forum extrem träge

Dieses Thema im Forum "Über's Forum" wurde erstellt von lostcontrol, 24.12.2006.

  1. #1 lostcontrol, 24.12.2006
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    843
    hallo ihr lieben :-)
    kann das sein dass das forum derzeit extrem träge reagiert?
    oder liegt das an mir?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Habe mal wieder ein bissel geschraubt. Ein Seitencheck geht von 10 bei einem 56K Modem aus. (Okay, vor dem Schrauben waren es mehr - 15 sek)


    Alles in allem sollte es fixer unterwegs sein...
     
  4. #3 lostcontrol, 24.12.2006
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    843
    öhm capo - das geht jetzt schon mehrere tage so (ca. 'ne woche würd ich schätzen) und dauert deutlich länger als "nur" 15 sekunden...
    an meinem rechner kann's nicht liegen - der ist technisch auf dem absolut aktuellsten stand und internet-mässig hab ich das beste, was die magenta-mäuse grad so anbieten für privatnutzung. ich hab's auch von anderswo mit anderem rechner ausprobiert, da ist es genauso zäh...
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wie steht's jetzt? Besser?
     
  6. #5 lostcontrol, 25.12.2006
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    843
    im moment deutlich besser...
    war aber gestern noch nicht so...
    das internet kann wegen der feiertage eigentlich nicht überlastet sein, oder doch?
    wenn alle grad soviele server- bzw. domain-backups machen wie ich...
     
  7. #6 Insolvenzprofi, 28.12.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    muss ich auch sagen, DEUTLICH besser geworden...danke
     
  8. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    SO, habe soeben mit dem Hoster telefoniert. Das Problem sollte sich erledigt haben. Forum läuft wieder normal. Der Server war zwischen den Jahren in den Knien (aber nicht wegen uns..).

    Dann postet mal weiter...
     
  9. #8 lostcontrol, 03.01.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    843
    :Blumen :banana :bier :geil :party :danke

    und überhaupt:
    EIN WUNDERSCHÖNES ERFOLGREICHES JAHR 2007 EUCH ALLEN!
    auf dass es möglichst wenig stress zwischen mietern und vermietern gibt!
    und: allen eine möglichst reibungslose betriebskostenabrechnung!
     
  10. Bingo

    Bingo Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodenseekreis
    :hallo
    ich muss leider feststellen, dass die "Forumsträgheit" wohl immer noch Bestand hat.
    Ich habe ganz schön Wartezeiten bis zu 1 (einer) Minute, teilweise sogar länger.
    Wobei ich anmerken möchte, dass meist nach Mitternacht ein bisschen schneller geht.

    Gruss Bernd :pc
     
  11. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Welcher Browser? Cache mal gelöscht? zugang wie? DSL?

    Mein Testergebnis:
     
  12. Bingo

    Bingo Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodenseekreis
    Hallo Capo,

    Browser: Mozilla
    Cache gelöscht: regelmäßig
    Zugang: DSL 6000 (mit 942 KB/sec; gemessen um 13:50 Uhr)

    Gruss Bernd :pc
     
  13. #12 lostcontrol, 28.06.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    843
    also bei mir gibt's das problem auch nach wie vor...
    sowohl mit mozilla als auch mit explorer und sogar vom arbeitsplatz an anderem ort aus.

    hier privat hab ich TDSL, 54Mbit/s (gemessen 14:16 uhr), der cache wird permanent geleert...

    trotzdem extrem lange ladezeiten, immernoch. ich merke jedenfalls keine veränderung zu vorher...
     
  14. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Habe das mal gecheckt. Der Server ist bereits wieder an seiner Grenze angelangt. Das wird umgehend geändert.

    Die aktuellen Daten, falls es jemanden interessiert:
    1.000 MHz
    512 MB RAM (-1.536 MB)
    20 GB Speicherplatz
    250 GB Traffic

    Dann sollte das so aussehen:
    1.500 MHz
    768 MB RAM (-2.304 MB)
    40 GB Speicherplatz
    500 GB Traffic

    mit anderen Worten:
    50% mehr arbeitsspeicher
    50% schnellere Taktung
    und 100% mehr traffic...

    Ich hoffe es läuft dann auch bei euch.
     
