Formfehler NK-Abrechnung?!

Dieses Thema im Forum "Fristen" wurde erstellt von Sue, 15.08.2007.

  1. Sue

    Sue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn in einer NK-Abrechnung ein Formfehler(in einem Punkt mit DM gerechnet) ist, kann der Mieter dann eine komplett neue Abrechnung fordern?

    Es geht um die NK-Abrechnung 06.

    Ein Guthaben wurde ausbezahlt, aber zu oben gen. Punkt keine Stellung von Vermieterin genommen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 15.08.2007
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Sue,

    ein erläuterndes Schreiben "...wurde in Zeile ... versehentlich ... DM geschrieben, heißen muß es jedoch ... Euro." sollte ausreichen, sofern es sich wirklich nur um einen Schreibfehler handelt, die Rechnung ansonsten korrekt ist.

    Man muß es ja nicht übertreiben! :)

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
  4. Sue

    Sue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht, dass ich es übertreibe!

    Ich möchte eigentlich einen Termin zur Einsicht in die Unterlagen haben.

    Aber, ich bekomme ja keine Antwort oder Stellungnahme von der Vermieterin.

    Die ganze Geschichte ist schon etwas schwieriger und das würde hier den Rahmen sprengen.

    Die ganze Abrechnung ist eher ein Witz.......
     
  5. #4 Martens, 15.08.2007
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Sue,

    war nicht böse gemeint mit dem Übertreiben... :wink

    Wenn die eigentliche Problematik ganz woanders liegt, dann bitte, schreib es Dir von der Seele.

    Termin zur Einsichtnahme schriftlich fordern, drei Termine zur Auswahl stellen und um Bestätigung bitten, wenn der Vermieter nicht reagiert, zum letzten Termin einfach erscheinen, soll heißen: Druck machen.

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
  6. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    ...und/oder die zukünftigen Nebenkostenvorauszahlungen einbehalten. Wens um Geld geht erzeugt man erfahrungsgemäß den größten Druck.
     
  7. Sue

    Sue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne nicht mehr da.
     
  8. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Dann geh zum Mieterbund und lasse von denen die Belege anfordern.
     
Thema: Formfehler NK-Abrechnung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. formfehler abrechnung

    ,
  2. Heizkosten Formfehler

    ,
  3. betriebs und heizkostenabrechnung formfehler

    ,
  4. abrechnung mit formfehler,
  5. formfehler heizkostenabrechnung,
  6. heizkostenabrechnung formfehler,
  7. rechte des mieters formfehler abrechnung,
  8. mieterhöhung formfehler,
  9. formfehler in der abrechnung
Die Seite wird geladen...

Formfehler NK-Abrechnung?! - Ähnliche Themen

  1. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

    Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  2. Abrechnung Wasserverbrauch

    Abrechnung Wasserverbrauch: Hallo, meine Eltern besitzen ein Haus (Bj. ca 1976). In dem Haus befinden sich drei Wohnungen, 1. Stockwerk meine Eltern, zweites Stockwerk mit 2...
  3. Abrechnung Betriebskosten

    Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  4. NK-Abrechnung - wie und was...

    NK-Abrechnung - wie und was...: Hallo zusammen, ich muss erstmals eine NK-Abrg. erstellen und habe Fragen hierzu. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, in dem meine Mutter...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...