Form der Klage auf Zustimmung zu Mieterhöhung

Diskutiere Form der Klage auf Zustimmung zu Mieterhöhung im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Liebes Forum Nachdem meine Mieter die von mir angestrebte Mieterhöhung und die darin liegende 2,5 monatige Zusatimmungsfrist haben verstreichen...

1. Roachy

Roachy Neuer Benutzer

Liebes Forum

Nachdem meine Mieter die von mir angestrebte Mieterhöhung und die darin liegende 2,5 monatige Zusatimmungsfrist haben verstreichen lassen,sogar nach mehrfachem Schriftwechsel zwischen mir und ihrem Anwalt,wegen Eingruppierungen im Mietspiegel,möchte ich nun die Mieterhöhung beim zuständigen Amtsgericht einklagen.
    Fragen:

-Wieviele Klageschriften inkl. Beweiskopien muss ich beim Amtsgericht einreichen ( per Post/Einschreiben oder lieber persönlich gegen Empfangsbestätigung ) ?

-Muss ich der Gegenseite ( Prozessbevollmächtigter ) ebenfalls eine Kopie der Klageschrift inkl. Beweiskopien zuschicken,oder macht dies das Amtsgericht ?

vielen Dank

Roachy

2. Anzeige

3. #2 Nürnberg, 27.10.2011
    Nürnberg

Nürnberg Erfahrener Benutzer

Also mein Anwalt schickt immer Alles in dreifacher Ausführung und das Gericht leitet es dann an den gegnerischen Anwalt weiter

du kannst auch vorsichtshalber deine Schreiben plus Beweise vorab per Fax dem gegnerischen Anwalt zusenden und vermerkst es auf deinem Schreiben an das Gericht, also so macht es mein Anwalt. Ich hoffe das hilft Dir

4. Roachy

Roachy Neuer Benutzer

danke für den Tip

Thema: Form der Klage auf Zustimmung zu Mieterhöhung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streitwert mieterhöhung zustimmung

,
  2. streitwert zustimmung mieterhöhung

,
  3. Mieterhöhung einklagen

,
  4. gegenstandswert mieterhöhung,
  5. gegenstandswert zustimmung mieterhöhung,
  6. gegenstandswert bei mieterhöhung,
  7. klage auf zustimmung zur mieterhöhung,
  8. klage mieterhöhung zustimmung,
  9. klageschrift mieterhöhung,
  10. mieterhöhung klage,
  11. mieterhöhung amtsgericht,
  12. Mieterhöhungsklage,
  13. mieterhöhung klage einreichen,
  14. streitwert mieterhöhungsklage,
  15. klage mieterhöhung,
  16. mieterhöhung klage auf zustimmung,
  17. gegenstandswert klage zustimmung mieterhöhung,
  18. mieterhoehungsklage streitwert,
  19. streitwert klage auf zustimmung zur mieterhöhung,
  20. klage auf zustimmung mieterhöhung,
  21. streitwert mieterhöhung,
  22. mieterhöhungsklage streitwert,
  23. mieterhöhung zustimmung per einschreiben,
  24. streitwert klage zustimmung mieterhöhung,
  25. mieterhöhung wann einklagen
Die Seite wird geladen...

Form der Klage auf Zustimmung zu Mieterhöhung - Ähnliche Themen

1. Mieterhöhung 55qm Wohnung ohne Mietspiegel

Mieterhöhung 55qm Wohnung ohne Mietspiegel: Hallo zusammen, bin neu hier und bräuchte Eure Hilfe. Nach dem Tod eines Elternteis kümmere ich mich um die Angelegenheiten der Eltern. Nun...
  2. Im Mietvertrag: 15% nachlass auf jede Mieterhöhung

Im Mietvertrag: 15% nachlass auf jede Mieterhöhung: Hallo Zusammen ich habe einen Mieter, der in seinem Mietvertrag ein folgenden Nachlass eintragen wurde. "Auf jede Mieterhöhung wird ein Nachlaß...
  3. Nachträgliche Mieterhöhung wegen Modernisierung

Nachträgliche Mieterhöhung wegen Modernisierung: Hallo Zusammen habe gehört das man nachträglich die Miete erhöhen kann wenn Man schon bereits eine Modernisierung durchgeführt hatund es nicht 3...
  4. Mieterhöhung in Berlin erst am 18.06.2019 erhalten

Mieterhöhung in Berlin erst am 18.06.2019 erhalten: Guten Tag, ich habe eine Mieterhöhung am 18.06. erhalten. Die Mieterhöhung ist nach aktueller Rechtsprechung in Ordnung. Da in Berlin jedoch...
  5. Mieterhöhung bei Wohnung unter 40 qm

Mieterhöhung bei Wohnung unter 40 qm: Hallo zusammen, in meinem Objekt in Köln habe ich eine Wohnung mit 12,80 qm. Hier würde ich gerne die Miete erhöhen. Der Mietspiegel Köln gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden