Fortsetzung : Griff ins Klo

Dieses Thema im Forum "Rücktritt vom Mietvertrag" wurde erstellt von Wodan, 01.01.2009.

  1. Wodan

    Wodan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,im ersten Thread hab ich ja schon berichtet, das unsere Mieter ein Griff ins Klo sind.
    Nun bat er mich gestern darum, das ich seine Tiere versorgen soll,da er über Sylvester verreist.Nun war ich in der Wohnung und bin geschockt. Alles voller Müll,von der sehr hochwertigen Deckenvertäfelung wurden die Abschlussleisten entfernt und liegen verbogen auf dem Boden,der Küchenboden ist übersät von Tapetenresten,überall ist Staub und Dreck,einen Raum kann man vor lauter Rummel nicht betreten.
    Wie formuliere ich eine schriftliche Abmahnung richtig und sollte ich sicherheitshalber Fotos machen?

    Euch allen ein gutes neues Jahr 2009
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 01.01.2009
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    ich glaube das sie hier nicht abmahnen können da sich jeder Mieter selbst seine Wohnung einrichten kann wie er möchte egal ob mit Perserteppich oder Müll

    sie könnten abmahnen wenn der Müll die Bausubstanz nachhaltig schädigt



    ein gutes neues euch allen
     
  4. Wodan

    Wodan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin Tomcat, die Einrichtung bleibt dem Mieter überlassen, das ist klar. Aber durch den jetzigen Zustand ist es eine Frage der Zeit bis die ersten Kakerlaken da sind.Und das akzeptiere ich nicht.Beim Vorstellungsgespräch gaben sie sich als sehr sauberes Paar aus.Zudem stimmten mehrere andere Angaben auch nicht. Ich fühle mich betrogen!
    Und die Kaution wurde auch noch nicht gezahlt.
     
  5. #4 lostcontrol, 02.01.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    gab's denn 'ne mieterselbstauskunft?
    wenn da falsche angaben drinstehen, dann ist das (meines wissens) auch ein kündigungsgrund...

    aber war das nicht bei euch ohnehin die situation mit dem haus mit den 2 parteien, in dem ihr selbst wohnt?
    dann braucht ihr garkeinen kündigungsgrund - nur ein bisschen mehr geduld, weil sich die kündigungsfrist um 3 monate verlängert...

    zum zustand der wohnung:
    kommen die tapetenfizzel vielleicht von den gehaltenen tieren?
    katzen machen sowas ja gerne, wenn man sie alleine lässt...
    ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein mieter bewusst seinen vermieter in seine total verdreckte unaufgeräumte wohnung lässt.
    unsere mieter jedenfalls legen immer grossen wert darauf, dass sie zeit zum aufräumen haben vor besichtigungen...
     
Thema: Fortsetzung : Griff ins Klo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vERMIETER MACHTE fOTOS UNSERER UNAUFGERÄUMTEN WOHNUNG

    ,
  2. mieterselbstauskunft ruecktritt

Die Seite wird geladen...

Fortsetzung : Griff ins Klo - Ähnliche Themen

  1. Vermieter mutet Mietern wohnen ohne Klo zu

    Vermieter mutet Mietern wohnen ohne Klo zu: Siehe hier: http://www.spiegel.de/video/im-zweifel-gegen-die-mieter-alptraum-energetische-sanierung-video-1588935.html
  2. Griff in die Kloschüssel :-((

    Griff in die Kloschüssel :-((: Guten Morgen, ich glaube, ich habe bei der Wahl der neuen Mieter fürchterlich daneben gegriffen. Nun gut, ich gelobe Besserung und versuche...
  3. Dauer der Fortsetzung der Herausgabevollstreckung?

    Dauer der Fortsetzung der Herausgabevollstreckung?: Hallo zusammen, folgender Ablauf bisher: 11.12 gewonnenes, vollstreckbares Urteil und Beauftragung des Gerichtsvollziehers (durch Anwalt)...
  4. Klo kaputt!

    Klo kaputt!: Hallo zusammen! Ein Mietpartei ist bei mir gerade ausgezogen. Im letzten Herbst hat sie eine undichte Toilette gemeldet, die auch sofort...
  5. ich weiß überhaupt nicht mehr weiter, fortsetzung nebenkosten....

    ich weiß überhaupt nicht mehr weiter, fortsetzung nebenkosten....: bitte, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin fix und alle.... der anfang der geschichte ist da nachzulesen....