Forum besonders langsam ?

Dieses Thema im Forum "Über's Forum" wurde erstellt von Thomas76, 06.08.2009.

  1. #1 Thomas76, 06.08.2009
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ja erst seit kurzem hier, aber das Forum reagiert extrem langsam.Egal was man anklickt, es dauert mehrere Sekunden, bis dann auch etwas passiert.Ist da gerade irgendwas überlastet ?

    Edit am 10.08.09 : Hallo ? Jemand zuhause ? Bin ich der einzige hier, dem das so langsam vorkommt ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 29.08.2009
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    nein

    ich brauche auch zum teil 5-8 Sekunden bis eine Seite lädt

    und es kann nicht an meiner Verbindung liegen (Über 16 000 Kbit/s)
     
  4. #3 Thomas76, 29.08.2009
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    An meiner Verbindung wird es ebenfalls nicht liegen, denn andere Foren reagieren blitzschnell.Aber leider scheint dieses Geschwindigkeitsproblem ja hier keinen zu interessieren...
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das interessiert schon jemanden. Ich werde mir da auch was einfallen lassen. Wahrscheinlich müssen wir jede menge Threads löschen, damit das wieder rund läuft. Der Server ist mal wieder an seinen Grenzen angekommen, aber einen weiteren umzug wird es nicht geben.

    Ein Vergleich mit anderen Foren finde ich auch sehr unangebracht. Aktuell haben die meisten Foren in diesem Bereich (mit den zum Teil sehr großen Anhängen, Fotos und anderen vertraglichen Screenshots) den Laden dicht gemacht. Das spricht für die Rentabilität solcher Foren, oder?

    Mir ist es lieber, wenn sehr viele Probleme von Mietern und Vermietern im Forum stehen bleiben, damit andere ähnliche Probs nachgelesen werden können, statt die 500ste Frage zu den Schönheitsreps zu beantworten. Das geht natürlich nur mit einer gewissen einschränkung bei der Performance.
     
  6. #5 Christian, 31.08.2009
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Capo,

    sehe ich genau so. Hier gibts viele Infos, kompetente Mitglieder, hier fühlt man sich wohl und es ist kostenlos. Zusätzlich noch zu erwarten, daß man nicht warten muss, finde ich (mit dem Hintergrund deiner Antwort) nicht angebracht. Klar, besser geht immer, und ich würde mich noch wohler fühlen, wenns alles ein weinig schneller gehen würde, aber ich finde, die Performance ist noch gerade im Bereich des Erträglichen.
    Meiner Meinung nach ist (noch?) alles im grünen Bereich.
     
  7. #6 Thomas76, 22.10.2009
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Ich muß dazu noch mal sagen, das es sich seit ca. ein-zwei Wochen schon deutlich gebessert hat bzw. meist sogar absolut fließend läuft.Besten Dank dafür !
     
Thema:

Forum besonders langsam ?

Die Seite wird geladen...

Forum besonders langsam ? - Ähnliche Themen

  1. Abendveranstaltung - Unterschied zw. Besitz und Eigentum für manche Kollegen hier im Forum

    Abendveranstaltung - Unterschied zw. Besitz und Eigentum für manche Kollegen hier im Forum: Bitte Google.com nutzen! Danke! Wer den Unterschied nicht kennt - sollte seine Immobilien verkaufen am besten an mich ich kaufe derzeit den...
  2. "Besondere Heizkörper" ohne Möglichkeit der HKV-Montage

    "Besondere Heizkörper" ohne Möglichkeit der HKV-Montage: WEG gemischt mit Selbstnutzern und Vermietern. Ein selbstnutzender Eigentümer gibt an, dass an den in seiner Wohnung frisch montierten exzellenten...
  3. Verwalter rechnet besondere Verwaltungsleistungen zu hoch ab

    Verwalter rechnet besondere Verwaltungsleistungen zu hoch ab: Folgender 2. Fall: WEG beschließt Fassadensanierung für 2014. Verwaltervertrag sagt, Baunebenkostenansätzen für Verwalterleistungen der (II.)...
  4. Großes Forum-Update abgeschlossen

    Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  5. Zweifamilienhaus vermieten- was muss ich beachten besonders Betreff der Nebenkosten

    Zweifamilienhaus vermieten- was muss ich beachten besonders Betreff der Nebenkosten: Wir bewohnen momentan zu mehreren Leuten (WG) ein Zweifamilienhaus, wollen dies aber ungefähr ab nächstem Sommer vermieten. Es handelt sich um...