  15. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Gibt mir bitte noch feedback, ob die Ladezeiten nun kürzer sind.
     
  16. Bingo

    Bingo Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodenseekreis
    Moin Capo,

    gegenüber vorher ist es jetzt schon deutlich besser.

    Wenn es so bleibt, kann ich damit leben :zwinker

    Gruss Bernd :pc
     
  17. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    So sollte es nun bleiben. Es wird jetzt zu beginn wohl mal des öfteren noch zu kleinen Fehlermeldungen kommen ,da die Dateizuordnung sich ja geändert hat, aber das vergeht mit der Zeit. Morgen sollte das ganze bereits wieder stabil laufen.

    Dann kann ich wohl die Performance Probs für eine Zeit vergessen...
     
  18. #17 lostcontrol, 29.06.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    843
    capo - vielen dank!
    es ist definitiv besser geworden, wenn auch noch nicht perfekt...
    aber so lässt sich's damit gut leben.

    sonnige grüsse
    lostlinchen
     
  19. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    500GB Traffic??? Läuft da nebenbei noch ne Illegale Filmtauschbörse :stupid

    Das Furum ist zwar immer noch manchmal etwas hakelig, aber etwas besser als früher. Vor allem gab es nun lange keine Downtime mehr. :banana
     
  20. #19 nullfreizeit, 05.07.2007
    nullfreizeit

    nullfreizeit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Capo,

    ich bin zwar erst einige Monate hier (vorher habe ich viel hier im Forum rumgesurft und mich informiert) und es gefällt mir alls sehr gut!

    Aber das Forum ist von der Ladezeit her ein grauß! Teilweise komme ich nur auf die Startseite, teilweise aber bricht die Verbindung vorher schon ab. Habe bei deinem Hoster einen Speedtest durchgeführt der mir einen sehr schnellen Seitenzugriff attestierte. Aber das kann unmöglich sein das vermieter-forum solange braucht.

    Dann tauchen auch immer wieder Datenbankfehler auf. Ich denke die vielen Zusatzmodule (die glaube ich ja nicht mehr funktionieren Guthaben/Klicktipp) haben das Forum ganz schön langsam und anfällig gemacht das sich eine Neuinstallation (eventuell Update) lohnen würde. Die vorhandenen Mitglieder und Beiträge lassen sich ja einfach sichern und danach wiederherstellen.

    Wie gesagt ich würde noch öfter vorbeischauen wenn ich nicht immer vorher ein Timeout bekomme.
     
  21. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Just als ich dachte, dass wir das Problem im Griff hätten, war das Forum offline.
    Der Anbieter meinte, dass es am Server liegt (und nicht an Erweiterungen; die durchaus moderat eingebaut wurden). Der Flaschenhals ist die MySQL verbindung und da ich nicht alleine auf dem Server liege, streikt der, sobald auch auf den anderen Seiten etwas los ist.

    Mache nun aber Nägel mit köpfen und das Forum wird ein weiteres mal umziehen. Dann gehören Too many connections der Vergangenheit an.
     
Thema: forum extrem träge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum extrem

Die Seite wird geladen...

forum extrem träge - Ähnliche Themen

  1. Extrem kondensierende Fenster normal?

    Extrem kondensierende Fenster normal?: Hallo, wir haben hier morgens extrem kondensierende Fenster nach dem Aufwachen, oft befinden sich regelrechte Pfützen auf der Fensterbank. Jeden...
  2. Vermieten einer Flüchtlingsunterkunft an Freie Träger der Wohlfahrt bzw. Jugendhilfe

    Vermieten einer Flüchtlingsunterkunft an Freie Träger der Wohlfahrt bzw. Jugendhilfe: Guten Tag, Ich bin Eigentümer einer ehemaligen Schule und stehe gerade im Gespräch mit dem Landkreis, der diese Schule gerne zur Unterbringung von...
  3. Abendveranstaltung - Unterschied zw. Besitz und Eigentum für manche Kollegen hier im Forum

    Abendveranstaltung - Unterschied zw. Besitz und Eigentum für manche Kollegen hier im Forum: Bitte Google.com nutzen! Danke! Wer den Unterschied nicht kennt - sollte seine Immobilien verkaufen am besten an mich ich kaufe derzeit den...
  4. Großes Forum-Update abgeschlossen

    Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...