch wenn man selbst Mieter ist.
     
Thema:

Foren

Die Seite wird geladen...

Foren - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Immo-for-less?

    Erfahrungen mit Immo-for-less?: Hallo Leute, heute habe ich die Hiobsbotschaft erhalten, dass ich in Kürze erneut auf Mietersuche gehen darf. In dem gleichen Objekt, in dem ich...
  2. Basiswissen aneignen, Foren Artikel oder Ähnliches

    Basiswissen aneignen, Foren Artikel oder Ähnliches: Ich hoffe mal ich hab das richtige Unterforum getroffen, wenn nicht bitte ich schon mal im Voraus dies zu entschuldigen :unsicher024: Hallo...
  3. WISO Vermieter for Mac: wie erweitern?

    WISO Vermieter for Mac: wie erweitern?: Hallo, habe mir im AppStore obige Software heruntergeladen. Mir gefällt sie. Allerdings benötige ich mehr Wohneinheiten als die gebotenen 5....
  4. Foren - Immobilien bzw. sonstiges

    Foren - Immobilien bzw. sonstiges: Wie findet ihr es eigentlich Internetseiten in Foren bekannt zu machen? Ist es sinnvoll, was bringt es? Und wo bringt es was? Auf der Suche...
  5. Foren

    Foren: Foren über Grundbuch, Versicherungen, wären wünschenswert :top