Formfehler NK-Abrechnung?!

Diskutiere Formfehler NK-Abrechnung?! im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo! Wenn in einer NK-Abrechnung ein Formfehler(in einem Punkt mit DM gerechnet) ist, kann der Mieter dann eine komplett neue Abrechnung...

  1. Sue

    Sue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn in einer NK-Abrechnung ein Formfehler(in einem Punkt mit DM gerechnet) ist, kann der Mieter dann eine komplett neue Abrechnung fordern?

    Es geht um die NK-Abrechnung 06.

    Ein Guthaben wurde ausbezahlt, aber zu oben gen. Punkt keine Stellung von Vermieterin genommen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 15.08.2007
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Sue,

    ein erläuterndes Schreiben "...wurde in Zeile ... versehentlich ... DM geschrieben, heißen muß es jedoch ... Euro." sollte ausreichen, sofern es sich wirklich nur um einen Schreibfehler handelt, die Rechnung ansonsten korrekt ist.

    Man muß es ja nicht übertreiben! :)

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
  4. Sue

    Sue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht, dass ich es übertreibe!

    Ich möchte eigentlich einen Termin zur Einsicht in die Unterlagen haben.

    Aber, ich bekomme ja keine Antwort oder Stellungnahme von der Vermieterin.

    Die ganze Geschichte ist schon etwas schwieriger und das würde hier den Rahmen sprengen.

    Die ganze Abrechnung ist eher ein Witz.......
     
  5. #4 Martens, 15.08.2007
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Sue,

    war nicht böse gemeint mit dem Übertreiben... :wink

    Wenn die eigentliche Problematik ganz woanders liegt, dann bitte, schreib es Dir von der Seele.

    Termin zur Einsichtnahme schriftlich fordern, drei Termine zur Auswahl stellen und um Bestätigung bitten, wenn der Vermieter nicht reagiert, zum letzten Termin einfach erscheinen, soll heißen: Druck machen.

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
  6. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    ...und/oder die zukünftigen Nebenkostenvorauszahlungen einbehalten. Wens um Geld geht erzeugt man erfahrungsgemäß den größten Druck.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sue

    Sue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne nicht mehr da.
     
  9. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Dann geh zum Mieterbund und lasse von denen die Belege anfordern.
     
Thema: Formfehler NK-Abrechnung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. formfehler abrechnung

    ,
  2. Heizkosten Formfehler

    ,
  3. betriebs und heizkostenabrechnung formfehler

    ,
  4. abrechnung mit formfehler,
  5. formfehler heizkostenabrechnung,
  6. heizkostenabrechnung formfehler,
  7. rechte des mieters formfehler abrechnung,
  8. mieterhöhung formfehler,
  9. formfehler in der abrechnung
Die Seite wird geladen...

Formfehler NK-Abrechnung?! - Ähnliche Themen

  1. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

    Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  2. VM trägt angebliche Nk im MV unter Heizkostenvorauszahlung ein

    VM trägt angebliche Nk im MV unter Heizkostenvorauszahlung ein: Hallo, ich hoffe das ist jetzt richtig so, kenne mich mit dem Erstellen von Themen nicht wirklich aus. Wir haben folgendes Problem. Unser VM hat...
  3. NK richtig ohne Wärmemengenzähler für Warmwasser erstellen

    NK richtig ohne Wärmemengenzähler für Warmwasser erstellen: Hallo liebes Forum, Wir mussten leider feststellen, dass unser Wärmemengenzähler für Warmwasser nicht einwandfrei funktioniert (Reparatur...
  4. Erster Mietvertrag + NK

    Erster Mietvertrag + NK: Hallo zusammen, ich bin noch ganz jungfräulich was das Vermieter dasein betrifft. Mein leiblicher Vater ist plötzlich verstorben und seine beiden...
  5. Ist der Vorgehensweise bei der NK-Abrechnung korrekt?

    Ist der Vorgehensweise bei der NK-Abrechnung korrekt?: Darf man wie folgt die Nebenkostenabrechnung machen (Beispiel 2-Familienhaus. 50% selber genutzt und 50% vermietet): Wasser (Mehrere Wasserzähler...