Formular ETW Mietvertrag, Selbstauskunft, Solvenzcheck

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von spongebob, 16.07.2015.

  1. #1 spongebob, 16.07.2015
    spongebob

    spongebob Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche aktuell eine Vorlage bzw. ein Formular für einen Mietvertrag der auf dem aktuellen Stand der Rechtsprechnung ist. Im Netz findet man ja unendlich viel Versionen von verschiedenen Haus und Grund Lokalvereinen in DE. Irgend wie verwirrt mich das und ich weis nicht zu welchen HuG ich gehen soll um eine Mietvertrag herunterzuladen bzw. zu kaufen. Oder anders gefragt worin unterscheiden sich die verschiedenen HuG Mieetverträge und Vereine? Da z.B. HuG http://www.hug-thueringen.de/ in Thüringen aktuell keinen Mietvertrag anbietet, fällt der naheliegensde HuG Landesverband schon mal flach für mich.

    Weiterhin suche ich ein Formular zur Mieter Selbstauskunft.

    Dann Suche ich noch einen Anbieter für einen Solvenzcheck. Ich weis man kann den Mieter auch ein Schufa Selbstauskunft machen lassen.

    Könnt Ihr mir da vielleicht was empfehlen?

    SpongeBob
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    492
    Bankauskunft.
     
  4. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo spongebob,

    Immowelt hatte früher mal ein Partnerportal die Solvenschecks gemacht haben. Bei Immobilienscout24 soll das aber gegen, sowie für Mitglieder bei einigen H&G.
    Wenn dein H&G derzeit keine MV anbietet, dann würde ich zu einem anderen H&G gehen.

    VG Syker
     
  5. #4 spongebob, 16.07.2015
    spongebob

    spongebob Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Zu welchem gehst du? Oder anders gefragt: Wer hat gute Erfahrungen mit welchen HuG Verein/Website?

    SpongeBob
     
  6. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Als Niedersachse gehe ich zum H&G Niedersachsen.
     
  7. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.371
    Zustimmungen:
    1.410
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Sturmfest und erdverwachsen - da ist nichts anderes zu erwarten. Wer tieferen Einblick in die Seele des Niedersachsen an und für sich nehmen möchte, dem sei Der Wehrwolf von Löns angeraten.
     
    Syker gefällt das.
  8. #7 anitari, 17.07.2015
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Du mußt zu gar keinem gehen. Gegen Zahlung von knapp 6 € für Mitglieder kannst Du den Mietvertrag runterladen. http://www2.haus-und-grund.com/mietvertrag.html

    Da wird auch eine Bonitätsprüfung angeboten. Aber warum willst Du eine solche bezahlen? Laß Dir von den Interessenten eine Shufa-Bonitätsauskunft vorlegen.
     
  9. #8 alibaba, 17.07.2015
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    eigene Selbstauskunft des Mieter ist genauso nicht haftbar , wie die WahlVerSprechen ,die wahre Lügen :D

    geschweige dann ,"darauf gebe ich ihnen mein EhrenWort" :D

    Gruss
    alibaba :D
    PS: im unteren MieterBereich wird es immer ein LotterieSpiel bleiben :160:
     
Thema: Formular ETW Mietvertrag, Selbstauskunft, Solvenzcheck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Formular SolvenzCheck

    ,
  2. Mietvertag formular 2015

Die Seite wird geladen...

Formular ETW Mietvertrag, Selbstauskunft, Solvenzcheck - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  4. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...
  5. Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall

    Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich möchte im Folgenden eine Idee hier in das Forum zur Diskussion stellen. Sie kennen die Situation vielleicht...