Form der Klage auf Zustimmung zu Mieterhöhung

Diskutiere Form der Klage auf Zustimmung zu Mieterhöhung im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Liebes Forum Nachdem meine Mieter die von mir angestrebte Mieterhöhung und die darin liegende 2,5 monatige Zusatimmungsfrist haben verstreichen...

  1. Roachy

    Roachy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum

    Nachdem meine Mieter die von mir angestrebte Mieterhöhung und die darin liegende 2,5 monatige Zusatimmungsfrist haben verstreichen lassen,sogar nach mehrfachem Schriftwechsel zwischen mir und ihrem Anwalt,wegen Eingruppierungen im Mietspiegel,möchte ich nun die Mieterhöhung beim zuständigen Amtsgericht einklagen.
    Fragen:

    -Wieviele Klageschriften inkl. Beweiskopien muss ich beim Amtsgericht einreichen ( per Post/Einschreiben oder lieber persönlich gegen Empfangsbestätigung ) ?

    -Muss ich der Gegenseite ( Prozessbevollmächtigter ) ebenfalls eine Kopie der Klageschrift inkl. Beweiskopien zuschicken,oder macht dies das Amtsgericht ?

    vielen Dank

    Roachy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nürnberg, 27.10.2011
    Nürnberg

    Nürnberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Anwalt schickt immer Alles in dreifacher Ausführung und das Gericht leitet es dann an den gegnerischen Anwalt weiter

    du kannst auch vorsichtshalber deine Schreiben plus Beweise vorab per Fax dem gegnerischen Anwalt zusenden und vermerkst es auf deinem Schreiben an das Gericht, also so macht es mein Anwalt. Ich hoffe das hilft Dir
     
  4. Roachy

    Roachy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    danke für den Tip
     
Thema: Form der Klage auf Zustimmung zu Mieterhöhung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streitwert mieterhöhung zustimmung

    ,
  2. streitwert zustimmung mieterhöhung

    ,
  3. Mieterhöhung einklagen

    ,
  4. gegenstandswert mieterhöhung,
  5. gegenstandswert zustimmung mieterhöhung,
  6. gegenstandswert bei mieterhöhung,
  7. klage auf zustimmung zur mieterhöhung,
  8. klage mieterhöhung zustimmung,
  9. klageschrift mieterhöhung,
  10. mieterhöhung klage,
  11. mieterhöhung amtsgericht,
  12. Mieterhöhungsklage,
  13. mieterhöhung klage einreichen,
  14. streitwert mieterhöhungsklage,
  15. klage mieterhöhung,
  16. mieterhöhung klage auf zustimmung,
  17. gegenstandswert klage zustimmung mieterhöhung,
  18. streitwert klage auf zustimmung zur mieterhöhung,
  19. klage auf zustimmung mieterhöhung,
  20. streitwert mieterhöhung,
  21. mieterhöhungsklage streitwert,
  22. mieterhöhung zustimmung per einschreiben,
  23. streitwert klage zustimmung mieterhöhung,
  24. mieterhöhung wann einklagen,
  25. zustimmung zur mieterhöhung streitwert
Die Seite wird geladen...

Form der Klage auf Zustimmung zu Mieterhöhung - Ähnliche Themen

  1. Mieterhöhung wg. Modernisierung nur der Fassade zulässig? Duldungszustimmung?

    Mieterhöhung wg. Modernisierung nur der Fassade zulässig? Duldungszustimmung?: Angenommen der Vermieter kündigt an eine Modernisierung der Fassade durchführen zu lassen. Die Innenräume der Wohnung bleiben unrenoviert. In den...
  2. Fragenkatalog zur Mieterhöhung in München

    Fragenkatalog zur Mieterhöhung in München: Liebe Betroffene, ich benötige viele Freiwillige, die sich bereit erklären einen online Fragebogen zum Thema "Mieterhöhung in München"...
  3. Mieterhöhung per Index

    Mieterhöhung per Index: Hallo, ich werde einem unliebsamen Mieter kündigen. 6 Monate Kündigungsfrist Kann ich für die letzten Monate ihm noch als Abschiedsgeschenk eine...
  4. Klage vor Gericht // Forderungen aus Erbfall

    Klage vor Gericht // Forderungen aus Erbfall: Liebe Foris, mal ein ganz anderes Thema: Hatte mal jemand von euch den Fall verklagt zu werden, obwohl er eigentlich fällige Forderungen (die...
  5. 2-Familienhaus über 10 Jahre keine Mieterhöhung

    2-Familienhaus über 10 Jahre keine Mieterhöhung: Nach tot der Tante steht eine Wohnung im 2-Familienhaus seit 3 Jahren leer. Die Wohung wurde aber sanniert. Die Mieter im EG haben die...