Form der Klage auf Zustimmung zu Mieterhöhung

Dieses Thema im Forum "Mieterhöhung" wurde erstellt von Roachy, 27.10.2011.

  1. Roachy

    Roachy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum

    Nachdem meine Mieter die von mir angestrebte Mieterhöhung und die darin liegende 2,5 monatige Zusatimmungsfrist haben verstreichen lassen,sogar nach mehrfachem Schriftwechsel zwischen mir und ihrem Anwalt,wegen Eingruppierungen im Mietspiegel,möchte ich nun die Mieterhöhung beim zuständigen Amtsgericht einklagen.
    Fragen:

    -Wieviele Klageschriften inkl. Beweiskopien muss ich beim Amtsgericht einreichen ( per Post/Einschreiben oder lieber persönlich gegen Empfangsbestätigung ) ?

    -Muss ich der Gegenseite ( Prozessbevollmächtigter ) ebenfalls eine Kopie der Klageschrift inkl. Beweiskopien zuschicken,oder macht dies das Amtsgericht ?

    vielen Dank

    Roachy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nürnberg, 27.10.2011
    Nürnberg

    Nürnberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Anwalt schickt immer Alles in dreifacher Ausführung und das Gericht leitet es dann an den gegnerischen Anwalt weiter

    du kannst auch vorsichtshalber deine Schreiben plus Beweise vorab per Fax dem gegnerischen Anwalt zusenden und vermerkst es auf deinem Schreiben an das Gericht, also so macht es mein Anwalt. Ich hoffe das hilft Dir
     
  4. Roachy

    Roachy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    danke für den Tip
     
Thema: Form der Klage auf Zustimmung zu Mieterhöhung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streitwert mieterhöhung zustimmung

    ,
  2. streitwert zustimmung mieterhöhung

    ,
  3. Mieterhöhung einklagen

    ,
  4. gegenstandswert mieterhöhung,
  5. gegenstandswert zustimmung mieterhöhung,
  6. gegenstandswert bei mieterhöhung,
  7. klage auf zustimmung zur mieterhöhung,
  8. klage mieterhöhung zustimmung,
  9. klageschrift mieterhöhung,
  10. mieterhöhung klage,
  11. mieterhöhung amtsgericht,
  12. Mieterhöhungsklage,
  13. mieterhöhung klage einreichen,
  14. streitwert mieterhöhungsklage,
  15. klage mieterhöhung,
  16. mieterhöhung klage auf zustimmung,
  17. gegenstandswert klage zustimmung mieterhöhung,
  18. streitwert klage auf zustimmung zur mieterhöhung,
  19. klage auf zustimmung mieterhöhung,
  20. streitwert mieterhöhung,
  21. mieterhöhungsklage streitwert,
  22. mieterhöhung zustimmung per einschreiben,
  23. streitwert klage zustimmung mieterhöhung,
  24. mieterhöhung wann einklagen,
  25. zustimmung zur mieterhöhung streitwert
Die Seite wird geladen...

Form der Klage auf Zustimmung zu Mieterhöhung - Ähnliche Themen

  1. Formschreiben Mieterhöhung/Änderungskündigung

    Formschreiben Mieterhöhung/Änderungskündigung: Hallo zusammen! Hat jemand einen Tipp, wo ich ein Formschreiben zur Mieterhöhung bzw. einer Änderungskündigung für die Mieterinnen und Mieter von...
  2. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  3. Mieterhöhung, unerwartet

    Mieterhöhung, unerwartet: Mieterhöhung mal andersrum. Vor Wochen schickte ich an meinen M. der Dachwohnung eine Mieterhöhung von sage und schreibe € 10,oo mtl. und bat den...
  4. Mieter akzeptiert Mieterhöhung. Wie weiter vorgehen?

    Mieter akzeptiert Mieterhöhung. Wie weiter vorgehen?: Werte Foristas! Nach einem Telefonat mit meinem langjährigen Mieter ist er mit einer Mieterhöhung (nur die KM, BK bleiben wie gehabt) von ca....
  5. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...