Formvorschriften beim Einreichen von Tagesordnungspunkten

Diskutiere Formvorschriften beim Einreichen von Tagesordnungspunkten im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Ich habe da eine Verwaltung, die ziemlich ruppig ist. Ich habe mehrere Themen zur Beschlussfassung per EMail eingereicht. Jetzt kam die Einladung...

1. #1 berlinbummel, 25.06.2019
    berlinbummel

berlinbummel Benutzer

Ich habe da eine Verwaltung, die ziemlich ruppig ist. Ich habe mehrere Themen zur Beschlussfassung per EMail eingereicht. Jetzt kam die Einladung zur Eigentümerversammlung, aber keiner meiner Diskussionspunkte, zu denen auch eine Beschlussfassung erforderlich sein soll, steht auf der Tagesordnung.
    Nun meine Frage, die ich nirgends beantwortet gefunden habe:
    -Muß ich die Beschlusspunkte schriftlich und UNTERSCHRIEBEN bei der Verwaltung einreichen oder reicht einfache EMail aus.
    -Gibt es irgendwelche FORMVORSCHRIFTEN, die ich möglicherweise mißachtet habe ?

Achso, es sind so heikle Beschlußpunkte und ähnliche wie:
    Diskussion und Beschlussfassung über die Kündigung der Verwaltung wegen möglicher fehlender Solvenz und Beschlussfassung über die Beauftragung eines Rechtsanwaltes um Kündigungschancen zu prüfen.

Aufgrund eines Formfehlers (Unterschreitung der Einladungsfrist) bei der ersten Einladung hat der Verwalter die erste Einladung zurück gezogen und neu zum 22.08.19 geladen. Noch hätte man Zeit auf die Tagesordnung Einfluß zu nehmen (hoffentlich).

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Im WEG gibt es keine Formvorschriften, in der Gemeinschaftsordnung vielleicht schon.

Da man nun aber schon einmal erlebt hat, wie die Verwaltung vorgeht, wäre es - fernab jeglicher Vorschriften - ziemlich ungeschickt, solche Dinge in einer nicht nachweisbaren Form zu versenden. Im einfachsten Fall bittet man (rechtzeitig) um eine Eingangsbestätigung. Ansonsten Zustellung über den Gerichtsvollzieher.

4. #3 Fremdling, 27.06.2019
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Sorry, verspüre spontanen Wissensdurst. Auch wenn es jenseits Deiner Frage liegt: Hast Du für Dein Ansinnen die nötige Mehrheit und für den "Erfolgsfall" bereits mindestens einen neuen geeigneten Anwärter als Verwalter hinter Dir? Wer wird im Falle eines für Dich positiven Beschlusses den RA beauftragen und mit ihm agieren? Hast Du hardfacts zu "fehlender Solvenz"? - Schon mal Danke!

Thema:

Formvorschriften beim Einreichen von Tagesordnungspunkten

Die Seite wird geladen...

Formvorschriften beim Einreichen von Tagesordnungspunkten - Ähnliche Themen

1. Trennung, aber wie beim Haus?

Trennung, aber wie beim Haus?: Hallo zusammen, mir gehören 50% unseres gemeinsamen Hauses. Ich werde jetzt ausziehen, da wir uns getrennt haben. Wie muss ich mit der Sache...
  2. Fehlende Unterlagen beim Kauf

Fehlende Unterlagen beim Kauf: Hallo an alle im Forum, dies ist mein erster Beitrag und vorweg möchte ich mich für die Antworten bedanken. Vor kurzem habe ich eine Immobilie...
  3. Wespennest beim Nachbarn

Wespennest beim Nachbarn: Hallo zusammen, da ich in den älteren Beiträgen nichts gefunden habe stell ich meine Frsge einfach, hoffe in der richtigen Kategorie. Unser...
  4. Mieter hat Schulden beim Energieversorger

Mieter hat Schulden beim Energieversorger: Hallo zusammen, ich habe soeben einen Anruf meines Energieversorgers erhalten (Grund des Anrufes war von beiden seiten nicht bekannt - da...
  5. Betriebskostenvorauszahlung beim Eigentümerwechsel

Betriebskostenvorauszahlung beim Eigentümerwechsel: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich auf das Forum! Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und habe mein erstes MFH gekauft, was ich im Mai...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden