Form der Klage auf Zustimmung zu Mieterhöhung

Diskutiere Form der Klage auf Zustimmung zu Mieterhöhung im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Liebes Forum Nachdem meine Mieter die von mir angestrebte Mieterhöhung und die darin liegende 2,5 monatige Zusatimmungsfrist haben verstreichen...

  1. Roachy

    Roachy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum

    Nachdem meine Mieter die von mir angestrebte Mieterhöhung und die darin liegende 2,5 monatige Zusatimmungsfrist haben verstreichen lassen,sogar nach mehrfachem Schriftwechsel zwischen mir und ihrem Anwalt,wegen Eingruppierungen im Mietspiegel,möchte ich nun die Mieterhöhung beim zuständigen Amtsgericht einklagen.
    Fragen:

    -Wieviele Klageschriften inkl. Beweiskopien muss ich beim Amtsgericht einreichen ( per Post/Einschreiben oder lieber persönlich gegen Empfangsbestätigung ) ?

    -Muss ich der Gegenseite ( Prozessbevollmächtigter ) ebenfalls eine Kopie der Klageschrift inkl. Beweiskopien zuschicken,oder macht dies das Amtsgericht ?

    vielen Dank

    Roachy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nürnberg, 27.10.2011
    Nürnberg

    Nürnberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Anwalt schickt immer Alles in dreifacher Ausführung und das Gericht leitet es dann an den gegnerischen Anwalt weiter

    du kannst auch vorsichtshalber deine Schreiben plus Beweise vorab per Fax dem gegnerischen Anwalt zusenden und vermerkst es auf deinem Schreiben an das Gericht, also so macht es mein Anwalt. Ich hoffe das hilft Dir
     
  4. Roachy

    Roachy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    danke für den Tip
     
Thema: Form der Klage auf Zustimmung zu Mieterhöhung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streitwert mieterhöhung zustimmung

    ,
  2. streitwert zustimmung mieterhöhung

    ,
  3. Mieterhöhung einklagen

    ,
  4. gegenstandswert mieterhöhung,
  5. gegenstandswert zustimmung mieterhöhung,
  6. gegenstandswert bei mieterhöhung,
  7. klage auf zustimmung zur mieterhöhung,
  8. klage mieterhöhung zustimmung,
  9. klageschrift mieterhöhung,
  10. mieterhöhung klage,
  11. mieterhöhung amtsgericht,
  12. Mieterhöhungsklage,
  13. mieterhöhung klage einreichen,
  14. streitwert mieterhöhungsklage,
  15. klage mieterhöhung,
  16. mieterhöhung klage auf zustimmung,
  17. gegenstandswert klage zustimmung mieterhöhung,
  18. streitwert klage auf zustimmung zur mieterhöhung,
  19. klage auf zustimmung mieterhöhung,
  20. streitwert mieterhöhung,
  21. mieterhöhungsklage streitwert,
  22. mieterhöhung zustimmung per einschreiben,
  23. streitwert klage zustimmung mieterhöhung,
  24. mieterhöhung wann einklagen,
  25. zustimmung zur mieterhöhung streitwert
Die Seite wird geladen...

Form der Klage auf Zustimmung zu Mieterhöhung - Ähnliche Themen

  1. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

    Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  2. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

    Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...
  3. Baumaßnahmen - fehlende Zustimmung eines ET

    Baumaßnahmen - fehlende Zustimmung eines ET: Hallo und einen guten Rutsch an Alle. Wie sieht es aus, wenn Baumaßnahmen bzw. Behebung von Mängeln vorgenommen werden sollen. Kann ein...
  4. Mieterhöhung 3 verschiedene Berechnungen

    Mieterhöhung 3 verschiedene Berechnungen: Hallo, ich möchte nach fast 9 Jahren die Miete erhöhen. Aber die Mietspiegelberechnung der Stadt München gibt 3 Berechnungen her: Meine bisherige...
  5. Mieter hällt Hund trotz verweigerter Zustimmung

    Mieter hällt Hund trotz verweigerter Zustimmung: Hallo an alle, wir haben einen Mieter, der hat Angefragt ob er einen Hund halten darf. Im Mietvertrag findet sich folgender Passus dazu:...