formularmäßiger Mietvertrag

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von michael_911, 01.11.2007.

  1. #1 michael_911, 01.11.2007
    michael_911

    michael_911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten!

    kurzer Hintergrund: bisherige Mieterin ist (endlich) ausgezogen :banana nun wird 'ne runde hübschgemacht und 'ne neue Mieter(in) gesucht. München ist da gerade recht Vermieter - freundlich. :zwinker

    Meine Frage: beim BGH Urteil zu den Renovierungen heißt es so nett "formularmäßigen Mietverträgen". Lohnt es sich einen selbst zu tippen, sodaß er eben nicht mehr "formularmäßig" ist? :vertrag ... oder doch 'n Vordruck anpassen?

    Viele Grüße

    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 01.11.2007
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    nicht mal ein handgeschriebener vertrag macht ihn deshalb zum individualvertrag.
    individualvertrag liegt vor, wenn die punkte ausgehandelt werden zwischen den parteien. ich würde dir zugeben, das das heute fast unmöglich geworden ist aufgrund der absurden rechtsprechung dieser unserer deutschen gerichte, die in ihrer unendlichen weisheit die vertragsfreiheit langsam aber sicher zu grabe getragenhaben. (sorry für den kleinen exkurs)

    wenn aus dem vertrag erichtlich ist, das der vermieter wg. gewisser punkte auf geld verzichtet, hat man bessere karten. oder man geht mit dem mieter zum notar und läßt sich das aushandeln notariell bescheinigen.
     
  4. #3 michael_911, 01.11.2007
    michael_911

    michael_911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ... da war ich etwas voreilig. Wie ein juristisch wasserdichter Nachweis der "Nicht formularmäßigkeit" zu führen ist, das ist nicht so leicht.

    :?

    gut, dann tragen wir diese Idee zu Grabe.

    Vielen Dank.

    Michael
     
Thema: formularmäßiger Mietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. formularmäßiger Mietvertrag

    ,
  2. formularmäßig

    ,
  3. formularmäßigkeit

    ,
  4. mietvertrag formularmäßig,
  5. nicht formularmäßiger mietvertrag,
  6. was bedeutet formularmäßig,
  7. was ist ein formularmäßiger mietvertrag,
  8. formularmäßigen mietvertrag individualisieren,
  9. was bedeutet formularmäßig bei mietvertrag,
  10. formularmäßiger,
  11. wan ist mietvwertrag formularmäßig,
  12. was macht einen Mietvertrag zum formularmäßigen Mietvertrag,
  13. Wann ist ein Mietvertrag formularmäßig,
  14. mietvertrag formularmässig,
  15. formularmäßiger vertrag,
  16. formularkmäßiger altvertrag,
  17. formularmäßigen mietvertrag,
  18. formularmäßig mietvertrag,
  19. absurde mietverträge,
  20. Formblatt Mietvertrag Vermieter freundlich
Die Seite wird geladen...

formularmäßiger Mietvertrag - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  4. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...
  5. Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall

    Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich möchte im Folgenden eine Idee hier in das Forum zur Diskussion stellen. Sie kennen die Situation vielleicht...