Form des Hauses

Diskutiere Form des Hauses im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; vorwerg erstmal... sry mir viel keine bessere beschreibung ein ;) also ich bin zum ersten mal hier und will mal gerne eure (prof.) meinung dazu...
  • Form des Hauses Beitrag #1

stromberg

vorwerg erstmal... sry mir viel keine bessere beschreibung ein ;)

also ich bin zum ersten mal hier und will mal gerne eure (prof.) meinung dazu haben:

für die wohnung für die ich miete zahle befindet sich in einem mehrparteien haus das älter als 1957 ist! ich kann nur sagen das der jetzige vermieter dieses haus 57 gekauft hat.

naja das nur damit man sich die allgemeine bausubstanz etc. vorstellen kann!

ich muss dazu sagen das wir sowieso schon ein paar kleine probleme mit dem mieter hatten wird aber wohl daran liegen das er 82 jahre alt ist und den anschein macht das er nicht mehr alles geregelt kriegt - da er ausserdem auch weitere informationen nur über dritte erhaelt naemlich seinen sohn verkompliziert alles noch dazu.

naja das eigentliche anliegen ist folgendes!

ich frage mich ob man in irgendeiner weise zu folgenden dingen den vermieter belasten kann und dadurch z.b. erwirken kann das er alles "in ordnung" bringt bzw. das man weniger miete bezahlen muss!

folgende bilder zeigen unsere fenster die letzes jahr erneuert wurden jedoch so lieblos ;) verfugt wurden das mich das ankotz ok ich koennte es selber machen sehe es aber nicht ein - schaut selbst!

das nächste bild zeigt den lichthof der vermieter hat angefangen den lichthof zu streichen es jedoch nicht zu ende gebracht und sein dreck einfach liegen lassen - wie auch in anderen rauemen!!!

die letzten bilder die ich euch erstmal zeigen will sind aus dem treppenhaus! hier gab es mal einen wasserschaden. der vermieter sagt dazu nur "dies wurde behoben und da kann nichts mehr passieren" jedoch bei sehr starkem regen tropft es manchmal leicht vom fotografierten punkt herunter. ausserdem wenn man mit den fingern an die decke tastet fühlt e sich auch leicht feucht an - hinzu kommt der leicht "schimmlige" geruch im treppenhaus! was mich jedoch als laie der elektrik eher stutzig macht sind die leitungen die am wasserfleck hergehen sowie der verteilerkasten ob das so seine ordnung hat?

so das wars erstmal ;) koennte noch ein paar sachen posten aber ich belasse es erstmal dabei.

naja schreibt einfach mal eure meinung dazu...

vielen dank stromberg

#
schau mal hier: Form des Hauses. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Form des Hauses Beitrag #2

Chris

Benutzer
Hallo Stromberg.

Das sieht ja alles ziemlich lecker aus. Hast du schon mal darüber mit dem Vermieter gesprochen?
Das mit dem Fensterfugen ist ja schon ein Weilchen her. Es wäre besser gewesen, wenn du dass sofort gemeldet hättest.
Eine richtige Fensterfirma hätte das aber richtig machen müssen. Das letzte Bild des Fensters sieht so aus, als wäre es nicht richtig an der Wand befestigt worden. Ist da ein Spalt?
Wasserschaden im Treppenhaus? Ist eigentlich nicht möglich. Eher schon in einer Mietwohnung wo das Wasser in den Flur gelaufen ist. Wenn es immer noch feucht ist, dann muss man der Sache mal auf den Grund gehen.
Was sagen denn deine Nachbarn? Nehmen die das alles so hin? Sprech die doch mal auf den Zustand an. Vielleicht ein Schreiben aufsetzten und den Zustand beschreiben. Schimmel ist auch für die Gesundheit nicht gut. Und wenn es schon nach Schimmel müffelt...

Thema:

Form des Hauses

Form des Hauses - Ähnliche Themen

Neue Mieter stellen sich als schwierig heraus: Hallo Liebe Leute, ich bin neu hier, weiß leider nicht ob das Thema hierhin passt- wenn nicht, dann bitte ich die lieben Admins mir dies nach zu...
Kündigung Eigenbedarf nach Kauf Zweifamilienhaus - Mieterin kompliziert: Hallo zusammen, ich habe mir im Vorfeld alle bisherigen Threads zu dem Thema durchgelesen. Da jeder Einzelfall jedoch sehr speziell gelagert ist...
Erlaubnis zur Hundehaltung im Mietvertrag regeln, wenn noch keine Hausordnung existiert (Neubau,WEG): Hallo, ich bin ganz neu in der Sphäre der Eigentümer und Vermieter und hätte mal eine Frage zum Thema Hundehaltung, die mir meine...
Ist das noch normal?: Ich habe leider ein sehr großes Problem. Nach einiger Zeit Obdachlosigkeit (Das heißt nicht bei "Freunden" wohnen sondern im Hochsitz schlafen)...
Anstehender Kauf EFH (vermietet) - Anmeldung Eigenbedarf: Hallo zusammen, habe mich soweit mal etwas eingelesen zu diesem Thema. Momentan wohnen meine Frau und ich noch zur Miete und haben an sich wenig...

Sucheingaben

vermieter-forum.com verkauf abschlussprüfung immobilienkauffrau

,

form eines hauses

,

fensterfugen erneuern

Oben